Die fleißige Ameise Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: “Der Himmels-Laden”.
Advertisements

..
Gespräch zwischen Onkel julius
Kleine Aufheiterung und Denkanstöße für zwischendurch...
Die Lektion eines Schmetterlings
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Frohes Fest ? Du brauchst nicht bis zum Weihnachtsfest warten…
Eine wahre Geschichte aus dem Reich der Fabeln
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: Der Himmels-Laden.
Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit.
Die fleißige Ameise Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer.
Der Schlüssel zum Glück.
Ich bete an die Macht der Liebe
Wahre Freunde sind alles im Leben! Atme dich durch diese Präsentation
Krasse SMS-Sprüche Viele Leute verschicken über den Sommer SMS.
Der apfel–baum.
Bald kommt der Nikolaus… Wochenrückblick vom bis Im Rahmen unseres Weihnachtsprojektes beschäftigten wir uns in dieser Woche eingehender.
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Kleine Meditationen für zwischendurch.
© by Stört dich was? Hast du ein Problem…?
Das Märchen von der Ameise
Stört dich was? Hast du ein Problem…?.
Du bist mein Freund MANIHAR.
12 Wege zum Glück:.
Es werden 4 Mitarbeiter gegen 4 Kannibalen ausgetauscht.
Weißt du, dass die Menschen, die als stark erscheinen, in Wirklichkeit oft sehr schwach sind ? Weißt du, dass Menschen, die viel damit beschäftigt sind,
Die schwache Stelle von Margitta.
Innehalten von Margitta.
Eine Geschichte, die einem zu denken geben sollte.... :o)
Eenvoud Du bist einzigartig.
Heute schenke ich Dir den Schlüssel zum Glück. Das ist ein Schlüssel, den Du vielleicht vergessen oder verloren hast? Wie auch immer, ich wünsche, dass.
Wenn Männer überlegen…
Die Allegorie der Frösche
AN EINE TOLLE PERSON.
13 Gedanken über das Leben
Stört dich was? Hast du ein Problem…?
Photos et son du Web Text Es gibt keine grössere Sehnsucht des Menschen, als jemanden zu finden, der einem zuhört.
Die Lektion eines Schmetterlings
…der etwas andere ….. Papagei
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
MODAL-PARTIKELN.
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.
Geheimnis der Zwiebel.
Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Powerpoints bestellen an
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: “Der Himmels-Laden”.
….Für Dich…..
Es ist jetzt 01:55 uhr. Lehne Dich zurück, entspanne dich und geniesse die folgende Präsentation! 1.
Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Glücks- und Lebensgefühle
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
..
Der Stuhl Bitte weiterlicken!.
Was sind Freunde?.
Du bist mein Freund.
Was sind Freunde?.
Text: Gottfried Müller Musik: Gottfried Müller und Manuel Steinhoff
TVOŘENÍ SOUVĚTÍ PODŘADNÉHO ZE DVOU VĚT JEDNODUCHÝCH
Die Lektion eines Schmetterlings Eines Tages erschien eine kleine Öffnung in einem Kokon; ein Mann beobachtete den zukünftigen Schmetterling für mehrere.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Das Märchen von der Ameise
Das Märchen von der Ameise
Das Märchen von der Ameise
Das Märchen von der Ameise
Eine Geschichte, die einem zu denken geben sollte.... :o)
Eine Geschichte, die einem zu denken geben sollte.... :o)
Das Märchen von der Ameise
Das Märchen von der Ameise
 Präsentation transkript:

Die fleißige Ameise Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer arbeitend, immer ein Liedchen summend. Sie arbeitet fleißig vor sich hin. Der Generaldirektor, ein dicker fetter Käfer, stellte fest, dass es niemanden gab, der die Ameise beaufsichtigte. So konnte es nicht weitergehen! Er schuf einen Supervisor-Posten und stelle einen Mistkäfer mit viel Erfahrung ein. Die erste Sorge des Mistkäfers war, die Arbeitszeit zu standardisieren. Er erstellte hierzu verschiedene Reports. Bald darauf benötigte der Mistkäfer eine Sekretärin, die diese Reports vorbereitete.

Man stellte eine Spinne ein, die ein Archiv einrichtete und die Telefonanrufe entgegennahm. Und in der ganzen Zeit arbeitete die Ameise froh und munter weiter, denn ihre Arbeit gefiel ihr und von Zeit zu Zeit summte sie ein Liedchen. Der Generaldirektor war begeistert von der Arbeit des Mistkäfers und fragte ihn nach grafischen Darstellungen und Zukunftsanalysen. So wurde es nötig, eine Fliege einzustellen, als Helfer für den Supvervisor. Sie kauften der Fliege einen Laptop, mit dem sie die Reports schön bunt gestalten konnte.

Die Ameise summte schon bald kein Liedchen mehr, beschwerte sich, dass sie so viel Schreibkram auszufüllen hatte anstatt zu arbeiten. Daraufhin beschloss der Generaldirektor, dass ein Administrator für die Abteilung in der die Ameise arbeitete, her musste. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde der Heuschrecke übertragen, die als erstes verlangte, dass man ihr einen speziellen Sessel kaufen sollte. Natürlich brauchte sie auch ein Auto, einen Laptop und einen Zugang zum Internet. Und…

…selbstverständlich brauchte sie auch einen persönlichen Assistenten, die Kröte, die schon an ihrem alten Arbeitsplatz als Sekretärin für die Heuschrecke gearbeitet hatte. Die Ameise sang nicht mehr. Sie wurde immer unruhiger und nervöser. „Wir müssen ein Gremium beauftragen Daten für eine Studie über die arbeitende Gesellschaftsschicht zusammenzutragen und einen Bericht zu verfassen“

Gesagt, getan. Die ausgesuchten Spezialisten machten sich gegen ein beträchtliches Entgelt sogleich monatelang an die Arbeit. In der Zwischenzeit stellte der Generaldirektor fest, dass die Abteilung, in der die fleißige Ameise munter vor sich hin arbeitete, nicht mehr den gleichen Profit wie früher erwirtschaftete!!! Er wandte sich an die Eule, eine Expertin in Sachen Betriebswirtschaft, die Tausende von Euro bekam. Sie sollte analysieren und diagnostizieren, was zu tun sei. Die Eule wirbelte drei Monate in allen Büros der Firma herum. Dann legte sie einen Abschlussbericht vor, der besagte:

„Sie haben zuviel Personal, es sollten Stellen abgebaut werden“ Dem Expertenbericht der Eule folgend, entließ der Generaldirektor die Ameise, die immer so fleißig arbeitete und ihre Arbeit geliebt hat. Und die Moral von der Geschicht‘: Es sollte dir nicht im Traum einfallen, eine fleißig arbeitende, fröhliche Ameise zu sein. Es ist viel besser, eine Heuschrecke oder Mistkäfer zu sein, wenn auch unnütz, unfähig und inkompetent. Diese brauchen keinen Supervisor, es stresst sie auch niemand.

Wenn du nicht anders kannst, als fleißig und arbeitsam zu sein, dann zeige niemanden, dass du fröhlich bist und dass dir deine Arbeit Freude macht! Erfinde von Zeit zu Zeit ein Unglück, jammere und beschwere dich, damit es niemandem in den Sinn kommt, dich zu beneiden, nur weil du Spaß an deiner Arbeit hast. Merke: Dummheit schützt vor Arbeit! Es grüßt Die Ameise PS: Und bloß nicht summen…