Das Managementforum der TOP Wirtschaftsunternehmen zum Thema „Regelbrecher 4.0“ am 04. Mai 2017 im Congress Centrum Amberg Veranstalterin:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eine Region mit Potential Die Region Hellweg-Sauerland: mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14,1 Mrd. BIP Die Industrie.
Advertisements

Frauenförderung Wandel in der Unternehmenskultur Notwendig oder nicht?
Die Oberpfalz – voller Energie Ein Überblick über die Aktivitäten des Regionalmarketing Oberpfalz e. V.
Erwartungen von Business Angels an Start-Ups
© 12/2004 by Target Marketing Consult, Thomas Müller Marketing - Im Fokus Ihres Erfolges! Your success is our target.
1 Das Projekt Austrian IT-Park in Timisoara (Westrumänien) Bruno Buchberger CATT, Linz, 3. März 2005 Bruno Buchberger Leiter des Softwareparks Hagenberg.
Veranstaltungsangebot der Säule Wirtschaftsinformatik im Wintersemester 2013/2014 Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik Arbeitsgruppe.
Die aktuelle Arbeit von INITIATIVE e.V. in Deutschland und in Mittel- und Osteuropa.
XML Clearinghouse für Berlin und Brandenburg Das Wissensforum zu XML Technologien in Berlin und Brandenburg.
IHR LOGO Die Gründerwoche ist Teil der Initiative Gründerland Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Der Club Alpbach Germany Umfang eines IG-StipendiumsVorteile Ihrer Förderung Über das Europäische Forum Alpbach Zusatzinformationen.
Forum am Regensburg Stadtbesichtigung
Alternative Finanzierungen HU, Business Angels – aktive Partner mit eigenem Kapital Inhalt: Was ist ein Business Angel? Wie findet man einen Business.
GFWW 12. Technologietag IHK Potsdam, 04./ Wir begrüßen die Teilnehmer des 12. Technologietages „Innovative KMU - Chance der deutschen Wirtschaft“
Dynamic Supply Chains in Russia Industries, Strategies, and Logistics Structures -Pressegespräch,
Kannst Du uns bei unserem
Technologie Forum Zug Verein Technologie Forum Zug.
Club der Entscheider in der Wirtschaft Der Deutsche Managerverband ist exklusiver Business Club und politischer Interessenverband in einem. Repräsentant.
© Copyright IBM Corporation 2010 IBM General Business - Kupferberg, Mainz Herzlich Willkommen!
2 Die Welt der Chillventa Mit ihrem umfassenden Fachangebot präsentiert die Chillventa einen Querschnitt der Industrie, mit Komponenten, Systemen und.
Mittelständisch, aber alles andere als mittelmässig Die Kompetenzen der Springfix AG.
Seit über 50 Jahren Partner der Kunststoffindustrie mit interdisziplinärer Systemkompetenz, ca. 250 Mitarbeiter, weltweit vertreten Weltweit für Sie da!
INSME – International Network for SMEs INSME INTERNATIONAL NETWORK FOR SMEs INSME INTERNATIONALES NETZWERK FÜR KMU April 2007.
Regionalveranstaltung Hannover am Thema: Replikation mit Oracle Streams Alternative Softwarearchitektur Herzlich Willkommen zur.
© Jörn Hannemann OWL ViProSim-Fachgespräch, 1. Juli 2014, HNI, Paderborn Wettbewerbsfähigkeit in Marketing und Service steigern: Machen Sie mehr aus Ihren.
Unser Angebot für Sponsoren, Partner und Freude des TSV 1860 Rosenheim Jugendfußball.
DEKRA Qualification. Eine Annäherung auf neun Seiten. entscheiden – machen – Wissen.
Kontinuität. Kompetenz. Innovation. Das Unternehmen MDW FLAMINGO existiert seit über 30 Jahren und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Marketing,
Networking über den Dächern der Stadt…
Intelligent Solutions to Disrupt Industries
KfB und Forum Beschleunigerphysik
„Soldaten sind eine interessante Zielgruppe mit Zukunft!“
Impact Investment für grüne Start-ups: Mobilisierung von „Sustainable Business Angels“ Dr. Linda Bergset, Borderstep Institut Borderstep Impact Forum,
Vorstellung – Smart Space
Anteil Industrieproduktion (in % des BIP)
Kundengerechte Digitalisierung im Einklang
Sehenswürdigkeiten In Astana.
Ort: ERP-BI-Lab, KII Raum Zeit: Mittwochs, 14: :30 Uhr
Ringvorlesung Industriedialog Industrie 4.0 im WS 2016/17
Ein Bistrotalk, zwei Keynotes, drei Foren
Institut für Informatik und Automation
„CSR meets Performance!“
Business Plan Erstellen
Industrie 4.0 Wie unterscheidet sich das neue Geschäftsmodell des digitalisierten/roboterisierten Betriebs von klassischen unternehmen und was heisst.
Anteil Industrieproduktion (in % des BIP)
Verein für nachhaltige Entwicklung im Landkreis Uelzen
Starte Dein Projekt ! Schule braucht Freunde – werden Sie ein friends4school! Nutzen Sie Deutschlands größtes Schulprojektnetzwerk auch in ihrer Schule.
Weiterer Verlauf des Studiums
Weiterer Verlauf des Studiums
Weiterer Verlauf des Studiums
Kontinuität. Kompetenz. Innovation.
Die Zukunft von ECM ist C-M-S Cloud, Mobile & Social – oder nicht?
Digital Business Coaching
H Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
1. Welche Möglichkeiten bietet die Plattform des Arbeitsmarktmonitors?
Cluster Policy in Bavaria – why to support Cluster Development. Dr
AG CCC / Service & Support Tag
Energieorientierte BWL Prof. Dr. Johannes Kals 00
Koblenzer Forum für Business Software
01. – 05. April 2019 | Hannover | Germany
Eine kleine Einführung.
Konzept WAB-Arbeitskreis Digitale Transformation
Pitch Deck - Nürnberg Mai 2019
Werte und Wandel - jetzt!
Sie möchten sich im Wirtschaftsraum Augsburg bewerben?
Warum wir für unsere Kunden der richtige Partner sind.
 Präsentation transkript:

Das Managementforum der TOP Wirtschaftsunternehmen zum Thema „Regelbrecher 4.0“ am 04. Mai 2017 im Congress Centrum Amberg Veranstalterin:

Der 1. Wirtschaftskongress Oberpfalz Der 1.Wirtschaftskongress Oberpfalz lädt das Top-Management der Wirtschaftsregion Oberpfalz und der Metropolregion Nürnberg ein Wissen zu tanken, ihre Netzwerke um neue Kontakte zu bereichern und Antworten für ihre persönlichen Fragen zum Thema Industrie 4.0 zu finden.   Der 1. Wirtschaftskongress Oberpfalz ist ein neues Veranstaltungsformat, um aktuelle Managementthemen interdisziplinär und kontrovers auf hohem Niveau zu diskutieren. Wir veranstalten in der Region, um ein Zeichen für die hier ansässigen hochkarätigen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zu setzen: Regional veranstalten, überregional wirken. Industrie 4.0 ist das Top Thema der Konzerne, doch was bedeutet das Thema 4.0 für mittelständische Unternehmen und kleinere Dienstleister? Gibt es Regelbrecher 4.0, die entgegen dem Digitalisierungs-Hype gerade im Mittelstand erfolgreich sind? Und welche Regelbrüche sind notwendig, um die fortschreitende Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen erfolgreich zu implementieren? Durch ihre schlanke Struktur haben kleine und mittelständische Unternehmen große Chancen mit modernen Technologien ihre Produktions-und Vertriebsprozesse zu verbessern und sogar die „Großen“ zu überholen.

HIGHLIGHTS Referenten aus renommierten Unternehmen im großen Auditorium mit bis zu 500 Gästen Die Speakers-Lounge: In diesem neuen Veranstaltungsformat haben Sie die Möglichkeit mit jeden Referenten in einen persönlichen Dialog zu treten. Wichtige Medienvertreter aus Tages – und Fachpresse, TV und Rundfunk Ein Forum für Wissensaustausch für die oberste Management-und Führungsebene mit Interessante Unternehmerpersönlichkeiten aus renommierten Firmen der Region Unternehmen stellen in einer begleitenden Ausstellung ihre Dienstleistungen und Trainingsprogramme vor 3

Die Referenten – Regelbrecher 4.0 mit innovativen Strategien Wir haben unsere Referenten interdisziplinär, aus sehr unterschiedlichen Bereichen, zum Thema „Regelbrecher 4.0“ eingeladen. Sie erleben: einen Philosophischen Vordenker und Business Angel, einen promovierten Kabarettisten, Ingenieure, einen weltweit renommierten KATA Spezialisten, einen innovativen Unternehmer-Traditionalisten und Deutschlands hochkarätigsten Professor für Design Thinking vom Hasso Plattner Institut Potsdam. Was sie verbindet, ist die Denkweise der Regelbrecher: Es sind eloquente Menschen, die gegen den Strom denken, ausgetretene Pfade verlassen, ihre eigene Spur ziehen und danach handeln. Sie alle haben eigenwillige Konzepte, Denk- und Geschäftsmodelle, um der Komplexität von Industrie 4.0 zu begegnen.   Lassen Sie sich von Ihren Vorträgen inspirieren und treten Sie mit ihnen in unseren moderierten „Speaker-Lounges“ in einen persönlichen Diskurs!

Prof. Ulrich Weinberg, Leiter der School of Design Thinking, Hasso Plattner Institut Potsdam Prof. Dr. Constantin May, Academic Director CETPM Institut und Sparring-Partner von Mike Rother, Autor von „Toyota KATA“

Dr. Florian Langenscheidt, Business Angel, „Business Speaker Hall of Fame“ Wolfgang Grupp, CEO Trigema Burladingen 6

Johann Hofmann, Leiter ValueFacturing® Maschinenfabrik Reinhausen Philip Ramin, Co-Founder I Board Member Innovationszentrum in der Industrie 4.0, Sinzing 7

Christian Hubmann, CEO, zeigewas Innovationsagentur,   Dr. Oliver Tissot, Soziologe, Kabarettist Key-Joke Speaker 8

Die Schirmherrin für die Region Barbara Lanzinger, Mitglied des deutschen Bundestages CSU und stellvertretende Landesvorsitzende der CSU Frauenunion Barbara Lanzinger ist unsere regionale Schirmherrin und Botschafterin für den Wirtschaftskongress Oberpfalz.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Kongress unter: Kontakt: Weitere Informationen und Anmeldung zum Kongress unter: Projektbüro Wirtschaftskongress Oberpfalz Elke Renner Projektleitung Maxallee 5, 92224 Amberg T 09621-1751001 www.wirtschaftskongress-oberpfalz.de Veranstalter: 10