NeuZeit Das Bildungsinstitut Titelblatt NeuZeit.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1 Navigationsbereiche. 2 oben 3 Start 4 Unternehmen Peter Gesser –Werdegang –Qualifikation –Leitsätze Peter Gesser (Mensch) –Engagement –Werte –Leitbild.
Advertisements

Autor: Dipl.- Kffr. Marketing MBA CRM Manuela Montesinos
Leadership-Training im ICF München
Coaching für Anwältinnen/Anwälte
Sporthelfer/innen-Ausbildung und –Einsatz
Sporthelfer/innen-Ausbildung und –Einsatz
Projekt „Älter werden in der Pflege“
Älter werden in der Pflege
Modellprojekt PaduA Partizipation durch Ausbildung Zentrum für
Seite 1 IAB-Workshop Fünf Jahre Grundsicherung - Berlin, IAB-Workshop Fünf Jahre Grundsicherung Resümee aus Sicht der Praxis: Welche Lehren.
Die Jugendleitercard in Deutschland
www.gdi-sachsen.de1 Unterstützung der Entwicklung einer Geodateninfrastruktur im Freistaat Sachsen Inhaltliche Ziele des GDI-Sachsen e.V. Beschlossen.
Berufsvorbereitungsjahr - kooperativ
-ACCESS- Verbesserung der Chancengleichheit von Unternehmen mit Migrationshintergrund ACCESS - Verbesserung der Chancengleichheit von Unternehmen mit Migrationshintergrund.
K ü f a Kärntner Übungsfirma GmbH … hier lern ich gern!
Perspektiven der TEPs im ESF OP
Die Chance für deine Zukunft
Birgitt Ehrl Geschäftsführerin ARGE Regensburg Stadt
WILLKOMMEN. Die GESCHICHTE von KADA 2004 – 2005: Vorprojekt aftersports 25 Teilnehmerinnen – reines Frauenprojekt, initiiert und finanziert durch das.
Sucht- und gewaltpräventive Hamburger Fussballverband
Wir über uns: Unser Team besteht aus 2 Mitgliedern: Christian Brunner
„Weil sie es uns wert sind!“
Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen Wirtschaftspolitische Aspekte im Handlungsfeld der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen.
Weiterqualifizierung für Fachkräfte der Familienbildung
Herzlich Willkommen. Was müsst Ihr wissen? Was müsst Ihr wissen? Was erwartet Euch? Was erwartet Euch? Wir stellen uns vor Wir stellen uns vor Welches.
Dr. Ella Scherp und Dr. Günther Vedder
11. Ausbildungsstaffel: Seminar Praxis 11. Ausbildungsstaffel: Seminar Praxis 10. Ausbildungsstaffel: Beruf-(ung) erleben 10. Ausbildungsstaffel: Beruf-(ung)
Berufseinstiegsbegleitung
BALANCE – Gesundheitsförderung in der Archäologie
IFBR Zwickau GmbH Der Bildungsdienstleister IFBR Zwickau GmbH, Institut für Fortbildung und Berufliche Reintegration, wurde am als eigenständiges,
Eltern-Kind-Projekt Chance.
Du bist ein Talent Fit für den Arbeitsmarkt mit der Randstad Schulpatenschaft Tom Greiff, Koordinator für Berufsorientierung, Haupt- und Realschule Allermöhe.
ARGE ASVÖ Delegiertenversammlung – Was erwartet uns 2013?
Passion for Automation
Das Projekt allwiss Projektphasen, Arbeitschritte und Output im Überblick Martina Josten, Inmit Kick-off-Veranstaltung zum Projekt allwiss Trier,
Fokus Führungskräfte – Gesundheit zum Thema machen
Die Jugendberufsagentur Hamburg
Der Lehrling von heute ist der Unternehmer von morgen TOP 10:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung Aufsichtsratsvorsitzender KommR Peter Mühlbacher, sowie Dir.
IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL
Mobitool.ch – nachhaltige Mobilität für Unternehmen übersicht | ziel | elemente von mobitool | livedemo | fragen & antworten unterstützt durch: mobitool.ch.
Pilotprojekt Leseanimation für den Vorschulbereich
2 Durchführung einer internationalen Jugendbegegnung / Jugendreise im Tandem: je 1 Organisation der Internationalen Jugendarbeit und je 1 Migranten(selbst)organisation.
mit Kompetenz und Service
Unternehmens-profil.
In einer Welt voller Informationen kannst du nicht nicht kommunizieren. 05. März 2010 Tag der Kommunikation Kommunikation – Ressource für Sozialkapital.
Förderung von sozialer und interkultureller Kompetenz in der Schule
Erfolgreich im Team Mag. Alexander Schwetz Mag. Johanna Schwetz-Würth
unser Weg in die Zukunft
Kompetente und erfolgreiche Schulungen von Date-Up
Die Voraussetzungen und die Werte Eine Methode zur Entwicklung der Sozial- und Lernkompetenz.
Geschäftsführer ARGE Delitzsch - Herr Germer – Perspektive Ausbildung Jedem Jugendlichen eine Chance.
Einfach Rauchfrei |.
Herzlich Willkommen!. und Unsere Kooperation (Franziska Schwabe)(Philipp Reichenbach)
MITBESTIMMEN - MITGESTALTEN
Tagung ZUSAMMENARBEITGESTALTEN,
Europäischer Sozialfonds (ESF) Das transnationale ESF-Programm „ IdA – Integration durch Austausch“ TransWien 2011.
Unternehmenspräsentation ELC E-Learning-Consulting GmbH
DSB-Modellprojekt: „Richtig fit ab 50“ wissenschaftlichen Begleitung
Referent Veranstalter, Ort, Rechts- und Versicherungsfragen für FSJ und BFD.
Referentin: Sofia Michaela Klonovsky
Stellenwert und Ziele des Sports in der Rehabilitation von Herzerkrankten ​
FAC Team für Wien KSV Siemens Nachwuchskonzept Umsetzung Saison 2010/11 Wien, September 2010.
Institut für Kommunikation, Beschäftigung im Gesundheitswesen IKBiG
1 | Vereins-Informations- Beratungs- und Schulungssystem, Duisburg VIBSS Netzwerk Vereinsmanagement Max Mustermann Duisburg, DD.MM.2012.
Austausch mit der Flüchtlingsinitiative Lohmar- Siegburg e.V. am Danke für die Einladung Informationen des Jobcenters 1.
ABS Robur GmbH Zittau – Bahnhofsstraße 25 – Zittau
Spacelab – Produktionsschule Wien Projektpräsentation Wien, im November 2015.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Jugendliche Asylberechtigte auf dem Weg in die Arbeitswelt JAWA I - III Foto JAWA III.
Dipl. Sozialarbeiter/In / Dipl. Sozialpädagogen/In oder Sozialarbeiter/In / Sozialpädagogen/In B.A. (30 Std./Woche) Das Krankenhaus St. Raphael in Ostercappeln.
 Präsentation transkript:

