BMW Group.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Entwicklung der Rahmenbedingungen in der Logistik
Advertisements

Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Unternehmensleitbild
Internationale Marktentwicklungen & Marketing von Öko-Produkten Wer versorgt den Öko-Markt ? Bio-Handelsforum Köln – 17. September 2008.
Unternehmenspräsentation
Die deutschen Autos Die ist ein Hersteller von Automobilen mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen und eine 50,1-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche.
Die deutschen Autos Die ist ein Hersteller von Automobilen mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen und eine 50,1-prozentige Tochtergesellschaft der Porsche.
Die Geschichte der Rechenmaschinen
Investieren um zu sparen - Beispiele aus der eLearning Praxis Nicole Fleck.
Total Quality Management
VOLKSWAGEN AG – Ein Global Player ?
Corporate Identity (CI): Organisation & Staat
Claudia Wippich GeoRisikoForschung/Umweltmanagement
Bewertung von Waldökosystemen Buchenwälder in Deutschland und Neuseeland M. Hauhs, Ökologische Modellbildung.
Biogas – was ist das eigentlich???
Nachhaltigkeit philosophisch hinterfragt
Parker arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um deren Produktivität und Rentabilität zu steigern.
Fair Trade.
BMW Deutschland.
China in der Welt - Wirtschaft
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
Green Pearls Unique Hotels – green and sustainable Travel.
Footprint und Ernährung
Worauf unsere Kunden weltweit vertrauen – ista im Profil
Passion for Automation
Vom Bergwerk zur umweltschonenden Stromspeicherung
Automobilhersteller in Köln
Exkurs: Der Nordamerikanische Auto-Pakt von 1964 und seine Auswirkung auf den intra-industriellen Handel Eine Art „natürliches Experiment“ für das Zustandekommen.
Geschichte. Geschichte 1994: - Namensänderung in „Allgemeine Deutsche Direktbank“ Geschichte 1965: - Gründung der BSV: Bank für Spareinlagen und.
EINFÜHRUNG RTM Zentrum, Olympos, April 2013.
Alumni-Konferenz Kislovodsk 2012
Your Speaker Hans Wimmer Geschäftsführer B&R Konzernleitung Eggelsberg
Projekt Flocken Urbano
Freude am Fahren BMW.
TÜV SÜD Akademie.
Entstehung des Reisevermittler-Gewerbes I 1865 eröffnet Thomas Cook in London ein Reisebüro und baut in den Folgejahren in Europa und Übersee ein Netz.
Konstrukteur (m/w) Saint-Gobain PPL Pampus GmbH
Bayerische Motoren Werke AG oder besser bekannt als BMW
New Power Fund. Fondsdetails •Gründung: 30. April 2007 •Rechnungswährung: EURO •Fondsvermögen in Mio. : CHF •Risikoklasse 5.
Freude am Fahren.
B M W Von Kevin, Anton und Vadim.
Gliederung Allgemeine Informationen Unternehmensphilosophie
In welcher Welt leben wir?
Infos über BMW Präsentation Von Armend Fejza.
Gliederung Geschichte des Unternehmens Standort des Unternehmens
Standort- / Filialvernetzung für BMW-Händler. WiGeNET - VPN Lösungen zur Standortvernetzung für BMW-Händler  VPN Lösung bei Projekten zur Standortvernetzung.
Shell Eco-marathon 2009 (2008/2009). Projekt: „Shell Eco-marathon“ Der Shell Eco-marathon ist einer der weltweit größten Energieeffizienzwettbewerbe und.
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Größter Lebensmittelkonzern der welt
Verkehr zwischen Klimaschutz und Rohstoffkrise Ulla Rasmussen VCÖ-Mobilität mit Zukunft Wels, 10. Oktober 2014 sozialwort 10+
Abschlussveranstaltung des EU-Projekt C2C-BIZZ in Bielefeld Mittwoch, 15. April 2015 GOLDBECK GmbH, Bielefeld C2C-BIZZ in Bielefeld.
Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Wege aus der Krise – Die Zukunft durch nachhaltiges Wirtschaften neu gestalten Forum 2: (Auto)mobilität – Verkehr.
„Der Wasserkreislauf…“ Wochenrückblick vom bis Zu Beginn der Woche konnten wir endlich die bestellte Bücherkiste aus der Bibliothek öffnen.
Projekt Flocken Urbano
European Automotive Clusters
TEO - Tvornica Elektro Opreme Sarajevo Die Elektroausstattungs fabrik wurde 1976 als Unternehmen für die Herstellung von Niederspannungseinrichtungen.
AwE- Automobilbau in Eisenach
Vebos AG Industriestrasse Schönebeck
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
BMW Group Garching Effiziente Mobilität. Die Kraft der Sonne nutzen. BMW Group Innovationstag Garching,
Deutsche Autos. BMW Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft Rechtsform Aktiengesellschaft Gründung7. März 1916 Sitz München, Deutschland Leitung Norbert.
Bayerische Motoren Werke AG Gründung : 7. März 1916 Sitz : München, Deutschland.
DEUTSCHER AUTOHERSTELLER BMW ТОГБОУ СПО «ПОЛИТЕХНИЧЕСКИЙ КОЛЛЕДЖ» Специальность Техобслуживание и ремонт автотранспорта Tambow 2013.
BMW Group Garching Effiziente Mobilität. Vorausschauendes Energiemanagement. BMW Group Innovationstag Garching,
Senior Product Manager (m/w) Chromatographie
Effiziente Mobilität – Thermoelektischer Generator.
Umweltschutz Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund
Porsche Die Zukunft des Sportwagens
Audi AG ..
 Präsentation transkript:

