Portrait Versicherungsforen Wien

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bedeutung des österr. Außenhandels
Advertisements

Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Die Deutsche Gesellschaft der Humboldtianer Der deutsche Humboldt-Club
Pflegekongress November 2011 Austria Center Vienna
Die neue Sulzer Website Internet Core Team | Juli 2012.
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
Alumni-Arbeit Aufgabe des Akademischen Auslandsamts? Kiel
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
wertschöpfende und zukunftsorientierte
1 Die Informationsveranstaltung zu den Lehrveranstaltungen Proseminar ETIT (Literaturseminar) in der NKT 2 CP Projektseminar Nachrichten- und Kommunikationstechnik.
Unterstützt durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Bildungsnetz mit KMU Bessere Bildungsdienstleistungen.
Helmholtz-Fünf-Punkte-Programm zur Förderung der Chancengleichheit 1. Helmholtz-Akademie für Führungskräfte Exzellente Nachwuchs-Führungskräfte werden.
Community Building im Bereich ePublishing Das CARPET Projekt.
Der Deutsche Humboldt-Club. Deutsche Gesellschaft der Humboldtianer e.V. Die Gründung Am 15. Juni 2007 trafen sich 11 Humboldtianer aus ganz Deutschland.
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Promotionsförderung für den weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Dortmund.
Ihr Partner in Thailand
Controller Leitbild 2002  2013.
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Absolventenberatung am Fachbereich Psychologie
Rechtssicherheit und aktuelle Fachkunde für Datenschutzbeauftragte! Ich bin dabei !
Unternehmenspräsentation Goetzfried AG
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Computersysteme GmbH - Germany ® St. Johann 10 D Erlangen Germany Tel.: Fax:
We support your business!
Österreichischer IT- & Beratertag 2006 Sind Konflikte in Veränderungsprozessen vorprogrammiert? Konfliktfelder und Lösungswege in IT-Projekten – Konfliktvermeidung.
Plank. knowledge+innovation networking Ihr Partner im Wissensmanagement.
der OÖ Technologie- und Marketinggesellschaft m.b.H.
SOZIALWISSENSCHAFT FÜR DIE STADTENTWICKLUNG IN DER WISSENSGESELLSCHAFT Josef Hochgerner Zentrum für Soziale Innovation Beitrag zum Fachsymposium stadt:forschung:politik,
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
© Institut für Managementberatung GmbH, 2014 IFM Institut für Managementberatung GmbH Neue Märkische Bildungsmesse 21. März Dorint Hotel Potsdam.
Arbeitsbewältigungsfähigkeit bei Mitarbeiterinnen erhalten und fördern
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) macht Schule Melanie Helm, M.A.
Fünf Gründe, warum Sie noch einmal über UC nachdenken sollten November 2013.
Alumni-Konferenz Kislovodsk 2012
Ziele und Angebote Young Science bietet aktuelle Informationen und Links zu sämtlichen österreichischen Angeboten an der Schnittstelle von Wissenschaft.
ETwinning Das Netzwerk für Schulen in Europa. Informationsverans taltung 2/43 Über Lehrkräfte aus Europa sind bei eTwinning dabei!
Forum am Regensburg Stadtbesichtigung
Act smart. get connected. Global electronics Club – Guided Tour.
Saskia Hanf Helmholtz Zentrum München
Bereich 5 – Beschäftigungsentwicklung 1 Fachtagung - Ausbildung sichern… , Worms 1 Fachtagung Ausbildung sichern – Potenziale von Menschen mit.
Neosys AG Training Consulting Engineering Die Balanced Scorecard ist ein vermehrt angewandtes Führungsinstrumentarium zur Begleitung der Entwicklung und.
ZENTRUM FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ZUSAMMENARBEIT Vorschlag für ein grenzüberschreitendes Projekt Statistisches Amt Zielona Góra.
Norbert Fink Business-Partnering Ltd.& Co.KG 1 Networking...Möglichkeiten und Chancen einer partnerschaftlichen Kommunikation.
Ausgangslage Familienzentren sind in der Regel Angebote für Familien mit jüngeren Kindern. bundesweite Entwicklung und Förderung von Familienzentren Profile:
Auch WIR arbeiten in Europa! Eine europäische Partnerschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung August Juli 2012.
Bereich „Arbeitsgestaltung – Demografie“
Umfrage zur Schulzufriedenheit und Schulquailität
SVFKM – wie weiter?.
AG Jugend. Was ist passiert? Gründung der AG Jugend in Wels Aufbau regionaler Gruppen Weltladenkonferenz Wels.
1 Institutsziel: Wir sind effektiver Begleiter und Ansprechpartner für Bildung und Erziehung auf der Grundlage des Thüringer Lehrerbildungsgesetz vom
Bildungspreis der IHK-Organisation Innovative Bildungskonzepte Düsseldorfer Ausbildungskreis e. V. Düsseldorf, 9. September 2014.
Vernetzung und Kooperation GESCHÄFTSPLANPRÄSENTATION Modul 7.
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Karriere-Event Trainee 2007 Gute Gründe für eine Teilnahme: Mit den Karrieretagen "Trainee 2007" haben Ihre Studierenden die Moeglichkeit, zahlreiche.
Karriere-Workshop Investment Banking Gute Gründe für eine Teilnahme: 1.Manager aus den Fachbereichen von fünf Unternehmen verhelfen den Kandidaten zu.
Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer.
Seite 1 von x eTwinning – Das Netzwerk für Schulen in Europa.
11 Die Oberstufe – Die Seminare. W-Seminar P-Seminar wissenschafts- orientiertes Arbeiten Seminararbeit - Bezug zur beruflichen oder wissenschaftlichen.
EFQM – Kriterium 1: Führung
Folie 1 DGB Bundesvorstand; Abteilung Jugend und Jugendpolitik; Jessica Rinke Kinder- und Jugendplan Grundlagenpräsentation Internationale Maßnahmen Richtlinien,
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
DOAG Hochschul-Community Gründungsveranstaltung. 1.Kurzvorstellung und Leistungen der DOAG 2.Die DOAG Hochschul-Community 3.Die DOAG Hochschul-Regionalgruppen.
Hochschulgruppe Passau Wissen  Kontakte  Erfolg Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. Hochschulgruppe Passau.
CONFIDENTIAL „Smart Metering und Sicherheit“ 2. Dezember 2011.
Bestandsprozesse LV & PKV Ausblick Normbereitstellung und Implementierungsförderung 16. Dezember 2015 P. Rosenbauer, Organisatorische Projektleitung.
DOAG Hochschul-Community
PIUS-Internet-Portal – das Webportal des Mittestands
DOAG Hochschul-Community
Bitte bauen Sie Ihre Slide wie die angefügten Beispiele auf Geründet:
 Präsentation transkript:

Portrait Versicherungsforen Wien Eine Marke der Versicherungsforen Leipzig Partnerunternehmen

Die Versicherungsforen Leipzig sind seit Mai 2010 unter der Marke »Versicherungsforen Wien« auch auf dem österreichischen Versich-erungsmarkt vertreten. Auf der Webseite www.versicherungsforen.at finden Sie ein umfassendes Wissensportal, das den Mitarbeitern österreichischer Versicher-ungsunternehmen bzw. angrenzender Bran-chen eine Unterstützung beim Aufbau von Fachwissen und der kontinuierlichen Weiter-bildung bietet. Zugang zu diesem Wissens-portal ermöglichen wir den Mitarbeitern der Partnerunternehmen der Versicherungsforen Wien. Seit 2011 greifen die Versicherungsforen Wien zudem in themenspezifischen Fach-konferenzen und User Groups aktuelle Fragestellungen aus der Versicherungswirt-schaft auf und bieten somit der Branche ein Medium, sich über Forschungen und Weiter- bzw. Neuentwicklungen zu informieren und auszutauschen. Einen kleinen Einblick in das vielfältige Leis-tungsangebot der Versicherungsforen Wien erhalten Sie auf den folgenden Seiten. Über die Versicherungsforen Wien Netzwerk und Partnerschaft Um den Wissenstransfer und den fach-lichen Austausch zwischen den Unter-nehmen und der Wissenschaft zu ermöglichen, zu fördern und zu unterstützen, haben die Versicherungsforen Leipzig in ihrer lang-jährigen Tätigkeit ein einzigartiges Netz-werk aufgebaut und »leben« den Netzwerk-gedanken. Das kontinuierliche Wachstum unseres Partnernetzwerks zeigt das große Interesse der Branche an systematischen F&E-Aktivitäten, der Neu- und Weiterentwicklung von vorhandenem Wissen, konstruktiven unternehmensübergreifenden Kooperationen sowie dem gegenseitigen Austausch über eine branchenspezifische und unabhängige Kom-munikationsplattform. Jeweils im Herbst findet der Partner-kongress als Jahresveranstaltung für unsere Partnerunternehmen statt. Mitarbeiter von Partnerunternehmen können kostenfrei am 1. Tag teilnehmen. Besonders eng arbeiten wir dabei mit unseren Forenpartnern zusammen. Diesen Partner-unternehmen bzw. deren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen der Forenpartnerschaft zahl-reiche Möglichkeiten, sich fachlich auf dem Laufenden zu halten, sich innerhalb der Branche auszutauschen, persönliche Kontakte zu knüpfen und sich auf unserer Plattform im Kreise der Partnerunternehmen mit Logo und Links zur Unternehmenshomepage sowie mit eigenen Veröffentlichungen zu präsentieren. In einer separaten Broschüre stellen wir Ihnen die Leistungen detailliert vor, die Sie als Mitarbeiter eines Partnerunternehmens im Rahmen der »Forenpartnerschaft« in Anspruch nehmen können. www.versicherungsforen.net/netzwerk