NeuZeit Das Bildungsinstitut Titelblatt NeuZeit

Entstehungsgeschichte Frau Mag. Nora Zink gründet 1996 als selbständige Trainerin das Unternehmen welches 2009 in NeuZeit umbenannt und ihren Sitz in 8380 Jennersdorf, Technologiepark 10/A05-08 hat. Januar 2013 startet die erste AMS-Maßnahme in Jennersdorf mit der Orientierungsmaße für ältere Personen zur Wiederherstellung der physischen und psychischen Stabilität. 2013 wurde der einzigartige Krisenpräventionscoach-Lehrgang entwickelt und gestartet. 2013 Verleihung des Bildungszertifikats nach ISO 29990:2010, welches in 186 Ländern anerkannt ist. Herbst 2013 Start des LBS-Ausbildung mit Fokus Krisenprävention Entstehungsgeschichte

Unser Team: Nora Zink Geschäftsführung NeuZeit, Mag. Sozial-wissenschaften, Pädagogik und Psychologie, Wirtschaftstrainerin, ÖVS Supervisorin /Coach, Dipl. LSB-Systemisch, NLP Practicioner Stephan Fuchs Geschäftsführung NeuZeit, zertifizierter Fachtrainer (ISO 17024), Public Relation Fachkurse in Florida/USA, Sommelier-Leitung der Wein & Kulinarik Seminare, Koch & Restaurantfachmann

Unser Team: Sonja Gröller Assistentin der Geschäftsführung / Büroleitung und Seminarbetreuung,Kurskoordinatorin AMS Gerald Lindinger Leitender Trainer für AMS-Maßnahmen (Jennersdorf und Stegersbach), zertifizierterFachtrainer (ISO 17024), Coaching, Krisensituationen, Bootsbau Schulungs- und Prüfungsmeister (Bayern/D), Gründungsmitglied der Bootsbau-berufsschule Keszthely / Héviz / Ungarn, Jugendoffizier für Öffentlichkeitsarbeiten der Bundeswehr (Bayern/D)

Unser Team: Heinz Hödl Trainer für AMS-Maßnahmen Jennersdorf, zertifizierter Fachtrainer (ISO 17024), Coaching, Krisensituationen, Sanitäter (ÖRK), Lehrbeauftragter ÖRK, Ausbilderprüfung WIFI, Weiter Teammitglieder: Peter Teufel (Kreativtraining) PraktikantInnen GastreferentInnen (Gesundheitspsychologen, AK Mitarbeiter, PVA Mitarbeiter,…)

Wie ist unser Team menschlich und einfühlsam neugierig und tolerant dynamisch und neugierig menschlich und einfühlsam neugierig und tolerant humorvoll und jugendlich immer da und zu hörend Der Mensch steht im Mittelpunkt Wie ist unser Team

Orientierungsmaßnahme für Personen zur Wiederherstellung der physischen und psychischen Stabilität Zielsetzung: In dieser geht es um die Orientierung, Aktivierung und Wiederherstellung der physischen und psychischen Stabilität der TeilnehmerInnen. In dieser Maßnahme werden die persönlichen, sozialen und organisatorischen Kompetenzen gestärkt. Dadurch ist eine Garantie der NACHHALTIGKEIT in punkto Stabilität, Weiterqualifizierung und folglich die Arbeitsfindungs-Chance gewährleistet. Im Vordergrund der Maßnahme steht immer die Schulung der Selbständigkeit und Eigenkompetenz der TeilnehmerInnen. Titelblatt NeuZeit

Nutzen für das AMS Wiederherstellung der physischen und psychischen Stabilität der Arbeitssuchenden somit sehr motiviert und bereit eine ernsthaften Arbeitssuche und Arbeitsaufnahme zu tätigen eine nachhaltige, aktivierende und zielführende Zusammenarbeit der Arbeitssuchenden mit dem AMS Kosteneinsparende und effiziente Optimierung der Betriebskennzahlen Titelblatt NeuZeit

Zeitraum der Module Verantwortliche Personen: Modul I – III 13.01. – 15.11.2014 Maßnahmenzeitraum 9 Monate Verantwortliche Personen: Sonja Gröller (Kurskoordiantorin) Gerald Lindinger (Leit. Trainer) Heinz Hödl (Trainer) Wie ist unser Team