PC Club Zürich 31. Januar 2011. Generalversammlung des PC Clubs Zürich 31. Januar 2011.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Tuning Tools für Windows
Advertisements

Die Installation von Windows 95 erfordert etwas Vorarbeit: Als erstes müssen Sie mit einer Windows 95 Startdiskette den Computer booten.... Dabei wird.
Von der Kamera in den PC mit Windows 7
Surfen im Internet.
Ruhr-Universität Bochum Der Umstieg von XP auf Vista: Marcel Wrede Lehrstuhl für Kryptologie und IT-Sicherheit Lehrstuhl für Stochhastik Im Irrgarten.
Systemverwaltung wie es Ihnen gefällt.
Microsoft Netmeeting Christian Carls / Robert Hladik Zentrum für Allgemeine Wissenschafltiche Weiterbildung der Universität Ulm Eine Einführung.
7.3. Viren, Würmer, Trojaner Mail von der Nachbarin
Gefährdung durch Viren
1) Versionen von Windows 7 2) Verbesserungen gegenüber Windows VISTA 3) Die neue Oberfläche 1)Der neue Desktop 2)Das neue Startmenü 3)Die neuen Themes.
Microsoft Windows 2000 Terminal Services
Windows Universität zu Köln
Windows Explorer.
Präsentationen: Multimedia Video Audio Objekte (OLE) Steuerelemente Startseite.
PC I Kursdauer:3 x 3 Stunden Dozentin:Johanna Vohwinkel.
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Startpaket und Meldeversion Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten.
OSZ-Handel--Forum.
1.WICHTIG: oBringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Kann man damit vernünftig arbeiten?
Bezirksregierung Detmold Hier könnte ein schmales Bild eingefügt werden Online-Beteiligungsverfahren zum Entwurf von Bewirtschaftungsplan und den Maßnahmenprogrammen.
Browser das Internet lesen.
Seniorkom.at vernetzt Jung & Alt Das Internet ist reif
Eine Produktion von der Firma Presentations GmbH
Automatische Übersetzungen mit Google
Swissdox zwei Formate zum Download html-Datei und PDF Weiterhin gesponsert, trotz Preisangabe.
Einstellungen im Web für Outlook
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
Angriffe durch Viren, Würmer und Trojaner
6 Mit dem Internet Explorer im WWW arbeiten
PowerPoint.
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
PICASA3-Download Picasa ist ein einfaches Bildverwaltungsprogramm, mit weiteren Anwendungen, die Google kostenlos zur Verfügung stellt. So kann der Anwender.
Hyperlinks und Anker Links notieren
DNS Domain Name System oder Domain Name Service
Schultasche Digitale Schultasche Schilw KS Alpenquai
Betreuungs- & Ausbildungskommission (BAK) Freiburg/d.
Dialer.
Generalversammlung vom Herzlich willkommen Der Vorstand begrüsst euch.
Excel 97 Einführung - Start -.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Mit Favoriten (Lesezeichen) arbeiten
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
EP Media Group SiteKist CMS Version 6.9. ©2014 EP Media Group Internet:
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Norman Security Suite Anwenderfreundlicher Premium-Schutz.
Soziogramm und Soziogramm Designer
PC Club 29. November
Hilfe Dokumente.
PC Club Zürich 27. Januar Generalversammlung des PC Clubs Zürich 27. Januar 2014.
PC Club Zürich 30. August 2010 Herzlich willkommen.
PC Club Zürich 27. August 2012 Herzlich willkommen.
13. Dezember 2010 Rückblick – Das war das 2010 Vorschau – Das bringt 2011 Termine 2011 Fragen & Antworten Agenda.
Generalversammlung vom Herzlich willkommen Der Vorstand begrüsst euch.
Zero Administration Kit für Microsoft® Windows® Jörg Kramer University Support Center.
RV DUS and more PC-Schulung für die Generation 60 plus im RV Düsseldorf Motto: Keine Angst vor Mäusen! Franz Fischer & Bernd Zellmer Düsseldorf, 21. Januar.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Installation, Konfiguration, Online stellen, Zugriff © by Lars Koschinski 2003.
Suchmaschinen im Internet
Senioren Internet Cafe 60+ Windows E. Clemens 1 Alle warten auf Windows 10 ? (Chip 02/2015) Was hat sich geändert ? Wer braucht es ? Wie.
Der Taskmanager ist Bestandteil des Betriebssystems, der als Prozessmanager Prozessmanager unter anderem die aktuell laufenden Programme und Prozesse.
ResA am Arbeitsplatz Das Vorgehen ist angelehnt an „5 S“ und bietet Ihnen die Möglichkeit das Konzept der 5 Disziplinen ressourcenschonenden Arbeitens.
Microsoft Windows Theresa Grüter
Icons Wozu und woher.
DHL Geschäftskundenportal – Versenden
Suchmaschinen im Internet
PowerPoint.
 Präsentation transkript:

