Für das Lehrjahr 2011/2012 Die VIII. internationale Olympiade in Grundbegriffen der Wissenschaften.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die gymnasiale Oberstufe Einführungsphase
Advertisements

HAYDN – REALGYMNASIUM Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien V
Informationen für Eltern der Klasse 4 15./16. März 2010
Gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Gießen-Ost
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts Informationstage für Studieninteressierte 2006 Herzlich Willkommen an der.
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts Informationstage für Studieninteressierte 2007 Herzlich Willkommen an der.
Joining global education Bildung nach internationalen Standards.
1 Abschluss der Erprobungsstufe Endgültige Eignungsfeststellung (nach § 12 APO S-I) Grundlage sind derzeitiger Leistungsstand zu erwartende Entwicklung,
Informationen zur Wahl des Schulzweigs
Herzlich willkommen zum Informationsabend von Eltern sowie Schülerinnen und Schülern des jetzigen Jahrgangs 9 am Gymnasium Groß Ilsede
CJD Braunschweig 1 Informationsveranstaltung Qualifikationsstufe CJD Braunschweig Jugenddorf-Christophorusschule Herr Thierig, Koordinator Kursstufe/Qualifikationsstufe/Abitur.
Profile am Gymnasium Jeder Schüler hat die Möglichkeit im Rahmen des schulischen Angebots ein Profil zu wählen, welches seinen Fähigkeiten und Interessen.
Unsere Erwartungen an SchülerInnen Weitgehende Sicherheit in der mündlichen und schriftlichen Verwendung der deutschen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung,
Änderungsverordnung der APO-GOSt Anpassung der APO-GOSt an die KMK-Vereinbarungen i.d.F. vom
Schulsystem Halver nach neuem Schulgesetz
Herzlich willkommen zum Informationsabend des 8. Jahrgangs
Latein als 2. Fremdsprache
BEETHOVEN-SCHULE GYMNASIUM IN BERLIN
Die gymnasiale Oberstufe. Ziel der gymnasialen Oberstufe STUDIERFÄHIGKEIT Vertiefte und allgemeine Bildung Fähigkeit zur wissenschaftlichen Arbeit Selbständigkeit.
SCHULFÄCHER.
Deutsch 1 Kapitel 4 Die Schule
Schulfächer in unserer Schule
Das Deutsche Bildungssystem
Erwartungen an dich Freude an Schule und Lernen Breites Interesse Wunsch, zu hinterfragen Durchhaltewillen Leistungsbereitschaft Gute Noten.
Informationsveranstaltung
Die Unterrichtsfächer im Wahlpflichtbereich sind folgenden drei Aufgabenfeldern zugeordnet: 1. dem sprachlich-literarisch-künstlerischen 2. dem gesellschaftswissenschaftlichen.
Elternverein der Grund- und Hauptschule Gildehaus (Förderverein)
Die Elternvereinigung an den Gymnasien und Realschulen der Orden und anderer freier katholischer Schulträger in Bayern
Konzept für den Wahlpflichtunterricht am Gymnasium Sulingen Stand: 23. April 2013.
Projekt «Die heutigen Jugendlichen Deutschlands und Russlands»
Der „klassische“ Weg zum Abitur!
Kolloquium „Bilingualer Unterricht“
am Wirtschaftsgymnasium Waiblingen
Leistungsüberprüfung in der 10. Jahrgangsstufe zur Sicherung des schulspezifischen Leistungsstandards.
Der „klassische“ Weg zum Abitur!
Gesamtschule Hauptschule Realschule Gymnasium 36 Lehrerinnen 22 Lehrer 58 Lehrer insgesamt 72 ausländische Schüler aus zwölf Nationen 439 weibliche.
Der Wahlpflichtbereich I in der Sekundarstufe I Informationsabend für die Jahrgangsstufe 6 über das Wahlpflichtangebot für die Klassen 7-10 (APO – SI)
an der Gesamtschule „Immanuel Kant“ mit gymnasialer Oberstufe
Die Realschule stellt sich vor
WIR STELLEN UNS VOR.
