An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kowalski der Zweite! Sucht ihr ihn?????? Ich bin der Zwillingsbruder von dem aus Wülfrath. Ich steh auch total auf PUR ;-)) Trinke aber lieber Kaffee.
Advertisements

Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
Konjunktiv II und Konjunktiv der Vergangenheit
Karwendeltour Johanna Steinecker, Denise Möderl, Klaus Möderl, Luca Möderl, Jakob Hartmann und Ulrich Steinecker.
Dolomitentour.
Mountainbiken - nicht nur ein Alltagssport
>> Einsatzbriefing >> zu ZI nE >> Einsatzbriefing >> zu ZI nE.
30 kleine Australierlein … nach der Melodie 10 kleine Negerlein von Monika Ritter.
die Schule in Arles, Frankreich
Lokaladverbien hin und her.
Klassenfahrt nach Herrenwies Klasse. Kurz nach Beginn der fünften Klasse fuhren wir für drei Tage zusammen mit unserem ersten Klassenlehrer, Herr.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
BERLIN, BERLIN Marlene Dietrich - Das ist Berlin
MTC Herbstausfahrt- Hardenduro Von Freitag 13Uhr bis Sonntag 15Uhr.
Neuseeland März/April 2008 Bericht und Fotos von Andi und Renate Strassegger.
FKK Urlaub „all inclusive“
You need to use your mouse to see this presentation
Der Zöllner Zachäus Die Stadt, heißt Jericho und liegt in Israel. An den Stadttoren sitzen Zöllner, die für die Römer den Zoll kassieren. Das heißt, daß.
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht:
Einfach mal lesen und drüber nachdenken!
Die 2b in Wien Eine Arbeit der Informatikgruppe der 2b.
Unsere Traumreise.
Sagenabend auf der Spannorthütte
Preikestolen “Die Felsenkanzel”.
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden.
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Rätsel 13 Viel Spaß!.
„Ich konnte heute nicht in die Kirche gehen“, erklärt der Grossvater
Blondinen von Margitta.
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
Lied von Jonny Hill.
Gefährliche Mine Start. 1 Tom und Leo gingen am freien Nachmittag schlitteln. Sie liefen ganz nach oben und sahen ganz unten ein grosses Loch. Sie.
Der Superstar von Nicola
Klassenfahrt Harz.
Langtang - Himalaya Bilder einer Trekking Tour (1) Bitte klicken.
Gamperfin Kurz entschlossen, und schon unterwegs!!
Von Nelson aus sind wir dann in Richtung Pancake Rocks losgefahren...
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
Abschlussfahrt 2008 der Klasse 9b
Nach ein paar erholsamen Tagen in Dunedin gings dann weiter nach Te-Anau.
Aus dem Abel Tasman Nationalpark schreiben wir:. Am ersten Tag waren wir mit Kayaks unterwegs…
Skisafari Chef vom Bus: Paul Treffen am Bus und Abfahrt in die Skigebiete.
Dreisessel, Treffen der GWF, August 2001 Es ist Freitag Morgen und die ersten aus dem Klan der Main-Kinzig-Rider starten ihre Wings. Gemütlich fahren sie.
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht:
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Gruppenmitglieder: Fächer: Nina Deutsch IT Lena BK Selen Alessa.
Malaysia 03/04 Präsentatio n No. 2. Malaysia 03/04 Die Unterkunft - Part 2.
SIBIU ODER HERMANNSTADT ? EINE WUNDERSCHÖNE REISE DURCH DIE ZEIT.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
WARUM MAMI...?.
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
16 Die Sternsinger Der Weinachtschor «Die Sternsinger» hatten an diesem Abend einen wichtigen Auftritt.
Termine 2015 MTB Radsport St.Florian. WICHTIGE INFO! SEHR WICHTIGE INFO! Wir werden Ausfahrt / Events mit „K“ Kondition und„T“ Fahrtechnik kennzeichnen!
Der erste Abend im KonfiCastle 2009 Kaum waren die Katechumenen und Konfirmanden angekommen, mussten sie den ersten Hindernisparcours überwinden. Gerade.
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Die Mediengruppe Unsere schönen Erlebnisse und Ausflüge.
Hoch über dem Thuner- und Brienzersee 6. Februar 2014 Aeschiried links und Aeschi in der Bildmitte Links markant der Niesen.
Es war einmal ein junger Mann, der hatte drei Freundinnen und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte.
Karwendel – Tour 2009 Mountainbiken im Herz der Alpen Biken kann so geil sein & "Leichte Touren„ - kann jeder fahren… Wir wollten es diesmal etwas härter.
Transalp – Garmisch – Riva 7 Etappen Hm; 404,44 km.
Cruiser's Tour 2015 Wann: Wo: Nur noch ein wenig Geduld Wie schon unter der Rubrik Cruiser’s Touren auf unserer Homepage bekannt gegeben,
Invent a Chip 2008 mit Martin Adler und Lars Lazecky Berufliche Schule der Hansestadt Rostock für Elektronik und Elektrotechnik von Lars Lazecky.
Trainingslager Pfälzer Wald-
Von Hütte zu Hütte Mit der Panoramabahn Großarltal geht es auf das Panorama- plateau zur Laireiteralm (1850 m) und weiter geht es gemütlich bergwärts.
Treffpunkt war am Marktplatz um 14:00 Uhr Und los geht´s.
Husky-Tour – Erster Tag. Claudia & Patricia haben diese Tour gewünscht Toni wird «eingeflogen» und ist erstmals dabei!
Chapfensee & Chapfenstein
9 Schulen, 7 Länder, 5 Tage, in Schwalmstadt Keleti Károly Fachmittelschule für Ökönomie Kristóf Horváth.
Alina Baumann Erzieherin im Gustav-Werner-Kindergarten.
 Präsentation transkript:

