Zielgruppen Erlebnisheimat Erzgebirge

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Janka Ondrášiková 8.B.
THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell.
Herzlich willkommen zur Vorlesung: (Erziehungswissenschaft)
1. Wann beginnt der Schulanfang in Russland?
Wer hat Angst vorm Opernhaus? Was wir über das Publikum der Kunstmusik wissen. Dr. Michael Huber Institut für Musiksoziologie 1.
Unterwegs im Internet.
Themen aktuell.
Dr. Michael Huber Institut für Musiksoziologie
Christina Unterwegs #1: D-Mag
Den menschen verstehen lernen
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ?.
Grafton Recruitment Möchten Sie für ein Jahr in Prag, in einer der schönsten Städte Mitteleuropas, arbeiten? Wir vermitteln Sie in verschiedene interessante.
Wir reden uns selber ein, daß das Leben besser wird,
Die Freizeit Wir haben in dem Projekt über die Menschen geschrieben, was sie in der Freizeit machen.
Die Jugendlichen in der Slowakei
Vornamen und Namen 18 Jahre verheiratet 3 Kinder (17, 15, 12)
Land.
Der Yannick ist echt nett!
Land.
Unfange zum Thema Familie in der Turkei
Parabel von der Pipeline
(Gute Fahrt 1 - Kursbuch Seite 51)
Die neunte Klasse Инфинитивные обороты –1. «Um….zu» 2. «Statt…..zu»
ERST MAL LEBEN.
Bücherwerkstatt für Kinder
Der Leser als Kunde Ideen für eine kundenorientierte Bibliothek
Urlaub machen Německý jazyk Mgr. Monika Bartíková
VIEL GLÜCK ZUM NEUEN JAHR
Attributsätze Attributsätze Attributsätze Выполнила: Епанова Л. Р.
DIETER Geboren am 20. Januar 1951 In Göttingen, Deutschland ELISABETE Geboren am 8. August 1964 In Setubal, Portugal.
Freizeit. Was macht man da?
Freizeit Urlaub, Ferien die schönste Zeit ausruhen
Lottogewinn!!!.
L ITERATUR UND DAS I NTERNET Diskussionstraining Motive, Thema 4.
Freizeit… Was machen wir da?
Das ist eine kurze Zeit im Jahr, die vom Ende Juli bis Ende August dauert, wir haben frei von der Schule. In dieser Zeit haben wir gemacht, was wir nur.
EDUCATION for EXCELLENCE 2015/2016 Gruppeneinteilung.
BRANCHE: MODE & VERSANDHANDEL
Personas des Walk-up&use Infokiosks Michael Folz Ruben Reiser.
2x haben, heißen, 2x kommen, machen, 2x sein, wohnen, wünschen 01. Fräulein Müller aus Mannheim. 02. Sie seit 3 Monaten in Köln. 03. Ihr Vorname Ingrid.
Ferienhauskampagne Norwegen 2012 Briefing Hamburg,
Rundreisekampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
Glück Ein Projekt der M406 Lorena Hüsgen, Greta Rühl, Christian Spohr, Sandro Otto, Robin Terstegen & Markus Weckop.
Eines Tages (7.6.08) Ein wunderschönes Mädchen hatte sich in einen Jungen verliebt, der vorher noch nie eine Freundin hatte. Er konnte es nicht fassen.
Ferienhauskampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
Bist du gerne draußen? Liebst du die Natur? Tust du etwas für die Umwelt oder ist dir das egal? Welcher Naturtyp bist du? Mache unseren Test und finde.
Auswertung der Elternbefragung 2016 / 2017
Aus dem Alltagsleben der Jugendlichen
Unser Leben ist ohne Arbeit undenkbar
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
Wo verbringen die deutschen Jugendlichen ihre Sommerferien.
Freizeit. Was macht man da?
Wo und wie verbringen die deutschen Jugendlichen ihre Sommerferien?
Meinungsbarometer der S4L1dea
Sicher unterwegs mit Lehrwerken von Cornelsen
entdecke Leben Glaube Sinn #EntdeckeAlpha
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
You need to use your mouse to see this presentation
Mediakit.
Relativsätze mit Relativpronomen im Nominativ und Akkusativ
Aktivitäten und Treffen eine kleine Zusammenfassung
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
Schreib ein an deinen deutschen Briefpartner
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ? Mountain of China.
Berufswahl.
Lernen Sie Ihren Lehrer kennen
Grammatik/Wortschatz
 Präsentation transkript:

Zielgruppen Erlebnisheimat Erzgebirge

Renate & Klaus: entspannte Rad- und Wanderurlauber 50+ Wertschätzung: Bekanntes, Bewährtes Günstige Angebote Übersichtlichkeit Einfachheit Beratung Medien: SuperIllu Bild der Frau kostenlose Anzeigenblätter Apothekenumschau Renate (57) und Klaus (58) leben im thüringischen Gotha. Sie sind seit 38 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Renate ist Bäckereiverkäuferin, Klaus ist Hausmeister bei einer Wohnungsverwaltung. Beide möchten trotz kleiner körperlicher Einschränkungen aktiv Urlaub machen – zwei Wochen lang möchten sie Wandern, Radfahren, Sehenswürdigkeiten anschauen, die Natur genießen und ausruhen. Im Urlaub setzen Sie auf Bewährtes und fahren gern an Orte, die sie schon kennen. Der Preis spielt für sie eine wichtige Rolle, in den Ferien leisten sie sich aber gern auch etwas. Ihre Unterkunft sollte sauber und aufgeräumt sein, modernes Design ist weniger wichtig. Renate und Klaus schätzen Freundlichkeit und Übersichtlichkeit. Da sie gern genau wissen, was sie erwartet, informieren und buchen sie eher im Reisebüro oder telefonisch direkt in der Unterkunft und nicht im Internet.

Frank & Steffi: sparsame, vielseitig interessierte junge Familien Wertschätzung: Abwechslung vom Alltag Kindgerechte Angebote Keine modischen Trends Freunde und Familie haben hohen Stellenwert Erschwingliche Dienstleistungen Medien: Spiegel-online oder andere Nachrichtendienste Steffi: Petra, Freundin Kostenlose Anzeigenblätter Frank (38) und Steffi (32) aus Rehbrücke in Brandenburg leben seit 8 Jahren zusammen. Sie haben zwei Söhne, Till (6) und Lino (4). Steffi arbeitet Teilzeit als Assistentin bei einem Steuerberatungsbüro, Frank ist Projektleiter in einem Ingenieurbüro und viel unterwegs, auch deshalb, weil er viel Zeit in Weiterbildung investiert. Frank und Steffi gönnen sich gern etwas, müssen aber sehr aufs Geld schauen. Sie achten deshalb genau auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und schätzen Pauschalen, die kindgerechte Extras bereits enthalten. Sie planen ihren Urlaub gerne spontan und wünschen sich vor allem gemeinsame Erlebnisse und viel Zeit als Familie.

Karin & Wolfgang: Anspruchsvolle Kulturtouristen 50+ Wertschätzung: Komfort/Service Genuss Kompetente Beratung Qualität, Entdeckungen Design Medien: Süddeutsche Zeitung, Zeit, spiegel-online o.ä. Lebensart-/Kunst- und Kulturmagazine Landlust Berufliche Fachzeitschriften Karin (58) und Wolfgang (60) sind seit 14 Jahren verheiratet. Für beide ist es die zweite Ehe, sie leben in Mainz. Da sie in ihren Berufen sehr gut verdienen (sie führt eine Physiotherapie, er ist Leiter einer Forschungseinrichtung), gönnen sie sich gern etwas. Sie kaufen viele Serviceleistungen ein und gehen oft in Restaurants essen. Beide achten auf hochwertige Materialien und exklusive Gestaltung. Ihren Urlaubsort wählen sie entsprechend nach Komfort und Qualität aus, der Preis steht nicht im Fokus. Karin und Wolfgang charakterisieren sich selbst als jung geblieben und möchten in ihren Ferien viel erleben und Neues kennen lernen.

Manfred: Technikbegeisterte Wertschätzung: Genauigkeit Details Technik Historie Medien: Spiegel-online oder andere Nachrichtendienste Special-Interest-Medien und Foren zu den Themen Technik, Geschichte, Eisenbahnen etc. Manfred (48) ist alleinstehend und lebt in Bielefeld. Er arbeitet als Referatsleiter in einer Landesbehörde. In seiner gesamten Freizeit widmet er sich seinem Hobby, der Geschichte der Eisenbahn. Er hat sich dazu nicht nur ein umfangreiches Fachwissen erarbeitet, sondern bereits Reisen in viele Länder unternommen, um einzigartige Modelle oder technische Denkmäler zu besuchen. Dabei sammelt er leidenschaftlich Daten und Fakten, die er ausführlich schriftlich und mit Fotos dokumentiert. Frank verdient gut, und da er keine familiären Verpflichtungen hat, scheut er keine Kosten, wenn ihn ein bestimmter Technikaspekt oder eine Reise zu einem besonderen Ort interessiert. Vor Ort möchte er mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Er schätzt möglichst übersichtlich aufbereitete Informationen, inhaltliche Fehler oder Ungenauigkeiten ärgern ihn sehr, gerne überprüft er persönlich den Gehalt touristischer Informationen. Unterkunft und Verpflegung müssen vor allem praktisch sein und für seine akribisch geplanten Ausflüge günstig liegen.