PC Club Zürich 31. Januar 2011

Generalversammlung des PC Clubs Zürich 31. Januar 2011

Traktandenliste Jahresbericht des Präsidenten Genehmigung der Jahresrechnung 2010 Genehmigung des Budgets für das Vereinsjahr 2011 Wahlen: Präsident Kassier Aktuar Revisor Anträge des Vorstandes Anträge der Mitglieder Verschiedenes

Jahresbericht des Präsidenten

Jahresrechnung 2010 Stand am Stand am Vermögensminderung812.20

Jahresrechnung 2010 Erträge: Beiträge Mitglieder Gönnerbeiträge Zinserträge6.20 Total

Jahresrechnung 2010 Ausgaben: Kontoführung/Bankspesen36.00 Saalmiete ES Einzahlungen3.60 Albisgüetli, Miete & Weihnachten Referentenspesen Total

Jahresrechnung 2010 Abstimmung zur Genehmigung der Jahresrechnung 2010

Budget für 2011 Stand Mitgliederbeiträge Gönnerbeiträge Total Kosten für die Saalmiete Kosten Weihnachtsfeier Liquide Mittel

Genehmigung des Budget für 2011

Jahresbeitrag Das System der einmal jährlich einzuziehenden Mitgliederbeiträge hat sich bewährt. Da der PC Club nicht beabsichtigt, Anschaffungen o. ä. zu machen, wird vorgeschlagen, den Mitgliederbeitrag für 2011 in der Höhe von CHF 60. pro Jahr beizubehalten.

Genehmigung des Mitgliederbeitrages 2011

Wahlen Präsident KassierE. Ablinger Aktuar Revisor

Anträge des Vorstandes Von Seiten des Vorstandes wurden keine Anträge gestellt.

Anträge der Mitglieder Von Seiten der Mitglieder wurden keine Anträge gestellt.

Verschiedenes

Ende der Generalversammlung

PC Club Zürich 31. Januar 2011

Agenda IT Security News Fragen & Antworten Nächster Treff

IT Security

McAfee SiteAdvisor Das kostenlose Browser-Plug-in "McAfee SiteAdvisor" erhöht die Sicherheit im Netz. McAfee hat ein Plug-in für den Internet Explorer und Firefox gebaut. Die Freeware "McAfee SiteAdvisor" schützt vor Gefahren wie Adware, Spam, Phising oder unsicheren Webseiten.

McAfee SiteAdvisor Das Tool integriert sich als Leiste in die bekannten Browser. Beim Besuchen einer WebSite überprüft der "McAfee SiteAdvisor" automatisch ob die Seite vertrauenswürdig ist. Je nach Gefährlichkeits-Grad ändert sich die Farbe des McAfee-Balkens.

McAfee SiteAdvisor Um erst gar nicht auf bedrohliche Seiten zu gelangen, kennzeichnet der SiteAdvisor die Ergebnisse einer Suchmaschine und die Links in s und Chat-Programmen (nur in der Pro-Version) mit farblichen Kreisen. Fahren Sie über die Kreise, erhalten Sie weitere Informationen zur Webseite.

McAfee SiteAdvisor Laut Hersteller wurden über 95 Prozent aller Webseiten getestet und bewertet. Zu jeder Seite gibt es auf Wunsch einen ausführlichen Testbericht, warum die Seite als gefährlich oder bedenkenlos eingestuft wurde. Kriterien sind: Qualität der Downloads, verlinkte Webseiten und die Anzahl der Werbung und versendeten s nach Angabe der eigenen Adresse.

WOT für Internet Explorer Mit dem kostenlosen Add-on WOT für den "Internet Explorer" erhalten Sie beim Surfen durch das Internet Informationen über die Seriösität der besuchten Webseiten. WOT (Web of Trust) ist eine Internetnutzer-Community, die sich dem Kampf gegen Betrug im Internet verschrieben hat.

Über die Internet Explorer-Erweiterung und eine kostenlose Anmeldung können Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden. Für Sie hat das den Nutzen, dass Ihnen über das WOT-Symbol in der Symbolleiste des Browsers durch den jeweiligen Farbton den Sicherheitsstatus der gerade besuchten Webpage ablesen können.Farbton WOT für Internet Explorer

Im Gegenzug lassen Sie Ihre eigenen Erfahrungswerte per Bewertung der Internetseite einfließen. Als Komponenten stehen Vertrausenwürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Daten- und Jugendschutz zur Auswahl. WOT für Internet Explorer

Sardu Der Notfall-Virenscanner Sardu checkt Ihren PC kostenlos mit zehn unterschiedlichen Scanprogrammen durch. Sardu steht für "Shardana Antivirus Rescue Disk Utility" und ist ein kleines Tool, mit dem sich Nutzer eine eigene Notfall-CD basteln können. Mit dieser CD starten Sie dann PC oder Notebook und untersuchen die Festplatten auf Malware.

