Aufregung im Zoo!. Endlich Ferien! Ingo beschließt, in den Zoo zu gehen. An der Kasse kauft er von seinem Taschengeld zwei Tüten Futter für die Tiere.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Klasse 5c Februar 2005.
Du willst einen Hund????.
Angela Merkel ist überfahren worden und kommt direkt in den Himmel.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Montag: LZ: Wiederholung von Relativpronomen 1.Pop Up Spielen 2.LZ: Relative Pronouns 3.Wiederholung Test 4-1.
Einen schönen Gruß an alle funpps.de Freunde.
Hase und Bär Es war einmal ein Wald, und in diesem Wald lebten viele Bären und Bärinnen.
Bundeskanzler Wolfgang Schüssel ist überfahren worden und kommt direkt in den Himmel. Dort trifft er den Engel Gabriel. Der Engel spricht Wolfgang Schüssel.
(Erklärt von 4-8jährigen Kindern)
Es war einmal ein kleiner Liebesgruß
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür.
Himmlisches Angebot Drei Schlosser vor der Himmelstür.
FREUNDSCHAFT.
beschließt Don Juan nun doch noch zu heiraten…
„Ich konnte heute nicht in die Kirche gehen“, erklärt der Grossvater
Dinge, die man im Supermarkt tun kann, wenn einem langweilig ist!
Vater und Sohn von Margitta.
(Erklärt von 4-8jährigen Kindern)
Lied von Jonny Hill.
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
Willkommen Der verschwundene Zoo Von Corina. Der verschwundene Zoo Hallo! Du wirst es nicht glauben: der Zoo ist verschwunden. Suche ihn! Klicke auf Hallo!
Das verschwundene Velo
Nina und Nora im Ozean von Giulia und Julia.
Die etwas andere Art der Wohnungsbesichtigung Oder Miau … miau … wuff.. wuff WhaiChris 2010.
Das perfekte Herz.
Drei Schlosser vor der Himmelstür
Und als sie gemeinsam mit einer großen Menschenmenge aus Jericho weg gingen, da saß ein blinder Bettler am Weg: Bartimäus, der Sohn des Timäus. (Markus.
Die Geschichte vom Teddy der Popoprobleme hatte
Hase und Bär Es war einmal ein Wald, und in diesem Wald lebten viele Bären und Bärinnen.
Nun musst du klicken. nun musst du klicken.
An seinem 95. Geburtstag be- schließt Don Juan noch
(hütet eure Zunge Männer)
MODAL-PARTIKELN.
Das Eichhörnchen Es rast den Baum rauf und runter, wie ein kleiner Wirbel, immer munter.
Gottes Supermarkt. Vor langer Zeit wanderte ich auf dem Pfad des Lebens und entdeckte ein Gebäude mit dem Schild:
SACHEN ZUM LACHEN Willst du was wirklich Schönes sehen, musst du nur zum Spiegel gehen. Dort erblickst du eine süße Maus, die sieht wirklich total bezaubernd.
Beim trinken eingeschlafen!Mach Platz ich will dahin!
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
DER FISCHER UND DAS MEER
"Den Scheißkerl kenn' ich…!!!"
Titel: _________________ “Großmutter, was hast du für große Ohren?” - “Damit ich dich besser hören kann.” Susanne Roth, Didaktisierung zur Ausstellung.
Dinge, die man im Supermarkt tun kann, wenn einem langweilig ist!
Hast Du Zeit.
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun, als am PC zu sitzen
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
fragte ich den alternden Professor für griechische Kultur und Geschichte. Das übliche Gelächter folgte und Leute standen auf, um zu gehen. Papaderos.
Das schönste Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge.
GURKL**BONLANDL in the alps Frauen und Männer 3 Geschichten aus dem Leben.
Life 347 by Ha - Re.
Der fliegende Retter!. Ingos Eltern sind in heller Aufruhr! Die Herbstsonne geht schon unter und Ingo ist noch immer nicht zu Hause! Was ist seit Ingos.
Vergleichen Sie die direkte Rede im Text mit der indirekten Rede in der Leixoletti-Inhaltsangabe. Dann hatte ich natürlich Hunger, nicht wahr? Und ich.
Rätsel über Tiere Wollen wir raten!. die Kuh Sie gibt uns Milch und Butter, wir geben ihr das Futter.
Witze weiter mit Mausklick. Herr: "Wildgänse.....Wo mögen sie hinziehen? Seufz! Bei so einem Anblick spüre ich immer eine ganz starke Sehnsucht.
Vom Bilderbuch zum Comic: „Wenn die Ziege schwimmen lernt“
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Schüttelsätze Klugscheißer.
Diese Präsentation hat der Schüler der vierten Klasse Lapin Wowa geschaffen.
Bertram Birk 2005/ Anlegen unter Motor in Stegbox mit Auslegern Hafenmanöver für Yachten Der Steg ist meistens ein Schwimmsteg, der Wasserstandsänderungen.
Telegramm! Liebe Freunde1 Ich bin sehr krank. Aber sie können mir helfen. Man muß ins grammatische Land gehen und eine Arznei bei der Frau Grammatik nehmen.
Tore und Türen waren verammelt, alle Fenster zugestellt; ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, bei jedem Geräusch sprang ich auf.
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Die Radfahrprüfung! Der Termin für die Radfahrprüfung steht fest. Wochenlang haben die Schulkinder mit Frau Steckapfel fleißig Verkehrsregeln geübt, auf.
Mit 95 Jahren beschließt Don Juan nun doch einmal zu heiraten…
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Ein Besuch im Zoo!.
Ein Besuch im Zoo!.
 Präsentation transkript:

