WebQuest Reiseziel Schwäbisch Hall Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Web-Quest Tourismus in Slowenien
Advertisements

Bräuche und Feste Einleitung Aufgabe www-Recherche Präsentation
WEB-QUEST FW SÜDAFRIKA 2010
Nachtrag zum Vortrag vom Vorbereitung zur Datensicherung
Die Deutsche Märchenstraße Eine Webquest für die Stufe B1=
Die Nutzung und Erstellung von WebQuests im Englischunterricht.
Wer ist die „Beste Girls’Day Schule“ in Berlin?
In Kapstadt ist im Jahr 2010 nicht nur die WM vorhanden
Web-Quest Barcelona Jure Čuš.
von und mit Suzana Gungl & Jože Palko
WebQuest (hier Titel einfügen) Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
WebQuest Berlin Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien.
WebQuest Schwäbisch-Hall Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
WebQuest Kunst in der Staatsgalerie Stuttgart Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung.
Ägypten Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet
Klickt nun bitte weiter auf Einführung.
WebQuest Kunst bei Würth Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
Guten Morgen! Was machen wir heute?
Leitfaden zum Elterninformationstag Informationsübermittlung Madrassatul-ilm.
Wege zur Musiktheorie.
Eine Reise nach Berlin Die Webquest von: Donata Bajan
Lernerseite Die Wolke – der Film Ein WebQuest in DaF Einführung
Unterwegs im Internet.
entwickelt von C. Rizzotti Vlach
Web-Quest im Rahmen des
Wie schön ist es auf der Erde!!! Das Wetter!!!
Eine Stadt unter der Lupe… …Paris!
Planung eines offenen Unterrichts: Projektlernen
WebQuest für den Deutschunterricht
SCHOKOLADE WebQuest entwickelt von C. Rizzotti Vlach.
Erstellt von: Manuela, Marc und Midhat im Rahmen des MMF_3 Kurses.
Ihr seid Angestellte/r als Technischer Assistent f. Datenverarbeitung (Bauwesen) Die Homepage soll umgestaltet werden!
WebQuest Schiller Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
Schwäbisch Hall Die kleine alte Stadt. Warum SHA? Alte Stadt Viele Sehenswürdigkeiten Gute Verkehrsverbindungen.
WebQuest Mercedes-Benz Museum
Österreich Einführung
Erstellt von: Manuela, Marc und Midhat im Rahmen des MMF_3 Kurses.
W EB -Q UEST L EIPZIGER S EHENSWÜRDIGKEITEN Martina Brezovnik & Uroš Kalamar.
Web-Quest deutsche Großstädte. Deutschland ist eines der größten und wichtigsten europäischen Länder. ( Bild: erde.com/europa/staaten/deutschland-karte.gif)
Deutsche Weinstraße EINFÜHRUNG
Gruppenarbeit für vier Gruppen!
Methoden der Psychologie: Statistik I und II
Einführung Pinakothek der Stadt Karditsa Klickt nun bitte weiter auf Aufgabe.Aufgabe EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
Unbekanntes Deutschland
Oberschule, Klassenstufe 2 von Eliza Woldan und Izabela Osińska
Berlin gestern und heute
Deutsche Nobelpreisträger
Schwäbisch Hall Eine bunte Welt im Kleinen. Warum Schwäbisch Hall? Reiseziel Alte Stadt Viele Sehenswürdigkeiten Goethe Institut Schwäbische Spezialitäten.
Nationalpark Sächsische Schweiz
Stationenarbeit und Projektmethode im DaF
Herzlich willkommen in Oberpullendorf! Üdvözöllek Felsőpulyán!
Wiki – Einführung Veröffentlichung und Zusammarbeit im Internet
Algerische Städte Ein Webquest für Klasse 3LE Samia Belkhodja Schuljahr: 2008 / 2009.
Ein Portfoliokonzept im Sportunterricht zum Thema Rollen und Gleiten
Eine Reise nach….
Bremen : bekannt und unbekannt  Warum sagt man eigentlich „Bremen und Bremerhaven: Zwei Städte – ein Land“?  Welche Wahrzeichen von Bremen kennen Sie?
Web-Quests.
Ihre Erwartungen an die Faust Sequenz
Aufgabe; Weekend in Deutschland
Katarina Mir Natalija Ošep
Unbekanntes Deutschland
Was wissen Sie über unsere Erde?
Die Präsentation des Lehrers der 21- allgemeinbildenden Schule des Bezirks Peschkö in Gebiet Buchara von Alijor Jahjojev.
Klickt nun bitte weiter auf Einführung.
Eine Städtereise nach Deutschland
WEB-QUEST MUSIK Andreja Ferk Maja Pajenk Nina Granda.
EinleitungAufgabeVorgehenMaterialAuswertung Webquest Chemie Wasser – Gruppe 2 „Trinkwasser“ Zum Starten auf „Einleitung“ klicken.
Teilchenbewegung im Alltag NaWi, Klasse 8. Teilchenbewegung im Alltag Ziele der Stunde: 1.Ich kann Phänomene aus dem Alltag mit der Teilchenbewegung in.
WEB-QUEST FW SÜDAFRIKA 2010
 Präsentation transkript:

