Medienbibliothek-islam.de. Fragen Nenne die Ehefrauen des Propheten s.a.s. in der richtigen Reihenfolge. Die Ehefrauen des Propheten der Reihe nach: 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Lara Islam Diana Mounir Margarida Tun Ema Nathan.
Advertisements

Der Mann, der die Welt verändert.
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Heiraten.
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Vorbilder in der Bibel - 16
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Sura Al-Baiyina (98) „Der Beweis/ Die Deutlichkeit“
Sura Al-Masad (111) “Der Palmenbast” (Ungefähre Übersetzung)
Sura Ad-Duha (93) „Der Morgen“ Ungefähre Übersetzung
Warum haben Männer keinen Busen?
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 10 (Unsere Mutter Safia Bint Hujai ibn Achtab) Madrasssatul-ilm.
Die Mütter der Gläubigen Teil 12 (Unsere Mutter Maria Bint Schamun)
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 9 (Unsere Mutter Dschuwaireya Bint Al-Harith) Madrasssatul-ilm.
Die Mütter der Gläubigen Teil 11 (Unsere Mutter Um Habiba)
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 13 (Unsere Mutter Maimuna Bint Al- Harith) Madrasssatul-ilm.
Die Mütter der Gläubigen Teil 4 (Unsere Mutter Aischa)
Die Mütter der Gläubigen Teil 5 (Unsere Mutter Hafsa)
Die Mütter der Gläubigen Teil 7 (Unsere Mutter Um Salama)
Menu ProphetenSahabaGebetAllahMekka.
Die Mütter der Gläubigen Teil 6 (Unsere Mutter Zeinab Bint Chuzaima)
Die Leitplanken Gottes
Die Mütter der Gläubigen Teil 1
Tafsir auf Deutsch Sura Quraisch(106) „Quraisch“ ist der Name des Stammes in Mekka (ungefähre Übersetzung) Medienbibliothek-islam.de.
Sura Asch-schams (91) „Die Sonne“ Ungefähre Übersetzung
Sura Al-Baiyina (98) „Der Beweis/ Die Deutlichkeit“
Das Gebet – As Salah Medienbibliothek-islam.de
Sura Al-Kauthar (108) Der Name eines Flusses im Paradies (Ungefähre Übersetzung) Tafsir auf Deutsch Medienbibliothek-islam.de.
Sura Al-Scharh(94) „Das Weiten“ Ungefähre Übersetzung
Medienbibliothek-islam.de Islamische Kleidung.
Al-ichlaas (112) „Die Aufrichtigkeit“ (Ungefähre Übersetzung)
Sura Ad-Duha (93) „Der Morgen“ Ungefähre Übersetzung
Ulum al Quran Die Quranwissenschaft (Teil 2)
Sura An Nasr (110) Der Beistand/ Der Sieg (Ungefähre Übersetzung)
Die Mütter der Gläubigen Teil 8 (Unsere Mutter Zaineb Bint Dschahsch)
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Sura Al-Qadr (97) „Das Bestimmen“ (Ungefähre Übersetzung)
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Sura Al-lail (92) „Die Nacht“ Ungefähre Übersetzung
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Tauhid al Asma a Sifat TEIL 3 Bildung und Soziales für Muslime MEDIENBIBLIOTHEK-ISLAM.DE.
Tafsir für Kinder auf Deutsch Medienbibliothek-islam.de.
„Die Ungläubigen“ (Ungefähre Übersetzung) Tafsir auf Deutsch für Kinder Medienbibliothek-islam.de.
Tauhid al Uluhyia/ Tauhid al Ibada TEIL 2 Bildung und Soziales für Muslime MEDIENBIBLIOTHEK-ISLAM.DE.
Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Warum und wie bete ich. Gebet ist die wichtigste Tätigkeit in unserem Leben Wir beten: WAS IST GEBET? Zu unserem Vater Durch den Sohn «Durch ihn (Jesus)
Bildung und Soziales für Muslime Du kannst viel bewegen! Jugendliche, die Träger der Religion Medienbibliothek-islam.de.
In welcher Welt lebst Du? MEIN Reich ist nicht von dieser Welt.
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Die Mütter der Gläubigen Teil 12 (Unsere Mutter Maria Bint Schamun)
Die Mütter der Gläubigen Teil 6 (Unsere Mutter Zeinab Bint Chuzaima)
1.
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 9 (Unsere Mutter Dschuwaireya Bint Al-Harith) Medienbibliothek-islam.de.
Frauen entdecken Jesus
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
1.
Sura Al-Inschiqaq“ (84) Ungefähre Bedeutung: „Die Zerreißende“
Warum und wie bete ich.
Meine Familie 2 ich Eltern Mutter Vater Hier ist meine Familie. Bruder
Sura Al-Ala (87) Ungefähre Bedeutung „Der Allerhöchste“
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 10 (Unsere Mutter Safia Bint Hujai ibn Achtab) Medienbibliothek-islam.de.
Die Mütter der Gläubigen Teil 11 (Unsere Mutter Um Habiba)
Die Mütter der Gläubigen Teil 7 (Unsere Mutter Um Salama)
Ummahat Al-Muminin Die Mütter der Gläubigen Teil 13 (Unsere Mutter Maimuna Bint Al- Harith) Medienbibliothek-islam.de.
Das Licht kommt in die Welt
5 Generationen auf dem Sofa
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
 Präsentation transkript:

