1 Juni 2016 Plus LGV-Seite !. Weltweit: Muslime im Ramadan 1,4 Milliarden Muslime werden auch in diesem Jahr vom 6. Juni bis 5. Juli den Fastenmonat Ramadan.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Orientierung für die ersten Schritte
Advertisements

Leben ordnen – Glauben vertiefen – Freiheit ermöglichen
Zusammen-Wachsen durch Liebe
oder: Meine Eltern sind in einem schwierigen Alter
Kontaktaufnahme Missionarisch leben - Kontakt. Kontaktaufnahme Welche Erfahrungen habe ich selbst gemacht? Was lädt mich ein, was schreckt mich ab? Welche.
Jesus lehrt über das Reich Gottes
Wer bin ich in Jesus Christus?
Gottes Lebensrhythmus entdecken. Gottes Lebensrhythmus entdecken.
C … christlicher V … Verein J … junger M … Menschen wer wir sind und was wir wollen.
Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.
Wir beten Warum?. Wir beten Warum? Weil uns Jesus dazu ermutig! Mat 6,
Deutsche Evangelische Allianz (DEA) Evanglische Allianz in Deutschland Gründung Ur-Sachen regional.
Zeugnis von GOTT – eine dicke 1+. rechtliches Zeugnis rechtliches Zeugnis dient der Wahrheitsfindung, von dem was man, - gehört, - gesehen und/oder -
Eine sehr wichtige Person!
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Freude im Leben als Christ
Herr, lehre uns beten Vater unser.
Zugänge zu einer missionarischen Pastoral Linz, 14. März 2009 Wie wir Prioritäten setzen können.
Die dramatische Geschichte einer einzigartigen Rettung
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Arten der Nachfolge.
ASIPA – gemeinsam ein Feuer entfachen!
Das Volk, das im Dunkeln lebt,
1 Ziele des Emmausprojektes Wir wollen möglichst vielen Menschen auf möglichst vielfältige Weise begegnen. Wir wollen diese Menschen auf ihrer geistlichen.
Sonntag der verfolgten Kirche
Gebetswoche 2015 „Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Flüchtlingspolitik der Regierung Gebet: Dass die geplanten Maßnahmen schnell umgesetzt werden können (Ps 3,9) Dass die Regierung die Probleme klar erkennt.
Flüchtlinge willkommen heißen- praktische Tipps für den Umgang vor Ort
1 Oktober 2015 Plus LGV-Gebetsseite!. Syrien: Verbliebene Christen unterstützen Von noch rund 1,2 Millionen Christen sind derzeit auf der Flucht.
Theologie der Verbände
Verschärft die Bewachung
1 November 2015 Plus LGV-Gebetsseite!. Sambia: Unterstützung in der Nordprovinz Es gibt fast keine Pastoren für die abgelegenen Gemeinden. Hans-Peter.
Wort des Lebens Januar 2011 Die Weltgebetswoche für die Einheit der Christen wird in vielen Ländern vom 18. bis 25. Januar begangen, in anderen zu Pfingsten.
1 Dezember 2015 Plus LGV-Gebetsseite!. Burundi: Lage weiter angespannt Das Land befindet sich in der schlimmsten Krise der letzten zehn Jahre, nachdem.
1 Januar 2016 Plus LGV-Gebetsseite!. Mikronesien: Mit der Bibel um die Insel Am 9. Januar koordiniert die Theologische Universität Mikronesien mit Bürgermeistern.
1 Februar 2016 Plus LGV-Gebetsseite!. Ecuador: Neuanfang in Mira Im Sommer 2014 wurden Daniel und Dana Sick gebeten, in Mira für den traurigen Überrest.
1 April 2016 Plus LGV-Seite !. Türkei: Schließung abgewendet In Bursa (Westtürkei) nutzen Protestanten, Katholiken und Orthodoxe gemeinsam die einzige.
1 März 2016 Plus LGV-Seite !. China: Gehet hin in alle Welt In manchen Provinzen versucht die Regierung, vermehrt Kontrolle über die christlichen Gemeinden.
1 Mai 2016 Plus LGV-Seite !. Weltweit: Wassermangel – Grund zur Sorge Vielerorts warten Menschen vergeblich auf Regen. Auch in Burundi und Malawi kann.
So könnte ein Zielsetzung aussehen Copyright Glaube zuhause leben / H. Forrer Junge Leute reifen als Christen, so dass sie für sich und für andere Verantwortung.
1 September 2016 Plus LGV-Seite !. Malawi: Christentum und Praxis Viele Menschen bezeichnen sich als Christen, aber die Früchte einer christlichen Grundhaltung.
Bevölkerung: 185 Millionen Einwohner Religion: Muslime: 96% | Christen: 2,5% (0,6% Evangelikale) Volksgruppen: 463 davon 97% unerreicht  Rasantes Bevölkerungswachstum.
1 Juli 2016 Plus LGV-Seite !. Papua-Neuguinea: Offenheit im Gefängnis Ehepaar Wälde engagiert sich im Gefängnis von Wewak. Wenn sie mit ihren Kindern.
1 November 2016 Plus LGV-Seite !. Tansania: Wertvoll trotz Behinderung Menschen mit Behinderung bleibt oft nur das Betteln am Straßenrand. Emmi Riegert.
1 August 2016 Plus LGV-Seite !. Sambia: Land im Wahlkampf Am 11. August kämpfen zwei große Parteien um eine absolute Mehrheit. Teils gab es schon im Vorfeld.
Plus LGV-Seite ! Januar 2017.
Plus LGV-Seite ! Oktober 2016.
Gebet für die Welt Mongolei Bevölkerung: 2,7 Millionen Einwohner
Plus LGV-Seite ! Mai 2017.
die ihr Leben mit Jesus Christus leben möchten.
Herzlich willkommen!.
Plus LGV-Seite ! Juni 2017.
Gebet für die Welt Saudi Arabien Bevölkerung: 26,2 Millionen Einwohner
Plus LGV-Seite ! Juli 2017.
Plus LGV-Seite ! August 2017.
Plus LGV-Seite ! Februar 2018.
Plus LGV-Seite ! Mai 2018.
Plus LGV-Seite ! Juli 2018.
Plus LGV-Seite ! September 2018.
Plus LGV-Seite ! Juni 2018.
Plus LGV-Seite ! Oktober 2018.
Plus LGV-Seite ! November 2018.
Plus LGV-Seite ! Dezember 2018.
Mit LGV-Seite! Gebet für Israel
Plus LGV-Seite ! März 2019.
Mit LGV-Seite! Gebet für Israel April 2019.
Mit LGV-Seite! ER:FÜLLT 2019 Mai 2019.
Mit LGV-Seite! Seelsorge-Impulstag Juni 2019.
Mit LGV-Seite! Seelsorge-Impulstag
 Präsentation transkript:

1 Juni 2016 Plus LGV-Seite !

Weltweit: Muslime im Ramadan 1,4 Milliarden Muslime werden auch in diesem Jahr vom 6. Juni bis 5. Juli den Fastenmonat Ramadan begehen. Viele richten sich in dieser Zeit bewusst auf Gott aus. Der Fastenmonat ist ein guter Anlass, um gezielt für Muslime im eigenen Bekanntenkreis zu beten. Gott kann auf die Gottessuche von Menschen antworten und ihnen in Jesus Christus als liebender Vater und Retter begegnen. 2

Spanien: Jesus vorstellen In Peñíscola versuchen die jungen Missionarsfamilien Köhler und Suchalla, Kontakte zu Einwohnern aufzubauen. Sie möchten den vielen Menschen, die Gott suchen, Jesus vorstellen und eine Gemeinde beginnen. Fast 40 Prozent der Einwohner Peñíscolas sind aus dem Ausland Zugezogene. Im Winter hat der Ort 8000 Einwohner. Im Sommer steigt die Zahl auf

Papua-Neuguinea: Jesus begegnen Auf Manus werden mehr als 1000 Menschen, die nach Australien wollen, in einem Lager festgehalten. Bernd Mortsiefer beteiligt sich mit Kulturtraining und Musikunterricht an der Integration der Flüchtlinge. Oft machen Gruppen von ihnen bei beaufsichtigten Ausfahrten Pause auf der Missionsstation. Wir beten, dass Jesus durch den Kontakt zu Christen diesen Menschen begegnet und ihnen Hoffnung schenkt. 4

Laos: Christen gelten als Bedrohung In dem mehrheitlich buddhistischen Land gilt der christliche Glaube als westliche Ideologie, die den Kommunismus infrage stellt. Besonders auf lokaler Ebene werden Christen diskriminiert. Wenn sie ihren Glauben bezeugen, drohen Gefängnisstrafen. Durch Enteignung und Ausschluss aus den Dorfgemeinschaften sollen sie gezwungen werden, ihrem Glauben abzusagen. Trotzdem wachsen die christlichen Gemeinden. 5

Niger: Interesse an Jesus Die Menschen in Galmi sind zurzeit offener für die Frohe Botschaft, berichtet Missionsärztin Dr. Esther Pflaum. Einige interessieren sich für Jesus und wollen ihn annehmen als den, der ihre Sünde vergibt. Wir beten um Weisheit für die Missionare und Christen, die sie begleiten. Und für die Interessierten, dass sie eine Entscheidung für Jesus treffen. 6

Flüchtlinge: Chancen und Herausforderungen für Christen Von So. 03. bis Di. 5. Juli 2016 findet auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd ein Kongress statt, der sich mit der Thematik „Flüchtlinge“ befasst. Beten Sie mit, dass durch diesen Kongress die Chancen und Herausforderungen für Christen erkannt werden. Der LGV-Arbeitskreis, der sich mit Ausländern befasst ist Mit-Ideengeber für diesen Kongress.

„Durch das Gebet wird Zeit nicht versäumt, sondern gewonnen.“ Erich Puzik 8 Weltweit: Muslime im Ramadan Spanien: Jesus vorstellen Papua-Neuguinea: Jesus begegnen Laos: Christen gelten als Bedrohung Niger: Interesse an Jesus Plus LGV-Gebetsseite: Kongress zum Thema Flüchtlinge