Anreise der YAs um ca. 11 Uhr Workshop Gruppe I von 15 – 20 Uhr (Pause von 17 – 18 Uhr) in der Sporthalle Danach (um 18 Uhr) lernen die YAs ihre Gastfamilien.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Janka Ondrášiková 8.B.
Advertisements

Gültig ab dem 19. April.
B-Bäume.
der WeihnachtkalendersQuiz
Hier ist die automatische Flugauskunft des Flughafens München. Wie kann ich Ihnen helfen?Eine Auskunft bitte. Ist der Flug LH 225 pünktlich?Ist der Flug.
Herausforderungen, die im Studium auf Sie zukommen: wissenschaftliche Arbeiten schreiben das Lernpensum bewältigen Stressbewältigung und Zeiteinteilung.
Zusammenfassung PoWi-Stunde Eva Kaufmann & Katharina Schamun.
die Schule in Arles, Frankreich
Engagieren Sie sich für eine gute Sache...
Madrassatul-ilm Thema Pubertät
Eingewöhnung Krippe QUALITÄTSHANDBUCH
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Studio d A2-06 Ausgehen _____________________________________________________über Ausgehen sprechen Was machen die Leute nach der Arbeit? Was glauben.
Begleitet die Klasse 9a durch einen Schultag
28. Juni :00 – 21:00 Uhr Unternehmen aus der Region öffnen für Dich ihre Türen.
Gottfried-Kinkel-Realschule Schülerbetriebspraktikum 2013
Wiederholungsspiel: Nominativ, Akkusativ, Dativ
Freiheit und Grosszügigkeit leben Umgang mit Geld persönlich und in Gemeinschaft FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE MURTEN Herbstseminar 2009 Finanzseminar in.
Studienfahrt der Realschule Affing
2 Sich auf den Weg machen Wann? 18. bis 20. September bis 20. September 2009 Wo? In der Kolpingstadt Köln In der Kolpingstadt Köln Wer? Alle.
Montag. Deutschland Wir sind um 3 Uhr aufgestanden, und haben uns um 4.30 Uhr in Weilmuenster getroffen. Um 4.45 Uhr sind wir dann mit einem Bus an den.
Mütter von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Einladung zum Frühjahrslauf Präsentation erstellt von.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinius Aurelius)
TONI Beim Fest der Begegnung am (weiter mit Mausklick) LUCY und.
Schulen in Deutschland
Montag Mittwoch Neu Dienstag Donnerstag Volleyball (Hobby) Walking
Weihnachten.
Unsere Schule Das Gymnasium. Der Name der Schule ist Sándor Kőrösi Csoma Grundschule und Gymnasium. Es ist in Budapest im 17-ten Bezirk, Akácvirágstraße.
UN - Behindertenrechtskonvention
Vorstellung des Nachmittagsbereiches
Hausaufgabenfibel der Bernhardschule
IN MEINER SCHULE.
Denkbar Schulfrühstück 2012/2013.
Liebe Schülerinnen und Schüler des Projektes Kantonsschule Kreuzlingen – Technikwoche 2006 Chromosomenanomalien:Bedeutung, Nachweis und Krankheitsbilder.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Einige Kinder zeigen auf dem Weg zum.
FRAGESÄTZE ALS NEBENSÄTZE
Abschlussfahrt 2008 der Klasse 9b
Grundschule und Computer
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Die Friedrich Harkort Schule
Informationen zur offenen Ganztagsschule
Das DTTB- Juniorteam Ziele Projekte Termine Andere JTs Kontakt Das DTTB-Juniorteam Stuttgart, 04. April 2008 Seite 1/24 THINK TANK Das DTTB-Juniorteam.
Informationsmaterial zum Mitnehmen
König-Karlmann-Gymnasium Altötting
Seite 1 Weiter = Mausklick ! Stopp = Escape Natürlich die Müllers... Natürlich die Müllers... Natürlich die Müllers... Natürlich die Müllers... eine ganz.
„Auf dem Weg zu einem neuen Projekt…“ Wochenrückblick vom bis Auch die Riesen haben sich einige Gedanken über den anstehende Familientag.
Im Hotel Název školy Gymnázium Zlín - Lesní čtvrť
Gesamtschule Stadt Rheinbach
Kapitel Sechs 5 separable / inseparable prefixes
31 Verben im Perfekt: 1) Sind die Verben schwach, stark, oder unregelmäßig? 2) Wie ist das Partizip? 3) Wie ist die Perfekt-Form für das gegebene Subjekt?
Alles zusammen.
Sozialer Trainingsraum
Projektwoche –
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
Netzwerk Teilchenwelt Workshop zur Vermittlung von Teilchenphysik Magdeburg, 25. – Herzlich willkommen! Mit großzügiger Unterstützung der.
Donnerstag, den 15. März 2012 Wir sind in Dresden spazieren gegangen. Gebäude aus der DDR Zeit Der Zwinger.
Tennistraining Montags von 15 bis 16 Uhr für jüngere Kids Montags von 16 bis 17 Uhr für ältere Kids Am Tennisplatz in Ensdorf Ohne Altersbegrenzung.
5. Ankunft bei der Gastfamilie:
In Ungarn ENERGIE SPAREN | MÜLL VERMEIDEN | RESSOURCEN SCHONEN
Der Förderverein des CVG stellt sich vor. Unterstützung unserer Musik- und Theatergruppen.
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Warum Frauen keinen Alkohol trinken sollten
Projektwoche –
Das ist eine kurze Zeit im Jahr, die vom Ende Juli bis Ende August dauert, wir haben frei von der Schule. In dieser Zeit haben wir gemacht, was wir nur.
Problem-Based Learning 1.Begriffe klären 2.Problem bestimmen (zentrale Fragen stellen) 3.Problem analysieren (Brainstorming, Hypothesen bilden, vorläufige.
Der Konjunktiv II.
Sie sind herzlich eingeladen! 13. Bundesweiter kidocup der BAG Kinderdörfer Freitag 21. Mai 2010 bis Montag 24. Mai 2010.
Unser Leben ist ohne Arbeit undenkbar
 Präsentation transkript:

Anreise der YAs um ca. 11 Uhr Workshop Gruppe I von 15 – 20 Uhr (Pause von 17 – 18 Uhr) in der Sporthalle Danach (um 18 Uhr) lernen die YAs ihre Gastfamilien kennen und fahren mit ihnen nach Hause. Die Schüler der Gruppe I müssen um 18 Uhr abgeholt werden. Die Schüler der Gruppe II haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Workshop Gruppe I von 8 – 18 Uhr (Pause von 12 – 13 Uhr) Danach Abholung der Schüler der Gruppe I und der YAs durch die Eltern bzw. Gasteltern. Die Schüler der Gruppe II haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Alle Schüler haben selbstverständlich schulfrei. Die YAs verbringen ihren Tag in Köln und sollten von den Gasteltern um 9 Uhr zum Bahnhof in Wissen gebracht und um 20 dort wieder abgeholt werden.

Die YAs verbringen den Tag in den Gastfamilien. Der Tag kann völlig frei gestaltet werden.

Die YAs sollten mit den Gastschülern um 8 Uhr in der Schule eintreffen. Workshop Gruppe II beginnt um 8.30 – 18 Uhr (Pause von 13 – 14 Uhr) in der Sporthalle. Danach Abholung der Schüler der Gruppe II durch die Eltern bzw. Gasteltern. Die YAs sollten erst um Uhr von den Gasteltern abgeholt werden. Die Schüler der Gruppe I haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Workshop Gruppe II von 8 – 13 Uhr Die YAs sollten erst um 20 Uhr von den Gasteltern am Kulturwerk in Wissen abgeholt werden. Die Schüler der Gruppe I haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Die YAs sollten sich um 8 Uhr am Kulturwerk einfinden. Generalprobe Gruppe I 9.30 – Uhr Generalprobe Gruppe II – Uhr Einlass für Show Nr. 1 mit der Gruppe II um 15 Uhr Show Nr. 1 mit der Gruppe II beginnt um Uhr und endet um ca Uhr. Einlass für Nr. 2 mit der Gruppe I um Uhr Show Nr. 2 mit der Gruppe I beginnt um 19 Uhr und endet um ca Uhr. Danach beginnt die After-Show-Party Abholung der YAs gegen Uhr.

Die YAs verlassen uns um 10 Uhr mit einem großen Abschied mit den Gastfamilien.

Die Eintrittskarten für die Shows können für 10 (Erwachsene) bzw. 5 (Kinder) in den Workshops oder an der Abendkasse bei den YAs erworben werden. Gastfamilien erhalten zwei Freikarten. Die Schülerinnen und Schüler bekommen ein T-Shirt der YAs für die Show, welches nach deren Ende zurückgegeben wird. Sie können dies natürlich auch als Andenken für 10 erwerben.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die großzügigen Spenden vieler heimischer Betriebe und dem Förderverein der Marion- Dönhoff-Realschule plus, den Teilnahmebetrag pro Schüler auf 10 reduzieren konnten. Um diesen Betrag zu erwirtschaften möchten wir an unserem Schulwandertag am eine Sponsorenwanderung initiieren, die vom jeweiligen Klassenlehrer organisiert wird. Dabei können sich die Schüler, wenn sie familiäre Sponsoren gefunden haben, ihren Beitrag erwandern.