Medienbibliothek-islam.de

Fragen Nenne die Ehefrauen des Propheten s.a.s. in der richtigen Reihenfolge. Die Ehefrauen des Propheten der Reihe nach: 1. Chadidscha Bint Chuwailid 2. Sauda Bint Damaa 3. Aischa Bint Abu Bakr 4. Hafsa Bint Umar 5. Zainab Bint Chozaima 6. Umm Salama (Hind Bint Abu Umaima) 7. Zainab Bint Dschahsch 8. Dschuaira Bint Al-Hareth 9. Safia Bint Hujai Ibn Al-Achtab 10. Umm Habiba (Ramla Bint Abu Sufian) 11. Maria Bint Schamun 12. Maimuna Bint Al-Harith März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen

Die Söhne & Töchter des Propheten s.a.s. März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen Seine s.a.s. Söhne:  Al-Qasim,  Al Tahir und  Abdullah Alle seine Söhne starben noch zur Lebzeiten ihrer Mutter Chadidscha r. Seine s.a.s.Töchter:  Zainab heiratete Abu Rabi und wanderte nach Äthopien aus  Ruqayya heiratete Uthman r.a. Nach dem Tod von Chadidscha r. verblieben Um Khalthum und Fatima (9J.) zuhause.

Die Rolle der Frau im Islam März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen Es war eine Frau die als erste..  Nach dem Propheten s.a.s. sich vor Allah s.t. niederwarf.  Ihr Geld für dem Islam spendete.  Ihr verkündet wurde, dass sie ins Paradies geführt wird.  All diesen Segen bekam Chadidscha r.a.  Zudem wurde eine ganze Sura im Quran mit dem Titel “Die Frauen“ („An Nisa“) benannt. Diese Sura unterstreicht die Bedeutung der Gerechtigkeit gegenüber den Frauen. Fazit: Der Islam hat von Anfang an die Frau geehrt und ihr Rechte gegeben!

Mitspracherecht der Frauen März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen  Der Prophet s.a.s. ging nie in einen Feldzug, ohne das Frauen ihn und die Männer begleiteten.  Die erste Märtyrerin war eine Frau.  Er s.a.s. nahm die Lösung für Probleme von Frauen an.  Er s.a.s. änderte Politische Meinungen aufgrund der Meinung einer Frau. Fazit: Lass dich nicht vom Trugbild der Medien und den falschen Vorstellungen über die Frau im Islam überlisten! Bilde deine eigene Meinung!

„Gibt es nach Chadidscha noch eine?“ März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen 2 Jahre nach dem Tod seiner geliebten Frau Chadidscha r.a. kam Chaula, die Frau eines Sahaba, zum Propheten und fragte ihn s.a.s., ob er nicht heiraten wolle. Sie meinte: „Wenn du möchtest, dann wäre da eine Junge oder aber eine Frau (Sauda), die schon mal verheiratet war.“ Prophet s.a.s.: “Geh zu Sauda, sprich mit ihrer Familie, nenne meinem Namen und sage, dass ich um ihre Hand anhalten möchte.“ Er s.a.s zog eine alte Frau einer jungen Jungfrau vor!

Sauda Bint Zumaa Ibn Qais März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen  Sie ist in der siebtletzten Generation mit dem Propheten s.a.s. verwandt.  Sie war eine der ersten, die mit ihrem Ehemann den Islam angenommen hat und ausgewandert ist.  Sie lebte bis zur Regierungszeit von Omar Ibn Al- Khatab.  Ihre Beisetzung fand in al Baqi in Madina statt.