User Groups sind unternehmensübergreifende und themenspezifische Netzwerke für den auf Dauer angelegten Gedanken- und Erfahrungs-austausch. Neben den halbjährlich stattfindenden Arbeits-treffen mit Erfahrungsberichten, Fachvorträgen und Diskussionen erhalten die Teilnehmer re-gelmäßig Informationen über aktuelle Entwick-lungen rund um den Themenbereich in Form von News, Literaturempfehlungen und Internetlinks. www. versicherungsforen.net/UG User Group - KOnzept Fachkonferenzen und Messekongresse Die Versicherungswirtschaft befindet sich in einem permanenten Wandel und damit ver- ändern sich auch die aktuellen Themen, mit denen sie sich beschäftigen muss. In wissen- schaftlichen und themenspezifischen Fach- konferenzen mit Erfahrungsberichten und Fachvorträgen greifen wir relevante Frage- stellungen auf und bieten somit der Branche ein Medium, sich über aktuelle Forschungen, Weiter- bzw. Neuentwicklungen zu informieren und auszutauschen. Unsere Messekongresse kombinieren einen Kongress mit einem fachlichen Vortrags- programm und einer Ausstellermesse. Sie bieten den Teilnehmern – Anbietern und Nach- fragern – eine Plattform, um sich themen- fokussiert über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche zu informieren und auszutauschen. www.versicherungsforen.net/Fachkonferenz www.versicherungsforen.net/messekongress Seminare, Coachings und Lernmodule Die Versicherungsforen Leipzig leisten einen Beitrag zur Mitarbeiterqualifizierung in der Versicherungswirtschaft und geben inhaltlich fundiertes sowie praxisorientiertes Wissen in Form von Inhouse-Seminaren, Personal- Coachings und Zielgruppenseminaren weiter. Mitarbeiter aus Versicherungsunternehmen sowie Beratungs- und IT-Unternehmen mit den unterschiedlichsten Bildungshistorien profi- tieren von der umfassenden Themenpalette – von einführenden Grundlagenseminaren bis hin zu Spezialthemen. Weitere Informationen finden Sie unter www.versicherungsforen.net

Geschäftsfelder Forschung Netzwerk F&E-Aktivitäten gewinnen im deregulierten Wettbewerbsmarkt für die Versicherungswirt- schaft zunehmend an Bedeutung. Mit dem Geschäftsfeld »Forschung« stehen die Versi- cherungsforen Leipzig der Branche als Outsourcing-Partner für Forschungsprojekte in Form von Studien, Umfragen, Markt- und Wettbewerbsanalysen oder für Spezialthemen wie »Prozess- oder Produktanalysen« zur Verfügung. Wissenschaftliche Interdisziplin- arität und Neutralität bilden dabei die Grund- lage für die anwendungsorientierte For- schungsarbeit der Versicherungsforen Leipzig. Dem Netzwerkgedanken tragen die Versiche- rungsforen Leipzig insbesondere mit ihrem Angebot an User Groups, Fachkonferenzen, Seminaren und Kongressen Rechnung. Damit bieten sie im Rahmen des Geschäftsfeldes »Netzwerk« themenspezifische Plattformen zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Entwicklung Das Geschäftsfeld »Entwicklung« umfasst die Unterstützung von Unternehmen bei der Neu- und Weiterentwicklung von vorhandenem Wissen sowohl zur Lösung gemeinsamer als auch unternehmensindividueller Fragestel- lungen. Dazu bieten die Versicherungsforen Leipzig bewährte »Entwicklungswerkstätten«, bei denen der konstruktive Austausch sowie die unternehmensübergreifende Zusammen- arbeit im Vordergrund stehen. ANSPRECHPARTNER Wolfgang Regius Versicherungsforen Leipzig GmbH Repräsentant T +43 1 23060-8110 M +43 676 9549945 E regius@versicherungsforen.at Mooslackengasse 17, 1190 Wien kontakt@versicherungsforen.at www.versicherungsforen.at