Aufregung im Zoo!

Endlich Ferien! Ingo beschließt, in den Zoo zu gehen. An der Kasse kauft er von seinem Taschengeld zwei Tüten Futter für die Tiere im Streichelzoo. Ingo ist nicht zum ersten Mal im Zoo, die vielen Tiere begeistern ihn immer wieder aufs Neue.

Zuerst bleibt er am Bärengehege stehen. Die beiden Bärenkinder Tinka und Tonka tollen vergnügt umher. Die jungen Bären sind noch sehr tolpatschig und die Zuschauer haben viel Spaß dabei, ihnen zuzusehen. Erst als die Bären müde werden und sich an ihre Mutter kuscheln, macht sich Ingo auf den Weg zu den Seehunden.

Am Beckenrand entsteht plötzlich ein Gedränge. ”Super, Fütterungszeit!“, denkt Ingo und schiebt sich durch die Menschenmenge nach vorne. Der Tierpfleger läßt die Seehunde kleine Kunststücke vorführen. Zur Belohnung gibt es Fische und Applaus von den Zuschauern. Auch bei den Seehunden hat es Nachwuchs gegeben. Ein kleiner Heuler versucht, die Fische zu fangen. Es sieht so lustig aus, daß Ingo lachen muß. Nachdem die Fischeimer geleert sind, beschließt Ingo, die Känguruhs zu besuchen. Besonders gern hat er Tobi, ein kleines Känguruh, das er sogar schon einmal streicheln durfte.

Ingo hat Glück. Gerade kommt der Pfleger mit einem großen Futtereimer. Als er das Gatter öffnet und das Gehege betreten will, passiert es: Der Pfleger stolpert und fällt hin. Tobi, das junge Känguruh, das neugierig am Zaun stand, nutzt die Gelegenheit und springt mit einem großen Satz über den Pfleger hinweg.

Die Kinder, die vor dem Gehege stehen, kreischen aufgeregt. Das kleine Känguruh hüpft im Zickzack über den Kiesweg und ist nach der nächsten Wegbiegung nicht mehr zu sehen.

Ingo läuft in die Richtung, in die Tobi verschwunden ist. Aber von dem Känguruhkind ist keine Spur zu sehen. Plötzlich hört Ingo ein Rascheln im Gebüsch und bleibt stehen. ”Ob das wohl Tobi ist?“, denkt Ingo. Vorsichtig späht er durch die Sträucher. Und da ist das kleine Känguruh auch schon. Verängstigt sitzt Tobi vor ihm. Ingo überlegt, wie er das Känguruhkind beruhigen kann und erinnert sich an die Futtertüten für den Streichelzoo. ”Vielleicht kann ich Tobi damit anlocken“, denkt er. Er nimmt vorsichtig Futter aus der Tüte und kriecht langsam vorwärts. Erst weicht das junge Känguruh ängstlich zurück. Aber dann schaut es Ingo neugierig an, schnuppert an dem Futter und kommt näher. ”Ob Tobi mich wohl wiedererkennt?“, fragt sich Ingo, und sein Herz klopft schneller.

Einige Leute kommen den Weg entlang. Als sie Ingo und das Känguruh sehen, bleiben sie still stehen. Auch der Tierpfleger ist dabei. Er schleicht sich vorsichtig an die beiden heran. Dann faßt er das Tier mit geübtem Griff und bringt es schnell wieder zurück zu seinen Eltern ins Gehege. Ingo atmet erleichtert auf und wird gleich darauf ganz verlegen.

Alle Leute um ihn herum klatschten laut Beifall, und der Pfleger schüttelt ihm sogar die Hand: ”Danke, junger Mann, Du hast dem Känguruh und mir sehr geholfen. Komm mit, ich stelle dich dem Direktor vor.“

Auch der Direktor schüttelt Ingo die Hand und lobt ihn. Als Dankeschön erhält Ingo eine Jahreskarte für seine ganze Familie. Ingo will seinen Eltern schnell von dem aufregenden Abenteuer im Zoo berichten. Stolz und überglücklich macht er sich auf den Heimweg.

Ende