Thema: Freiheit der Nachfolge? Was wird anders im Leben als Christ? Text: Rö 6, 3-14.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Advertisements

Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
1.
1.
Ein göttlicher Charakter
Training im Christentum
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Warum brauche ich Jesus ?
Auf Gottes Wort hin bekennen wir unseren christlichen Glauben mit den Worten des apostolischen Glaubensbekenntnisses: Alle: Ich glaube an Gott, den Vater,
Freude im Leben als Christ
1. November Die Kirche mit Nähe
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Taufe!.
Das APOSTOLISCHE GLAUBENSBEKENNTNIS
Das größte Geschenk? ?.
..
Was motiviert dich, Jesus nach zu folgen?
Wie man Boden unter die Füße bekommt
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Münsingen im Morgennebel
Die Leitplanken Gottes
Wir feiern ein Freudenfest
Die Heiligung des Gläubigen
Gottes Müllabfuhr Gottes Müllabfuhr I: Entsorge deine Sorgen!
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Warum wir nicht sündlos sind
Warum wir nicht sündlos sind
Wie wir erfolgreich Sünden vermeiden
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Was ist Gott wichtig? (4) Als Erstes habe ich euch weitergegeben.
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Thema: „Jesus ist … die Auferstehungund das Leben“ Thema: „Jesus ist … die Auferstehung und das Leben“ Gottesdienst März 2016 „Aber auch jetzt.
Verliert ein Christ sein Seelenheil, wenn er sündigt?
 GZD 2016 Das ärgerliche Kreuz!?.  GZD 2016 Das ärgerliche Kreuz!? Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren.
Römer06,3-8(9-11) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Galater 02, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
1. Perspektiven auf das Kreuz
Ein prophetischer Psalm
Jesus lebt, mit ihm auch ich. Tod, wo sind nun deine Schrecken
Veränderung aus der Sicht Gottes
Römer 6,4 Durch die Taufe sind wir mit Christus gestorben und sind daher auch mit ihm begraben worden. Weil nun aber Christus durch.
Kirche ist sich der Ernsthaftigkeit ihrer Aufgabe bewusst
Warum wir nicht sündlos sind
Heilig leben! Predigt zu 1.Petrus 1,13-16.
Jesus bewirkt echte und tiefe Liebe
1.
Herzlich willkommen!.
Tief verwurzelt 22. Oktober 2017
1.
1.
1.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
RG 631: Nun lasst uns Gott dem Herren
1.
1.
Die konsequente Veränderung
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
DER HEILIGE GEIST UND DAS NEUE LEBEN Römer 8,1–17.
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
 Präsentation transkript:

Thema: Freiheit der Nachfolge? Was wird anders im Leben als Christ? Text: Rö 6, 3-14

Römer 6 (Neues Leben Bibel) 4 Denn durch die Taufe sind wir mit Christus gestorben und begraben. Und genauso wie Christus durch die herrliche Macht des Vaters von den Toten auferstanden ist, so können auch wir jetzt ein neues Leben führen.

5 Da wir in seinem Tod mit ihm verbunden sind, werden wir auch in der Auferstehung mit ihm verbunden sein. 6 Unser früheres Leben wurde mit Christus gekreuzigt, damit die Sünde in unserem Leben ihre Macht verliert. Nun sind wir keine Sklaven der Sünde mehr.

7 Denn als wir mit Christus starben, wurden wir von der Macht der Sünde befreit. 8 Und weil wir mit Christus gestorben sind, vertrauen wir darauf, dass wir auch mit ihm leben werden.

9 Wir wissen, dass Christus von den Toten auferstand und nie wieder sterben wird. Der Tod hat keine Macht mehr über ihn. 10 Er starb ein für alle Mal, um die Sünde zu besiegen, und nun lebt er für Gott.

11 Deshalb haltet daran fest: Ihr seid für die Sünde tot und lebt nun durch Christus Jesus für Gott! 12 Lasst nicht die Sünde euer Leben beherrschen;2 gebt ihrem Drängen nicht nach.

13 Lasst keinen Teil eures Körpers zu einem Werkzeug für das Böse3 werden, um mit ihm zu sündigen. Stellt euch stattdessen ganz Gott zur Verfügung, denn es ist euch ein neues Leben geschenkt worden. Euer Körper soll ein Werkzeug zur Ehre Gottes sein, so dass ihr tut, was gerecht ist!

14 Die Sünde hat die Macht über euch verloren, denn ihr steht nicht mehr unter dem Gesetz, sondern seid durch Gottes Gnade frei geworden.

4 Denn durch die Taufe sind wir mit Christus gestorben und begraben. Und genauso wie Christus durch die herrliche Macht des Vaters von den Toten auferstanden ist, so können auch wir jetzt ein neues Leben führen.

5 Da wir in seinem Tod mit ihm verbunden sind, werden wir auch in der Auferstehung mit ihm verbunden sein. 6 Unser früheres Leben wurde mit Christus gekreuzigt, damit die Sünde in unserem Leben ihre Macht verliert. Nun sind wir keine Sklaven der Sünde mehr.

„….so können auch wir ein neues Leben führen. … Unser früheres Leben wurde mit Christus gekreuzigt, damit die Sünde in unserem Leben ihre Macht verliert. Nun sind wir keine Sklaven der Sünde mehr “

Rö 7, Ich begreife mich selbst nicht, denn ich möchte von ganzem Herzen tun, was gut ist, und tue es doch nicht. Stattdessen tue ich das, was ich eigentlich hasse. 16 Ich weiß, dass mein Handeln falsch ist, und gebe damit zu, dass das Gesetz gut ist. 17 Aber ich kann mir selbst nicht helfen, weil die Sünde in mir mich zum Bösen verleitet.

Rö 6, 6 „Unser früheres Leben wurde mit Christus gekreuzigt, damit die Sünde in unserem Leben ihre Macht verliert. Nun sind wir keine Sklaven der Sünde mehr.“

Rö 6, 11+12: „11 Deshalb haltet daran fest: Ihr seid für die Sünde tot und lebt nun durch Christus Jesus für Gott! 12 Lasst nicht die Sünde euer Leben beherrschen; gebt ihrem Drängen nicht nach.“

Rö 6, 14: „Die Sünde hat die Macht über euch verloren, denn ihr steht nicht mehr unter dem Gesetz, sondern seid durch Gottes Gnade frei geworden.“