„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

1.
Gott liebt jeden Menschen
I. Probleme, die (noch) nicht lösbar sind, bereichern das Leben…

Wer die Bibel geschrieben hat
Jesus ist auferstanden!
Gedanken zum neuen Jahr Lukas 10,17-20
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Leidenschaft für Seine Gegenwart
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das wichtigste am Christsein: Frömmigkeit Aber wie? Gottesdienst?
Kinder sind eine Gabe des Herrn
aUszurufen das gnadenjahr des herrn!
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Thema: “Salbung”.
Segen sein.
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Von Heiligen und Unheiligen
Chrischona-Gemeinde Affoltern am Albis
ICF Zürich Logo 1.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Jetzt aber komme ich zu dir
Freiheit für Gebundene
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Jahresleitvers
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Wie Gott aus der Scham befreit!
Weltweites Gebetswochenende für Kinder in Not 7. – 8. Juni 2008.
Matthäus 3, , 1-11: (nach Zürcher 2007)
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
JESAJA – der Prophet mit dem Fernglas
Wie man Gott dienen kann
… von Gott gesandt!.
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
1Lukas-Code © KKlaus D. Wachlin 2007 Hören und Sehen Die Botschaft von Lukas im Bild Treffpunkt Clausthal Neukirchen 2007 Klaus Dietrich Wachlin Pfarrer.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Papst Franziskus ruft ein heiliges Jahr der Barmherzigkeit aus.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Mit Zuversicht das Evangelium weitergeben.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Jesus und die Verlorenen Nr. 8: Fürchte dich, fürchte dich nicht.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Wie Gefühle heilen können Adventist Recovery Ministries Von Dr. Katia Reinert.
Matthäus 25, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
 Präsentation transkript:

„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion, Gesehen – Gott sieht, was du (noch) nicht siehst „Gottes sensibles Augenmerk für Hilfsbedürftige“ und „unsere emotionale Reaktion, auf das was wir sehen“

Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete: Du bist ein Gott, der mich sieht. Denn sie sprach: Gewiss hab ich hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat. Darum nannte man den Brunnen »Brunnen des Lebendigen, der mich sieht«. 1. Mose 16, 13+14

Mt 9,36 Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Mt 14,14 Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn und er heilte ihre Kranken.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. 2. Kor. 1, 3

den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen;  zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Vergeltung unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden, dass sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, »Pflanzung des HERRN«, ihm zum Preise. Jesaja 61, 1-3

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lukas 6, 36

Gottesliebe = Menschenliebe (Nah bei Gott = Nah bei den Menschen) Gott selbst hat uns geboten, nicht nur ihn, sondern auch unseren Nächsten zu lieben. Joh. 4, 21 (Neues Leben) Gottesliebe = Menschenliebe (Nah bei Gott = Nah bei den Menschen)

Daher musste er in allem seinen Brüdern gleich werden, damit er barmherzig würde und ein treuer Hoherpriester vor Gott, zu sühnen die Sünden des Volkes. Hebräer 2, 17

Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. Mt. 25, 35-36 + 40

Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn. Lukas 10, 33

Drei Fragen zum Vertiefen Wo hast du in deinem Leben bereits Barmherzigkeit erfahren? Kennst du „Gefühlsblindheit“ in Bezug auf die Not von anderen Menschen Wie sieht bei dir die Balance von Theorie & Praxis (Denken/Fühlen/Handeln) im Glauben aus?