WebQuest Reiseziel Schwäbisch Hall Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation

Einführung Klickt nun bitte weiter auf Aufgabe.Aufgabe EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation Schwäbisch Hall ist eine Stadt im Nordosten des Landes Baden-Württemberg, etwa 37 km östlich von Heilbronn und 60 km nordöstlich von Stuttgart. Sie ist Kreissitz und größte Stadt des Landkreises Schwäbisch Hall ist seit dem 1. Oktober 1960 Große Kreisstadt. Bekannt ist die Stadt durch den nach ihr benannten Heller, die Salzsieder sowie die Freilichtspiele auf der großen Treppe vor St. Michael.

Aufgabe Klickt nun bitte weiter auf Schritte. Dort könnt ihr nachlesen, wie ihr vorgehen müsst, um eure Auf- gabe zu bearbeiten.Schritte EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation Als Angestellte/r in einem Reisebuero sollt ihr eine 5-tägige Reiseroute in ein deutsches Feriengebiet organisieren. Bei der Arbeit soll auf verschiedene Aspekte einer Reise Rücksicht genommen werden. Eure Reise soll realistisch, ansprechend und informativ sein. Sie soll Bilder und alle für eine eventuell Buchungsentscheidung notwendigen Informationen enthalten. Organisiert euer Projekt gemeinsam und arbeitsteilig. Jedes Gruppenmitglied soll sich an der Recherche sowie an der textlichen und graphischen Gestaltung beteiligen. Die Präsentation kann sowohl auf Papier als auch mit dem Computer geschehen.

Schritte Klickt nun bitte weiter auf Materialien.Materialien EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation Phase 1 Einleitung (Gruppenarbeit) (eine Unterrichtsstunde) 1.Arbeitet ihr in der Gruppe und trefft gemeinsam Entscheidungen sowohl über die Reiseroute als auch über die Rolle jedes/r Teilnehmerin innerhalb der Gruppe. 2. Bestimmt dann innerhalb der Gruppe, wer von euch welche Informationen sucht. 3.Beachtet, dass jede/r einen anderen Aspekt der Reiseroute behandeln soll. 4.(z.B. Verkehrsmittel, Hotels, Sehenswürdigkeiten bzw. Landschaften) Phase 2 Die Recherche (Einzelarbeit) (3 Unterrichtsstunden) Jede/r von euch sucht im Internet oder im Lehrbuch oder mit Hilfe authentischen Materials (Broschüren, Prospekten) passende Informationen zu den verschiedenen Themen. Während ihr nach Informationen sucht, vergesst bitt nicht, Bilder zu speichern, die nützlich für die Präsentation sein können. Rolle A: Beachte bitte, dass du bestimmen sollst, wie die Touristen das Ziel erreichen und auch wie sie sich innerhalb der Region bzw. der Stadt bewegen können. Rolle B: Suche der Zielgruppe passende Übernachtungsmöglichkeiten. Rolle C : Sucht Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ihr den Reisenden vorschlagen möchtet. Falls das Reiseziel (z.B. ein Naturpark) naturbezogen sein sollte, sammelt bitte Informationen über die Landschaft und die Naturelemente. Phase 3 die Bearbeitung des Materials (Gruppenarbeit) (3 Unterrichtsstunden und zu Hause ) Nun habt ihr alle nötigen Informationen. Erstellt bitte alle gemeinsam ein Reiseprogramm, in dem Tag für Tag beschrieben wird, was die Reisenden besichtigen werden. Es soll selbstverständlich die wichtigsten Angaben enthalten (Reisende, Transportmittel und Unterkunft) Phase 4 die Präsentation 20' pro Gruppe Die Präsentation kann auf Papier sein oder per Computer geschehen (in einer Word Datei oder mit Power Point) Wichtig ist, dass jede/r TeilnehmerIn der Gruppe das Wort ergreift und in der Lage ist, auf eventuelle Fragen zu antworten.

Materialien Geeignete Web-Seiten für eure Recherche. Klickt nun bitte weiter auf Rückblick.Rückblick EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation de.wikipedia.org/wiki/Schwäbisch_Hall

Rückblick Klickt nun bitte weiter auf Präsentation.Präsentation EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation Durch diesen WebQuest habt ihr folgendes gelernt: Deutschland besser als Reiseland kennen lernen eine Reiseroute strukturieren in Gruppen zusammenarbeiten und die Arbeit aufteilen Informationen lesen, auswählen und zusammenfassen vor der Klasse einen Vortrag halten (sprechen) vor der Klasse eine Arbeit vorstellen

Präsentation Einführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick Präsentation Sprecht über die Erkenntnisse, die ihr durch euren Rückblick gewonnen habt. Versucht möglichst frei zu sprechen. Natürlich dürft ihr Notizen benutzen.