Willkommen! Bienvenue! Mittelschule
Grundschulinformation Januar/Februar 2012
Kapitel 4 Erste Stufe.
Elterninformationsabend zum ECDL an der Realschule Mülheim-Kärlich
Gesamtschule Rheinbach
Gesamtschule Bergheim Oberstufenberatung
Projekt: “Probleme der Berufswahl”
Wahlpflichtfächer Unterstufe
Qualifizierender Abschluss der Mittelschule
Die Universitätsbibliothek in Bratislava präsentiert Die Österreich Bibliothek (
G erne b egrüßen wir Sie als Praktikanten am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Heilbronn, so- fern Sie sich für eine Schule.
Eine Schulform des längeren gemeinsamen Lernens
Ein wissenschaftlicher Nachwuchswettbewerb.  bundesweiter Nachwuchswettbewerb  Förderung besonderer Leistungen und Begabungen in Mathematik Informatik.
Die Abiturprüfungen finden in Q 4 statt. Aufbau Gymnasiale Oberstufe (3 Jahre) Zulassung (Versetzung) Einführungs- phase E 1/E 2 Qualifikations- phase.
Eine Zusatzstunde in allen Hauptfächern Methodentraining LRS-Status
die geeignete Schulform
TUMKolleg Werner Heisenberg Elterninformationsabend zum TUMKolleg am
Einführungsphase Qualifikationsphase  Unterricht auf Erhöhtem Niveau Normalem Niveau Seminarfach  Erwerb einer  Gesamtqualifikation.
Schulfächer Welches Fach unterrichten die Lehrer?.
Der Weg zum Abitur Das Kurssystem (12. & 13. Schuljahr)
Friedrich-König- Gymnasium Suhl Miteinander, füreinander – gemeinsam vielfältige Lernwege gehen (Leitbild der Schule)
Informationen zur Wahl der 9er Klassen für die Einführungsphase der GOS Gemeinsam leben – besser lernen UNESCO-Projektschule international anerkannte ©
Bilinguales Abitur an der LuO 2011 Organisation, Ordnung und Richtlinien.
Einführung des Deutschen Internationalen Abiturs (DIA) ab 2019 Informationsveranstaltung für die Eltern der Klassen 9a/9b am Herzlich willkommen!
DAS SCHULSYSTEM IN DEUTSCHLAND Подготовила учитель немецкого языка Карташева Наталья Николаевна МБОУ «СОШ с. Анастасьино Калининского района.
Bilingualer Unterricht DFu im Ungarndeutschen Bildungszentrum 2007 Gabriella Scherer UBZ/ Baja.
Der Wahlpflichtunterricht I an der GGO Fremdsprache oder Arbeitslehre – welche Entscheidung ist richtig?
Georg-Müller-Grund- und Realschule Herzlich Willkommen Infoabend Klasse Tag der offen Tür: Freitag, , nachmittags Weihnachtsgottesdienst:
PROGRAMM der Gestaltung der Stützuniversität auf der Basis der Orjoler staatlichen Universität namens I.S.Turgenew und der Priokski staatlichen Universität.
 Präsentation transkript:

für das Lehrjahr 2011/2012 Die VIII. internationale Olympiade in Grundbegriffen der Wissenschaften

Ziel und Aufgaben der Teilnehmer der Olympiade Ziel: Erschaffung von günstigen Bedingungen für Entfaltung der Kinderaktivität, kontinuierliche Realisation der intellektuellen Fähigkeiten und Interessen von Kindern und Jugendlichen. Aufgaben: Förderung der Erkenntnisaktivität der Schüler, ihre Weiterführung in den internationalen Kommunikations- und Bildungsraum, Offenbarung der Neigungen und Fähigkeiten der Schüler zur Aneignung der einzelnen Fächer auf schöpferischem Niveau. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Ziel und Aufgaben der Lehrer Ziel: Aktivierung der Tätigkeit der allgemeinbildenden Einrichtungen, die auf Erschaffung von Bedingungen für Selbstverwirklichung der Schüler in einem bestimmten Fach, Entwicklung von ihren intellektuellen und schöpferischen Fähigkeiten ausgerichtet ist. Aufgaben: Motivierung der Lehrer zur Gestaltung der Forschungsarbeit der Schüler, Aneignung der Fertigkeiten und Methoden zur Schließung von Kenntnislücken der Schüler, die im Testen aufgedeckt werden. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Die Teilnehmer der Olympiade Die Schüler von 11 bis 17 Jahre der Klassen 5, 6, 7, 8, 9, 10 der allgemeinbildenden Einrichtungen, von allen Arten und Typen, nehmen freiwillig an der Olympiade teil. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Die Olympiade wird in 9 Fächern des Lehrplans durchgeführt: Gesellschaft Mathematik Biologie Chemie Erdkunde Englisch Physik Französisch Russisch DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Durchführungsordnung der Olympiade Für die ausländischen Schüler wird die Olympiade in zwei Stufen abgehalten. Die erste ist eine Ausscheidungsrunde und eine Fernstufe. Die zweite ist eine Entscheidungsstufe und wird in direkter Form abgehalten. In allen Stufen der Olympiade wird der On-line Prüfkomplex (PK) verwendet. Der Schüler kann zum Testen ein, zwei oder mehrere Fächer wählen, die in der Schule unterrichtet werden. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Durchführungsfristen der Olympiade Die erste Stufe dauert von dem 23. bis zum 28. Januar Die zweite finale Stufe wird am 18. April 2012 durchgeführt. Die zweite Stufe wird in direkter Form in Basisorten der Teilnehmerländer der Olympiade abgehalten. Die Durchführungsordnung der Olympiade und die Liste der Basisorte werden in der Bestimmung über die Durchführung der zweiten Stufe beschrieben. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Ergebnisauswertung und Siegerehrung der Olympiade Die Sieger und die Preisträger der Olympiade werden von dem Organisationsausschuss bestimmt. Die Sieger werden in allen Stufen der Olympiade in jeder Parallele bestimmt. Die Auszeichnung erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen über die Durchführung der ersten und der zweiten Stufe. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Die 1. Stufe Nach der ersten Stufe (Schulrunde) bekommen die Teilnehmer vom Organisationskomitee Zertifikate mit der Angabe der erworbenen Punkte. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Die Finalstufe Nach der 2. Stufe (Finalstufe) bekommen alle Teilnehmer Diplome der Teilnehmer des Finale der internationalen Olympiade. Die Olympiaden werden in jedem Fach zu Ehren von unseren Zeitgenossen durchgeführt, die einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Wissenschaft, der Kultur, der Kunst, des gesellschaftlichen und politischen Lebens geleistet haben. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Die Sieger werden mit den Gold-, Silber- und Bronzenmedaillen ausgezeichnet. Außerdem bekommen alle Teilnehmer Abzeichen und Souvenirs. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Finanzausstattung der Olympiade Die Finanzausstattung der Olympiade erfolgt auf Kosten der zweckbestimmten Spenden der Eltern der Schüler, sowie ist auch die Ausnutzung von verschiedenen finanziellen Quellen möglich, die in vorgeschriebener gesetzlicher Weise herangezogen werden. Die deutschen Schüler nehmen an die Olympiade kostenlos teil. DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Kontakte АНО «Дом учителя Уральского федерального округа» DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes), autonome nicht kommerzielle Organisation web: Russland, , Jekaterinburg, ul. 8 Marta, 13, Office 712 Tel./Fax: (343) ; ; Arina Osipova Verantwortungsträgerin für die deutsche Sprache und für die Olympiade in deutschsprachigen Ländern ICQ: Tel.: DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)

Wir würden uns auf die Zusammenarbeit mit den deutschen Gymnasien sehr freuen! DOM UTSCHITELJA (Haus des Lehrerverbandes Uraler föderativen Bezirkes)