Sardu Die Spezialität von Sardu sind die eingebauten Virenscanner. Von AVG über Bitdefender, Kaspersky und Panda sind zehn Rettungs-Systeme namhafter Hersteller an Bord. Per Mausklick wählt man aus, welche Virenscanner man auf der Notfall-CD haben will.

Sardu Als Ergänzung bietet Sardu noch zusätzliche Tools, die interessanter sind als weitere Virenscanner. So kann man etwa das Tool GParted mit auf die Notfall-CD packen, um Festplattenpartitionen zu vergrößern oder die komplette UltimateBootCD mit allen Werkzeugen hinzufügen.

Neue Software

Windows 7: 14 clevere Tweaks in einem Tool Windows 7 bietet viele nützliche Features - und dennoch lassen sich manche Aktionen nur umständlich ausführen. Der Windows 7 Little Tweaker modifiziert das System um 14 clevere Funktionen, für die sonst ein langer Ausflug in die Registry nötig wäre.

Windows 7: 14 clevere Tweaks in einem Tool So fügen Sie dem Rechtsklick-Menü zeitsparende Befehle wie "Datei verschieben nach" hinzu. Ein weiterer Tweak sorgt dafür, dass nicht mehr reagierende Programme und Prozesse automatisch beendet werden.

Opera Der kostenlose Browser Opera, bringt ab Werk eine Vielzahl nützlicher Funktionen mit. Dazu zählen zum Beispiel vordefinierte Mausgesten, ein Feed-Reader, ein - und IRC-Client sowie websitespezifische Einstellungen. Der Browser ist außerdem für seine hohe Performance bekannt, da der Speicherbedarf auch bei vielen geöffneten Fenstern und Tabs niedrig bleibt. Eine so genannte Schnellwahl, die beim Öffnen eines neuen, leeren Tabs erscheint, bietet Platz für bis zu 25 Websites, die dort für einen schnellen Zugriff als Miniaturbilder erscheinen.

CCleaner CCleaner ist ein kostenloses Programm, das zur Optimierung und zum Aufräumen von Windows dient. Nicht mehr benötigte Dateien und verwaiste Registry-Schlüssel sollen mit wenigen Klicks entfernt werden können. Alternativ zum Installer steht auch eine Portable Edition zur Verfügung.

IE9 Microsoft wird den Internet Explorer 9 Release Candidate offenbar erst kurz vor Mitte Februar vorstellen und zum Download verfügbar machen. Schon in den letzten Tagen deutete sich an, dass der RC nicht mehr im Januar erscheint. Die Veröffentlichung der finalen Ausgabe des Internet Explorer 9 wird für März beziehungsweise Anfang April 2011 erwartet.

IE9 Microsoft hat heute laut 'WinRumors' Einladungen an Pressevertreter verschickt, in denen das Unternehmen zu einer Veranstaltung in San Francisco am 10. Februar 2011 lädt. Ursprünglich war mit einer Veröffentlichung am 28. Januar gerechnet worden.

Windows 8 Langsam tauchen die ersten Screenshoots von Windows 8 auf so dass vermutet werden kann, dass bereits 2011eine erste Beta freigegeben werden könnte.

Der Desktop könnte beim Arbeiten unter Windows 8 mitdenken: Wer häufig und umständlich nach Programmen im Startmenü sucht, findet die passende Verknüpfung irgendwann auf dem Desktop. Im Gespräch ist auch die Vergrößerung und Verkleinerung von Desktop-Symbolen - ja nach Benutzung.

Mögliches weiteres Feature in Windows 8: Die Sandbox für einzelne Programme. Wer beim Filmgenuss garantiert nicht von Windows gestört werden will, kann beim Booten einen reduzierten Modus auswählen. Dabei wird tatsächlich nur der Media Player und die nötigsten Windows-Dienste gestartet. Virenscanner, Messenger oder sonstige Störenfriede bekommen somit keine Chance, den Film zu unterbrechen.

Positiver Nebeneffekt: Windows startet durch die wenigen Anwendungen schneller und schont den Prozessor. Diese Technik würde auch in den Akku-abhängigen Tablets Sinn machen.

Auch in Sachen Security könnte Windows 8 neue Maßstäbe setzen: Die Rede ist von einem Reset-Button, der das Betriebssystem im Ernstfall komplett zurücksetzt. Eine Neuinstallation wegen Virenbefall oder ähnlichem wäre damit nicht mehr nötig.

Das Projekt Desktop as a Service (DaaS) geht noch einen Schritt weiter: Ziel hierbei ist es, bis auf die Hardware das komplette System auszulagern. Nützlich dürfte ein solches Feature vor allem für Netzwerk- Administratoren sein, die Windows so zentral für alle Netzwerk-Teilnehmer zuschneiden und konfigurieren könnten.

Fragerunde

Nächster Treff Der nächste PC Club findet wieder statt am 28. Februar 2011