An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit einmal nutzen uns vorzustellen. Frank "Die Wade" Brechtken Andreas "The Voice" Ruppel Thomas "Kenny" Kunze Thorsten Tönnies Michael "Mika Baumännen" Baumann

Nachdem wir im letzten Jahr unsere Erfahrung mit dem lauten Willinger Nachtleben gemacht haben, zogen wir dieses Jahr ein Hotel vor, welches ein bisschen außerhalb, nämlich in Willingen-Schwalefeld lag. Wir wählten den Upländer Hof, der auch ein Mountainbike Weekend-Programm anbot.

Tourstart war am 26.Juni. Treffpunkt war Freitags morgens in Castrop-Rauxel......und nach Belegung der Zimmer......wurde die erste Tour in Angriff genommen

Diese Tour war mit folgendem Anforderungsprofil aus- geschrieben: Länge: 38 Kilometer Höhenmeter: 840 Hm Fahrzeit: ca. 3 Stunden Fahrtechnik: mittel/schwer Die Tourbeschreibung besagte, dass diese Tour ganz im Zeichen der (Ski) Sportstätten steht und das sie durch ihren Abwechslungs- reichtum und zahlreichen kniffligen Trails besticht. Die Route startete in Willingen und führte über Stryck, Mühlenkopfschanze, Lüttekefeld, Hillekopf und Küstelberg, wo wir eine Pause einlegten. Von dort aus ging es weiter über Wissinghausen, Krutenberg, Kahle Pön, Skigebiet Usseln, Biathlon-Anlage, Orenbergschanze und endete wieder in Willingen

Der Tour-Guide sucht die Route. Die ersten Pause. Der erste Plattfuß.. Der zweite und dritte Plattfuß.. Pause auf dem Ettelsberg.

Und dann der beste Teil der Tour die Freeride-Strecke vom Ettelsberg runter nach Willingen Beschreibung der Strecke (Homepage Willingen): Länge ca m, Breite der Strecke 2 bis 3 m, Höhendifferenz 190 m, Schwierigkeitsstufe rot. In Willingen angekommen......mussten wir einen kräftigen Regenschauer abwarten Dafür wurde dann am Abend beim Essen entspannt.

Da wir die Diemelseetour bereits im letzten Jahr gefahren sind und sie uns sehr gut gefallen hat entschlossen wir uns dieses Jahr eine ähnliche Tour der Februarausgabe der Zeitschrift MountainBIKE zu fahren. Bechreibung: Länge: 50 Kilometer Höhenmeter: 1190 Hm Fahrzeit: ca. 5 Stunden Fahrtechnik: mittel Die Route startete wieder in Willingen und führte über den Hohen Eimberg zum Diemelsee. Am Diemelsee führte ein kräftiger Anstieg auf den St. Muffert der mit einem wunderschönen Ausblick über den Diemelsee und einem flowigen Trail ins Tal belohnt wurde. Wieder am Diemelsee angekommen wurde eine ausgiebige Mittagspause abgehalten. Von dort aus ging es zurück nach Willingen.

Am Diemelsee angekommen ging es......hinauf auf den St. Muffert. Von dort......konnte man den herrlichen Ausblick über den Diemelsee genießen. Im Tal angekommen gab es das verdiente Mittagessen.

Die Tour scheint ein Klassiker zu werden. Wie auch letztes Jahr haben wir mit dieser Tour unser Mountainbike-Weekend abgeschlossen. Und die die letztes Jahr schon mitgefahren waren wußten es wird kurz aber knackig. Bechreibung: Länge: 20 Kilometer Höhenmeter: 438 Hm Fahrzeit: ca. 2,5 Stunden Fahrtechnik: schwer Und wieder starteten wir in Willingen von wo es dann bergauf zum höchsten Berg Nordrhein-Westfalens ging, dem Langenberg. Von dort ging es zur Hochheide, an dessen südlichen Rand eine schwere Trail-Passage zu bestehen war. Das nächste Ziel war der Ettelsberg. Nach kurzer Rast fuhren wir wieder den Downhill über die Freeridestrecke nach Willingen. Wo das Wochenende dann auch endete.

Der Weg zum Langenberg......und das Ziel. Wie schon letztes Jahr, es war ein richtig, richtig schönes Wochenende. Es bedanken sich für die Unterstützung der BSG Eon Energie Ruhrgebiet.