Die Zukunft der Liebe ist integral

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
DER EINE FEHLER BEI FRAUEN
Advertisements

Welche Person ist für dich die interessanteste im Film? Warum?
dass wir Gott als König sehn. Halleluja, halleluja,
Ich lob dich, Gott Ich lob dich, Gott, du bist das Leben. Ich kenn den kalten Tod. Ich spür die Lebensnot. Ich glaub dir, Gott, du willst das Leben.
Kommunikation in Zeiten der Veränderung
ACT.
VIT 29 november 2008 Symbiose und Autonomie in der Paarbeziehung Margriet Wentink & Wim Wassink copyright: Interakt.
Wer bin ich in Jesus Christus?
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
7 d Ursachen und Behandlung Angst - Sozialisation
Abschied von gestern... läuft automatisch mit Musik
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Ein Hundeleben.
Vielleicht will er ....
Vielleicht will er ....
Vielleicht will er ....
Familienföderation e.V.
Rufe das Leben.
SalunajYah - ich BIN ShaYouh
Wir haben größere Häuser,
Was ist Erfolg. Text aus : www. gott-in-dir
Gutes Karma Dies sind die Worte des DALAI LAMA zum Beginn des neuen Jahrtausends am Nur ein paar Sekunden sind nötig, um sie zu lesen und über.
12.
Heiraten.
Das Leben.
In diesem Augenblick von Margitta.
Augenblicke Aus dem portugiesischen übersetzt
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
ES IST GENAU 21:36 Mit jedem Mausklick oder Leertaste folgt das nächste Bild und Gedanke. Es mögen Sekunden vergehen, vielleicht Minuten, Die Wahl ist.
DER EINE FEHLER BEI FRAUEN
nimm dir Zeit ~ lies es bis zum Ende
Die Erschaffung Sound On Musik: Frank Duval Give me your Love
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Ein kleiner Text, der zu denken gibt - das dauert nur 2 Minuten!
Was macht mich einzigartig?
Jetzt aber komme ich zu dir
Wasserperlen und Kristalle
Du fühlst Dich schuldig?
Dies zu lesen kostet nichts -
Bewusstseins-Stufe 1 „Impulsiv“: Spiral Dynamics Ehrmann „Beige“:
Die astrologische Jahresvorschau Jahrestendenzen 2012.
Bausteine einer glücklichen Ehe.
“Ambassadors for Peace”, eine Initiative für den Weltfrieden
Ein Geschenk von unseren Gott
Als Gott die Frau schuf, war es schon sehr spät am 6. Tag.
Wie Gott unsere Prioritäten neu ordnen kann
Bausteine einer glücklichen Ehe.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Ich habe gelernt.
Frauen mit 18 sind süß, Frauen mit 25 bezaubernd, Frauen ab 30 sind gefährlich, aber Frauen ab 40 sind hinreißend, unwiderstehlich, atemberaubend.
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Für dich: Weil wir Freunde sind Osterbuch, 16.Aug. 2009
Dies sind die Worte des Dalai Lama zum Beginn des neuen Jahrtausends am Nur ein paar Sekunden sind nötig, um sie zu lesen und über sie nachzudenken.
Die Lehre des Buddha Die Vier Edlen Wahrheiten vom Leiden
Vortrag 3 1 Chancen und Grenzen von Therapie und Seelsorge.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Jugendliche, wie geht‘ s? (Разработка урока немецкого языка в 10 классе ) Выполнила: Вагнер Е. Н, учитель немецкого языка.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
8 Biblische Leitsätze, die uns führen
Gedanken zu einer Krippe. Gott ist Mensch geworden, hat sich 3 Dimensionen des Raums und der Dimension der Zeit unterworfen und sich allen anderen Dimensionen.
Meine letzte Vorlesung
Bilder aus dem Berggarten
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
+.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Warum beten wir an? Was ändert ein anbetender Lebensstil?
Liebe lässt sich lernen KommunikationGefühleBindungIntimität.
Ich bin ganz, vollkommen, stark, machtvoll, liebevoll, harmonisch und glücklich Charles Haanel Master Key System.
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Für dich: Weil wir Freunde sind Osterbuch, 16.Aug. 2009
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
 Präsentation transkript:

Die Zukunft der Liebe ist integral Mit Martin Ucik (sprich Utschick), Autor von: “Hoffentlich bekommen die Leute einen Eindruck wie komplett dieses Buch ist.  Ehrlich gesagt habe ich noch nichts dergleichen gesehen—es ist sehr beeindruckend.” — Ken Wilber, die integrale Vision

„Erfahrung ohne Theorie ist blind, aber Theorie ohne Erfahrung ist bloß intellektuelles Spiel.” ~ Immanuel Kant ~

Die Landkarte ist nicht das Gelände

100 Million Amerikaner (ca 100 Million Amerikaner (ca. 50% der erwachsenen Bevölkerung) sind alleinstehend. Über 35 Million suchen einen Partner im Internet. Ca. 50% aller Erstehen (63% Zweit- und 70+ % aller Drittehen) in Amerika enden in Scheidung. Nur 3-15% der Amerikaner haben eine glückliche Ehe über einen längeren Zeitraum. Zwei Drittel aller US Scheidungen werden von den Ehefrauen eingereicht. Männer leiden emotional mehr nach einer Trennung/Scheidung als Frauen. Die resultierende Selbstmordrate von geschiedenen Vätern ist zehnmal grösser als die von geschiedenen Müttern. Männer profitieren mehr von einer Ehe als Frauen. Frauen lesen über 90% aller Beziehungsratgebern.

www.relationshit.net wurde

Männer sind vom Mars, Frauen sind von der Venus etc.?? Stereotypen Stereotypen Kommunikation?

Integral Relationships: A Manual for Men

Feb. 9th 2012 “Du hast eine hervorragende Botschaft und ich möchte alles tun, um dir zu helfen sie zu verbreiten”

Liebe ist bedingungslos – Beziehungen sind es nicht!

Biologische und erlernte Geschlechterrollen

Feminine/maskuline Polaritäten

Linien und Stufen der Bewusstseins-, spirituellen, sexuellen and Anima/Animus Komplex Entwicklung

Persönlichkeitsmatrix

Dreieck der Liebe

Kompatibilitäts Matrix

Forschungsbasierte Orientierungs-Verallgemeinerungen (z. b Forschungsbasierte Orientierungs-Verallgemeinerungen (z.b. "Männer sind größer als Frauen). Nicht diskriminierend gegenüber Lesben, Homosexuell, Bisexuelle, Transgender, Queers (LGBTQ).

Vier Dimensionen des menschlichen Seins

Jeder Mensch hat diese vier Dimensionen

Körper: Primäre männliche sexuelle Fantasie Wie sieht sie aus? Primäre körperliche Attraktion. Männer wollen Sexobjekte.

Körper: Primäre weibliche sexuelle Fantasie Was macht er? Primäre körperliche Attraktion. Frauen wollen Erfolgsobjekte.

Primäre Fantasiedynamik Number Ms. 100% Mr. 80% Männliche Attraktivität $0k $150k+ Weibliche Attraktivität

Ich fühle mich bedroht/ängstlich; ich fühle mich verlassen/ alleine Ich fühle mich bedroht/ängstlich; ich fühle mich verlassen/ alleine. Er liebt mich nicht/ich bin ihm egal.

Ich bin nicht gut genug um sie glücklich machen Ich bin nicht gut genug um sie glücklich machen. Sie schätzt mich nicht als ihren Beschützer/Ernährer.

Angst/Scham Abwärtsspirale Hört auf romantisch zu sein Beklagt sich Gibt Ratschläge Nörgelt Zieht sich in seine Höhle zurück Beschämt Ihn Wird ärgerlich Love/Stosny: How to Improve Your Marriage Without Talking About It Entmannt/kein Sex Sexuelle Untreue Emotionale Untreue Beziehungsabsturz

Erlernte Geschlechterrollen & Stereotypen Variieren zwischen den Kulturen und durch die Geschichte: Art der Kleidung die wir tragen Übliche Länge der Haare Berufe die wir wählen Stunden die wir am Arbeitsplatz verbringen Was und mit wem wir spielen Wer „macht an“ und kauft den Diamantenring Zuordnung von Aufgaben rund um das Haus, etc.

Animus Komplex In Frauen: Stufe 1: Männer als fremde Außenseiter die sie fürchten, hassen und sich seltsam hingezogen fühlen. Stufe 2: Männer als Vater, Gott oder König. Sie suchen ihre Zustimmung und Lob. Stufe 3: Männer als Helden. Sie wollen zu ihnen aufblicken (heiraten). Stufe 4: Männer als unabhängige Wesen. Sie wollen herausfinden, wer sie außerhalb von männlichen Beziehung sind. Stufe 5: Männer als Partner. Sie sieht Männer als gleichberechtigte Partner und Gegenüber.

Anima Komplex In Männern: Stufe 1: Frauen als Mutter. Er braucht eine Mama die sich um ihn zu kümmert. Stufe 2: Frauen als Sexobjekte die ihn bewundern und sexuell unterwürfig sind. Stufe 3: Frauen als fürsorgliche, liebevolle, unterstützende Ehepartner für die sie sorgen. Stufe 4: Frauen als kreative/spirituelle Führer. Sie fordern sie heraus Sinn und Liebe aus einer anderen Quelle als Frauen zu finden. Stufe 5: Frauen als Partner. Sie sehen Frauen als gleichberechtigte Partner und Gegenüber.

Feminine/Masculine Polaritäten:

Gesundes aufsteigend: Zu verbessern, weiter gehen, zu wachsen, zu kreieren (Beziehungen / größeren Strukturen), und groß zu denken Ungesundes aufsteigend: Zu ignorieren, zu unterdrücken, zu steuern und beherrschen, anstatt einzuschlissen und zu sorgen. Gesundes absteigend: Verbunden und sensitive mit dem Reichtum und der Fülle der Erde, Körper, Gefühlen, Emotionen und Sexualität zu sein. Ungesundes absteigend: Überwältigt und verschmolzen mit den kleinen Details des Lebens, der Gefühle, irdischen Wünschen und Bedürfnissen zu sein. Gesunde Agenz: Autonomes Funktionieren des Einzelnen, aktiv werden durch den eigenen Willen und Machtausübung. Ungesunde Agenz: Entfremdung und Distanzierung von anderen. Gesunde Kommunion: Friedliche, verantwortliche, rücksichtsvolle und fürsorgliche Verbindung mit anderen. Ungesunde Kommunion: Fusion, Abhängigkeit, Bedürftigkeit, und klammern.

Masculine Feminine Masculine Feminine

Intelligenzen/Kompetenzen Kognitiv Emotional Musikalisch Mathematisch Moralisch

Entwicklungslinien der menschlichen Intelligenzen Ästhetisch (was ist schön?) Affekt/Emotion (Gefühle, die man über Dinge hat) Altruismus Anteilnahme Bedürfnisse (unmittelbare Bedürfnisse für das Wohlergehen) Empathie Empfindungen von Raum und Zeit Fürsorge Gender‐Identität Idee des Guten Interpersonelle Fähigkeiten (Interaktion mit anderen) Kognition (Bewusstheit darüber, was ist) Kommunikations]Kompetenz Kreativitat Kinasthetisch Mathematisch Meditative Zustande Moral/Ethik (was zu tun ist) Musikalisch Psychisch/sexuell (Ausdruck von Eros) Rollen/Auswahl Selbstidentität (wer du bist) Selbstwert Sozioemotionale Fertigkeiten Spirituell (was ist von unmittelbarem Belang) Verteidigungsmechanismen Werte/Weltsichten (was ist wichtig)

Entwicklungsstufen Hoch Mittel Niedrig Kog- nitiv Inter- per- sonell Emo- tional Kinä- sthetisch Psycho- sexuel Moral Spiri- tuel

Entwicklungsstufen Bewusstsein Spirituell Sexuell Anima/Animus

Bewusstseinsentwicklung

Farben 8. Türkis – transpersonal – Weisheit und Mitgefühl 7. Blaugrün – (Gelb) Integral – Integriert oder unvollständig 2. Rang 6. Grün – pluralistisch – empfindsam oder indifferent 5. Orange – rational – gewinnen oder verlieren 4. Bernstein – (SD Blau) mythisch – richtig oder falsch 3. Rot – egozentrisch – gut oder schlecht 2. Magenta – (SD Purpur) magisch – sicher oder unsicher 1. Infrarot – (SD Grau) archaisch – tot oder lebendig

Bewusstseinsstufen 8. Türkis – transpersonal – Weisheit und Mitgefühl 7. Blaugrün – Integral – Integriert oder unvollständig 2. Rang 6. Grün – pluralistisch – empfindsam oder indifferent 5. Orange – rational – gewinnen oder verlieren 4. Bernstein – mythisch – richtig oder falsch 3. Rot – egozentrisch – gut oder schlecht 2. Magenta – magisch – sicher oder unsicher 1. Infrarot – archaisch – tot oder lebendig

1. Infrarrot Archaisch – tot oder lebendig Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Grundlegende Überlebensinstinkte. Einssein mit der Natur. Kein Bewusstsein des Innern, der Vergangenheit oder Zukunft.

2. Magenta magisch/abergläubisch sicher order unsicher Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Tiefe Verbundenheit mit Familie, Gruppe, Klan oder Stamm. Keine Individualität. Falscher Glaube an Geister, Wunder und Magie.

3. Rot egozentrisch - gut oder schlecht Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Kraftvoll, unabhändig, kreativ, spontan, hemmungslos, sorglos, lebendig, authentisch, erfrischend offen, zieht enge Grenzen.  Nur an sich selbst und dem Jetzt interessiert.

4. Bernstein mytisch/konformistisch richtig oder falsch Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Stabilität, Ordnung, Zweck, Regeln, Loyalität, Hoffnung, Anerkennung, Moral, Ehre, erwägt Vergangenheit und Zukunft. Mythisch Überzeugungen. Nur unser Weg ist richtigen. Marginalisiert Nicht-Konformisten. Unflexibel, starr, patriarchisch.

5. Orange Rational/Modern Gewinner und Verlierer Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Objektivität, gutes Leben, Frieden und Freiheit für alle, Glücklichkeit, Demokratie, Frauenrechte. Rational, berechnend, kalt und getrieben von Status und Erfolg. Wenig Rücksicht auf Umwelt und Verlierer. Kepler, Copernicus, Newton, Galileo, Columbus

6. Grün pluralistisch/postmodern empfindsam oder undifferenziert Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Gleichberechtigung, Sensibilität, Mitgefühl, vorurteilsfrei, ganzheitlich, fürsorglich, umweltbewusst, zelebriert das Weibliche, Tierrechte, sexuelle Befreiung / Polyamorie. Endlose Diskussionen und Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen, Pre/Trans-Verwechslung, verwechselt natürliche mit Herrscher Hierarchien, Widersprüchlich, marginalisiert Männer und das Männliche, erhöht das weibliche/Göttinen-Bild. New-Age Narzissmus.

7. Blaugrün Integral - integriert oder unvollständig Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Erkennt die Bedeutung aller vorherigen Ebenen, einschließlich des Entwicklungprozesses selbst, und integriert sie mit den gesunden Eigenschaften der maskulinen Agenz und femininen Kommunion. Zwingt anderen nicht eigene Werte auf. Wissen und Kompetenz ersetzen Rang, Macht, Geschlecht und Status. Flexibilität, Spontaneität und Funktionalität haben die höchste Priorität. Schnell frustriert, vor allem mit Grün. Kann zynisch, kalt, berechnend, abgehoben, opportunistisch, manipulativ, übermäßig analytisch und arrogant sein. Fühlt sich schnell entmutigt und gelangweilt, da es denkt alles gesehen und erlebt zu haben. Fühlt sich oft isoliert, unverstanden und allein.

8. Türkis Transpersonal - Weisheit und Mitgefühl Qualitäten und Fähigkeiten Begrenzte Sichtweise Verkörperung und volle Einschliessung, Verflechtend, tantrisch, non-dual. Evolutionärer Drang zusammen mit anderen zu dienen und universelle Ziele zu verfolgen. Weisheit. Radikal wenn es um Ego-Transzendenz geht. Gefühle der spirituellen Überlegenheit und „angekommen“ zu sein. Evolutionärer Elitismus. Gurus/Lehrer übersehen mögliche blinden Flecken (Schatten) und unausgewogene Entwicklung. Unfähigkeit, nachhaltige organisatorische Strukturen zu schaffen.

Spirituelle Zustände/Stufen Grob/wachen (Bewusst über Körper und Objekte) Subtil/Träumen (Bewusst über Gedanken) Kausal/Tiefschlaf (Bewusst über individuelles Sein) Zeugen‐Zustand (Keine Subjekt/Objekt Trennung) Non-Dual (Integration der obigen Zustände)

Sexuelle Zustände/Stufen Unterdrückte Sexualität Ficken Sex haben Liebemachen Transzendenter Sex

Zustände des Verliebens Zustand 1: Lust/Vernarrtheit, getrieben durch Sexualhormone Testosteron und Östrogen. Zustand 2: Anziehung/Romantik. Verliebtheitsphase, durch Dopamin (in Kokain, Nikotin, Meth), Norepinephrin (Adrenalin) und Serotonin, die uns "vorübergehend geisteskrank“ machen. (Konflikt) Zustand 3: Durch Oxytocin (produziert während der Geburt eines Kindes, Kindespflege und Orgasmus) und Vasopressin

Persönlichkeitstypen Die Fünf Liebessprachen Worte der Liebe (NLP auditory) Schöne Momente Geschenke (NLP visual) Handlungen Körperliche Berührungen (NLP kinästhetisch)

Persönlichkeitstypen Enneagram

Beziehungen durch die unteren Quadranten

Grad der internen/externen Anziehung Interne & Externe Anziehung Er zu ihr Sie zu ihm Intern Intern Extern Extern

Metaphorisches Dreieck der Liebe Interne (emotionale) Intimität Externe (sexuelle) Leidenschaft Unbewusste Abhängigkeit/Bindung

Metaphorische Dreiecke der Liebe

Integral

Kompatibilitätsmatrix

Bewusste Beziehungen durch internes externes & Unterbewusstsein

Intimität Leidenschaft bindung

€ 24.99 hier (mit Unterschrift) Oder www.phaenomen-verlag.de Vielen Dank € 24.99 hier (mit Unterschrift) Oder www.phaenomen-verlag.de