Echt was erleben! Das Zeltlager für Kids und Teens

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Follow me 2009.
Advertisements

Thema: Als Mitarbeiter Teil einer Vision sein
Wollen wir wirklich wachsen?
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Einfach genial Dich gibt’s nur einmal auf dieser Erde
Ab heute ist morgen!.
Der Deutschen Evangelischen Allianz Impulstour 2004 EiNS Aufbruch zur EINheit …. damit die Welt glaube!
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Ein tolles Team – Sei dabei!
Zusammen-Wachsen durch Liebe
oder: Meine Eltern sind in einem schwierigen Alter
Echtheit Missionarisch leben - Kontakte. Warum dieses Thema? Weil missionarisches Leben mehr ist als die jährliche Evangelisation. Evangelisation ist.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Ein beziehungsförderndes Zukunftsmodell des CVJM: Vater-Sohn-Camp
Bundesjungscharlager BULAG – Was ist das eigentlich? BULAG ist die Abkürzung für Bundesjungscharlager. Seit 1972 gab es regelmäßig BULAGs. Es findet.
WORT DES LEBENS Februar 2009.
Missionsarbeit in Werkzeuge in Gottes Hand!. Prag TSCHECHIEN das atheistischste Land Europas etwa 10 Mill. Einwohner Hauptstadt Prag: 1,2 Mill. Einw.
Eine Verbindung fürs Leben
C … christlicher V … Verein J … junger M … Menschen wer wir sind und was wir wollen.
Ein Projekt der Gemeinschaft für Evangelisation im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.
Manchmal frage ich mich:
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
8. Bundesjugendturnfest des ÖTB Was ist das genau? … ein dreitägiges Treffen für Turnbegeisterte aus allen ÖTB Vereinen! Wer kann mitmachen? … Kinder und.
Fortbildung im Bistum Limburg
Herzlich willkommen! Wir stellen vor:
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Das Buch des Lebens Miriam-pps.
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Weisheiten aus dem täglichen Leben.
Die Bibel Teil 1.
Älteste und Leiter in der Gemeinde
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Lukas 6:37: Vergebt, so wird euch vergeben
Früher und jetzt Epheser 2,1-6.
Ein guter Diener Jesu 1. Tim. 4,6-16
Überlegungen zu einer eschatologischen Pastoral Linz, 14. März 2009 Konturen einer neuen Kirchengestalt.
Die Jugendlichen in der Slowakei
Vision und Konzeption EMMAUS-Tagung in Hannover.
Mit jesus auf der melzerwiese 3.Bis 8. Juni 2014 Jugendevangelisation.
Hier bist du richtig.
Für Dich.
Business is Mission Danke für die Gelegenheit. Es gibt in diesem Saal, viele Leute die älter und mehr Erfahrung als ich haben. Ich darf heute etwas vorstellen,
Programm: - Plenum: Überblick über die wichtigsten Ergebnisse - Arbeitsgruppen A bis F: Handlungsvorschläge - Plenum: Kurze Zusammenfassung der Gruppenarbeit.
Jesus – Herr unseres Lebens
Schnäppchen für das Evangelium machen – im Alltag unseres Lebens Ulrich und Regina Hees, München Schnäppchen Text: Kolosser 4,2-6.
Unfage zum Thema Familie in Italien
Unfange zum Thema Familie in der Turkei
King‘s Kids Netzwerk Waldenburgertal
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr es in diesem Jahr geschafft habt, Räume zu finden, die auch barrierefrei sind. Naja, im Publikum entdecke ich.
Leben mit Vision III.
1 Ziele des Emmausprojektes Wir wollen möglichst vielen Menschen auf möglichst vielfältige Weise begegnen. Wir wollen diese Menschen auf ihrer geistlichen.
Die Grundschule in NRW Neue Richtlinien und Lehrpläne 2008
Anfang. ... SEIN Block!? „... Jesus in my house!“ – oder anders ausgedrückt: „SEIN Block “! Der Titel des JesusHouse 2007 in Marburg.
Bisheriges Leitbild unserer Kirchengemeinde
Wer bin ich & wohin gehöre ich
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
Schlüssel zum Erfolg von Teen Challenge
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
1 Februar 2016 Plus LGV-Gebetsseite!. Ecuador: Neuanfang in Mira Im Sommer 2014 wurden Daniel und Dana Sick gebeten, in Mira für den traurigen Überrest.
Ref. Kirche Oberentfelden 40 Tage - Leben mit Vision Eine Entdeckungsreise zu Sinn und Ziel des Lebens.
1 April 2016 Plus LGV-Seite !. Türkei: Schließung abgewendet In Bursa (Westtürkei) nutzen Protestanten, Katholiken und Orthodoxe gemeinsam die einzige.
Schreibt: Weisheiten aus dem täglichen Leben. Alle Pilze sind essbar… allerdigs einige nur einmal !
Das christliche Leben ist wie ein Sport-Wettkampf
Warum Christen die Gemeinde lieben…
Gemeinde … Gott … wir … wollen:
Plus LGV-Seite ! Juli 2018.
Dienste in der Gemeinde
C … christlicher. V … Verein. J … junger
Tim-dva-dva ist eine überkonfessionelle christliche Organisation in Tschechien mit einem vielfältigen Angebot für Kinder, Eltern und Gemeinden aller.
Die Grundlage des christlichen Glaubens
 Präsentation transkript:

Echt was erleben! Das Zeltlager für Kids und Teens Sommer Outdoor Leidenschaft Anbetung

SOLA ist ein Sommerzeltlager der besonderen Art für Kids und Teens herzliche Gemeinschaft authentisches Christsein Erlebnis-Einheitsprogramm spannende Lagerstorys Abenteuer, Action

Warum SOLA? Pfadfinderschaft hat in Deutschland ein gutes Image Ausnahmezustand - viele „Kanäle“ sind frei Teilnehmer 8 volle Tage durch Vorbild prägen Viele treffen ihre „Entscheidung“ auf einer Freizeit Aufbau der Teilnehmer - TN werden Mitarbeiter Mitarbeiter lernen den Umgang mit Verantwortung Sehr effektive Öffentlichkeitswirkung -„Türöffner“ Warum SOLA?

SOLA ist ein Sommer-Zeltlager der besonderen Art für Kinder und Teenager Im Rahmen eines Erlebnis-Einheits-Programms werden Abenteuer, Action und Fun mit der aktuellen Nachricht des Evangeliums verbunden. Schon bei der Anreise werden die Teilnehmer in eine packende Geschichte entführt und leben dann eine Woche im Ausnahmezustand. Höhen und Tiefen werden zusammen durchlebt, Lösungen für verfahrene Situationen gesucht, Rivalitäten sinnvoll ausgetragen. Das alles sind prägende Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Jeder Tag ist anders und doch als Lagerstory mit allen Aktivitäten auf das Lagerthema abgestimmt. Dabei wird in der Regel das Unmögliche möglich gemacht.

HOLLYWOOD

GOLDGRÄBER

PIRATEN

LONDON 1865-Heilsarmee

FORMEL 1

MULTI-VITA-ROMA

Freetown - endlich frei!

…was bleibt?

SOLA ist ein Feuerwerk an Ideen: Kreatives Bauen mit Holz, 2-Tages-Tour, Pizza und Schokibanane am Lagerfeuer, Gebetsnacht, Schauspiel, SOLA-Band, Nachtwache, Kletterwand, Vormittag der Stille, Bastelgruppen, Wettkämpfe, Pokalverleihung, Abendveranstaltungen im großen Zelt, Nachtgeländespiel, Leben in Kleingruppen, Freunde finden, ... - und das alles in einer Woche!

SOLA ist eine Leidenschaft Wer einmal dabei war, kommt meistens kaum wieder davon los. "Bist du nächstes Jahr wieder dabei?" "Klar! Einmal SOLA - immer SOLA!" Einige kommen seit über 10 Jahren – erst als Teilnehmer, dann als Mitarbeiter. Für viele gibt es zwei Jahreszeiten: Die Zeit vor dem SOLA und die Zeit nach dem SOLA. Unsere Ziele: Wir wollen das Selbstbewusstsein der jungen Generation stärken, echte Gemeinschaft leben und vor allem den christlichen Glauben an Jesus Christus als praktische, tragfähige und befreiende Lebensgrundlage vermitteln.

SOLA ist eine Ausbildungsstätte Viele Teilnehmer werden Mitarbeiter. Das, was sie als Teilnehmer an wertvoller Prägung von anderen Mitarbeitern bekommen haben, wollen sie nun an die junge Generation zurückgeben. Als Mitarbeiter lernen sie den Umgang mit Verantwortung und können ihre Fähigkeiten und Gaben in vielen Bereichen einsetzen und trainieren. Man kann als Teeniehelfer mit 15 Jahren anfangen und als SOLA-Opa oder Oma bis 99 Jahren mitarbeiten.

SOLA ist eine Bewegung Deutschlandweit finden in verschiedenen Regionen immer mehr SOLA's statt. Jeden Sommer werden ca. 45 SOLA`s durchgeführt. Engagierte Christen aus verschiedenen Gemeinden arbeiten auf der Grundlage der Evangelischen Allianz zusammen. 5.000 Teilnehmer erleben dabei den Höhepunkt ihrer Ferien. Die ca. 1.600 beteiligten Mitarbeiter wachsen zu einer SOLA-Familie zusammen. Kids und Teens sind wertvoll - für Gott und für uns. Sie sind es wert, dass wir uns verantwortungsvoll um sie kümmern. Sie sind es wert, dass wir eine engagierte, lebendige Zeltlagerarbeit machen – anspruchsvoll geplant und biblisch fundiert.

Eine prägende Gemeinschaft. Sei dabei!

Kontaktadresse: Forum Wiedenest e. V Kontaktadresse: Forum Wiedenest e.V. Viktor Klassen Eichendorffstraße 2 51702 Bergneustadt Fon: 02261-406 195 klassen@wiedenest.de www.sola-deutschland.de www.jugendforumwiedenest.de/sola