BMW Group

Gliederung Die Geschichte von BMW Allgemeines Standorte weltweit Nachhaltigkeit mit Freude am Fahren verbinden Modell nachhaltiger Mobilität Visionen für die Zukunft Modelle Fazit Quellen

Die Geschichte von BMW wurde 1926 in München als „Bayerisches Flugzeugwerke AG“(BWF) gegründet 1917 entstand daraus die „Bayerische Motoren Werke Gmbh“ 1918 Umwandlung in Aktiengesellschaft konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung und Produktion von Flugzeugmoteren 1923 Produktion von Motorrädern 1928 Erwerb der Fahrzeugfabrik Eisenach  Beginn der Erfolgsgeschichte als Automobilhersteller von der Zeit an Produktion mehrerer Automobile: BMW 501(1951), die kleine Isetta(1959) usw. 1980 30 Mio. DM in Automatisierung der Fliessbänder investiert  Produktion vorangetrieben 1994 Kauf der Rover Group 1998 Rolls Royce kommt zu BMW

Allgemeines Unternehmen ist in allen Märkten der Welt präsent gibt nur wenige Länder in denen kein BMW zu finden ist rund 100000 Mitarbeiter weltweit 2000: rund 800000 Automobile an Kunden weltweit verkauft München ist Zentrum München macht es möglich global zu wachsen und neue Märkte zu erschließen München bietet ausgezeichnete Bildungseinrichtungen  hochqualifizierte Arbeitskräfte

Standorte weltweit

Nachhaltigkeit mit Freude am Fahren verbinden der Philosophie, Freude am Fahren, bleibt BMW treu ist Bestandteil des Konzepts „sustainable mobility“ ein umweltschonendes Auto muss den heutigen Standards in puncto Komfort, Leistung, Nutzung, Ausstattung und den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden sonnst ist es auf dem Markt nicht erfolgreich,denn allein der niedrige Kraftstoffverbrauch stellt in der heutigen Zeit keine Kaufmotivation dar Ziele: Flottenverbrauch senken, gleichzeitig aber konkurrenzfähige, nachhaltige Produkte entwickeln keine Entwicklung von Fahrzeugen die keinen Kundennutzen haben(3-l-Auto, Elektrofahrzeuge)

Modell nachhaltiger Mobilität: intelligente Vernetzung unterschiedlicher Verkehrsträger  optimale Nutzung jedes Verkehrsträgers und des Verkehrsraumes kontinuierliche Reduzierung des Flottenverbrauchs  Schonung endlicher, natürlicher Ressourcen, Minderung der Abgasemission Entwicklung alternativer Antriebskonzepte  Erhaltung der langfristigen Mobilität, globaler Einsatz von Wasserstoff im Kraftverkehr

Visionen für die Zukunft Entwicklung eines innovativen Antriebs- und Energiekonzepts( BMW CleanEnergy) BMW CleanEnergy greift natürliche Kreisläufe auf  den Kreislauf des Wassers wird aus Energie und Wasser Flüssig-Wasserstoff gewonnen  wird in Wasserstoffmotoren wieder zu Wasser umgewandelt es folgt einfach den Prinzipien der Natur dadurch sollen globale Partnerschaften entstehen  Kraftstoff der Zukunft

Modelle Die BMW 3er Reihe Die BMW 5er Reihe Die BMW 7er Reihe Der BMW X5, X3 Der BMW Z3, Z4, Z8 Rover Motorräder

Fazit globale Präsenz sichert Absatzmärkte Vorreiterstellung und Marktstärke( BMW CleanEnergy) breite Produktpalette  großer Absatzmarkt Montagewerke in Schwellenländern  Peripherie Forschung und Entwicklung in Deutschland  Zentrum

Quellen www.bmwgroup.com www.bmw.com