Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Ähnliche Präsentationen

Präsentation zum Thema: "9 Schulen, 7 Länder, 5 Tage, in Schwalmstadt Keleti Károly Fachmittelschule für Ökönomie Kristóf Horváth."—  Präsentation transkript:

1 9 Schulen, 7 Länder, 5 Tage, in Schwalmstadt Keleti Károly Fachmittelschule für Ökönomie Kristóf Horváth

2 Ankunft Wir sind hier angekommen und suchten das Knüllcamp in Schwalmstadt. Dann machten wir eine kleine, aber gute Radtour in der Nähe.

3 Der erste Tag – Tag des Radfahrens An diesem Tag fuhren wir mit Fahrrad zirka 68 Kilometer. Am Morgen fuhren wir zur Schule mit Fahrrad (15 km). Dort konnten wir die Schule besuchen und die anderen Schüler kennen lernen. Danach fuhren wir weiter zum Mittagessen (das war sehr fein und gesund).

4 Nach dem Mittagessen sind wir in Alsfeld angekommen. Dort sahen wir die Stadt und die Sehenswürdigkeiten und wir fuhren in Knüllkamp (53 Kilometer mit Fahrrad) zurück. Am Abend machten wir eine gute Grillparty. Dort konnten wir einander besser kennen lernen. Die Party war sehr aufregend.

5 Der zweite Tag – Kassel und Hercules An diesem Tag waren wir in Kassel und besichtigten die Stadt. Wir spazierten ganz viel und kauften ein.

6 Hercules Nach dem Stadtbesuch gingen wir zum Herculesspringbrunnen. Das war wunderschön und fantastisch.

7 Der dritte Tag – Fahrrad und Alphapoint Hier gingen wir in ein Fahrradmuseum. Dort besichtigten wir sowohl alte als auch moderne Farräder, außerdem konnten wir eins ausprobieren. Das war ein sehr reiches und aufschlussreiches Programm.

8 Alphapoint Nach dem Museum sind wir zum Alphapoint angekommen. Dort konnten wir die alte deusche Geschichte besser kennen lernen. Das war sehr interessant.

9 Der letzte Abend Zum Schluss feierten wir am Abend diese Woche. Wir unterhielten uns den mit ausländischen Schülern nur in Englisch und Deutsch und es wurden Freundschaften geschlossen.

10 Die ganze Woche Die ganze Woche war fantastisch. Die Programme waren sehr interessant, spannend und toll. Die anderen Schüler waren freundlich und sehr sympatisch. Aber leider konnten wir die deutschen Schüler nicht so gut kennen lernen, weil wir mit ihnen nur einen halben Tag zusammen verbrachten.

11 Die ganze Woche Aber ich lernte viel Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch. Wir haben schon viele Freunde auf der Welt, die sehr nett und sympatisch sind. Also ich finde dieses Comenius-Programm sehr nützlich und ganz toll. Ich hoffe, dass ich noch später an vielen solchen Programmen teilnehmen kann und noch mehr gute Freunde kennen lernen.

12 Danke für die Aufmerksamkeit! An grauem Weg mit zwei Radeln. Thank you for attension! Take the green way an two weels. Ilginiz için teşekkürler! Iki tekerlek üzerinde yeşil yol almak. Köszönöm a figyelmet! Zöldúton két keréken.

Herunterladen ppt "9 Schulen, 7 Länder, 5 Tage, in Schwalmstadt Keleti Károly Fachmittelschule für Ökönomie Kristóf Horváth."