„Unsere liebevolle Mutter Sauda.“ März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen  Sauda war 70 oder 80 Jahre alt, als sie den Propheten s.a.s. heiratete.  Sie war eine beliebte Frau.  Übergewichtig  Hatte einen Gang, bei dem der Prophet s.a.s. immer lächeln musste.  Humorvoll  Redegewand  Liebevoll  Ehrlich  Beliebt  Opferbereit/Zielstrebigkeit  Großzügigkeit/Gütigkeit  Sie war eine einfache Frau ohne tiefgründiges Religiöses Wissen.  Lebte sehr lang

Ein Vorbild an Barmherzigkeit und Trost März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen Der Stamm Quraisch wunderte sich, dass Mohammad s.a.s., der mit der großartigen Chadidscha verheiratet war, Sauda heiratete. Doch der Prophet tat dies aus Barmherzigkeit und Trost. Fazit: Es ist uns eine Ehre, dass unser Prophet s.a.s. der erste war, der ältere, nicht so hübschen Frauen, beistand.

Der Prophet s.a.s. hält um Saudas Hand an März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen Die Antwort Saudas: Sauda: “Dann sag erstmal meinem Vater Bescheid.“  Sauda r. hatte ein hohes Alter erreicht.  Ihr Vater war damals Nicht-Muslim.  Sie war verwitwet. Der Gesandte Gottes, bittet um ihre Hand… Trotzdem beharrte sie darauf, dass ihr Vater seine Erlaubnis erteilt. Fazit: Sauda r.a. ist deine Mutter und dein Vorbild! Nimm sie auch in dieser Angelegenheit als Vorbild und beharre darauf, dass deine Eltern mit deinem Zukünftigen einverstanden sind!

Liebevoll und Humorvoll März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen  Nasenbluten beim Nachtgebet: „O, Gesandter, wenn ich mit dir das nächtliche Gebet verrichte, dann verkürze doch die Verbeugungs- und Niederwerfungszeit, damit ich nicht an die Nase fassen muss.“  Hadsch-Erleichterung für schwächere durch die Ehrlichkeit von Sauda Bind Zumaa r.a. Fazit: Sei auch du ein liebevoller und humorvoller Mensch! Versuche die anderen Menschen in dein Herz zu schließen und wenn dich etwas stört es auf eine schöne Art und Weise mitzuteilen!

„Ich möchte deine Ehefrau im Paradies sein.“ März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen O Prophet! Sprich zu deinen Frauen: “Wenn ihr das Leben in dieser Welt und seinen Schmuck begehrt, so kommt, ich will euch eine Gabe reichen und euch dann auf schöne Art entlassen. Doch wenn ihr Allah und Seinen Gesandten und die Wohnstatt des Jenseits begehrt, dann wahrlich, hat Allah für die unter euch, die Gutes tun, einen herrlichen Lohn bereitet.“ 33:28-29 Sauda r.a. hatte Angst, dass sie mit diesem Vers gemeint sei und entschloss sich ihrem Tag Aischa zu schenken, um dem Propheten s.a.s. eine Freude zu machen. Prophet s.a.s. fragt: “Willst du das wirklich?“ Sauda r.a.: “Ja ich will das Tun, und ich bin damit zufrieden.“ Fazit: Lerne die Opferbereitschaft und Zielstrebigkeit deiner Mutter Sauda r.a.!

Zusammenfassung März_2014 medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen  Der Islam hat von Anfang an die Frau geehrt und ihr Rechte gegeben!  Wir sollten uns nicht vom Trugbild der Medien und den falschen Vorstellungen über die Frau im Islam überlisten lassen, sondern uns selbst informieren!  Es ist uns eine Ehre, dass unser Prophet s.a.s. der erste war, der älteren, nicht nur hübschen Frauen, beistand.  Auch wir sollten darauf achten, dass unsere Eltern mit unserer Partnerwahl zufrieden sind.  Sei ein liebevoller und humorvoller Mensch! Versuche die anderen Menschen in dein Herz zu schließen und wenn uns etwas stört, es auf eine schöne Art und Weise mitzuteilen!  Zudem sollten wir die Opferbereitschaft und Zielstrebigkeit unser Mutter Sauda r.a. lernen.

BarkAllahu fikum! März_2014medienbibliothek-islam.de_Mütter der Gläubigen Besucht uns auch auf: