Jesus ist dein Zufluchtsort Women’s Ministries Department General Conference of the Seventh-day Adventists enditnow Schwerpunkt-Tag Written by Drs. Claudio.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten Taten - was zählen sie bei Gott ? Meine guten.
Advertisements

1.
Interview mit der Tell Familie
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
Die wichtigste Frage des Lebens!
Woher wird mir Hilfe kommen?
Fragst du mich überhaupt?
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Ein Versprechen ist ein Versprechen von Erna Johnson
Hier bin ich verberge nichts
Gott ist gegenwärtig (EG 165)
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Kein hoffnungsloser Fall!
13 Gedanken über das Leben
Weißt du wo der Himmel ist?
13 Gedanken über das Leben
Gott redet durch Hanna zu Dir! Lukas 2,36-38
“Ein Genius verabschiedet sich”
WORT DES LEBENS Februar 2009.
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Wir kommen, wer weiß, woher. Wir gehen, wer weiß, wohin
und ich steh vor dir so, wie ich bin.
« durchkreuzt » … über durchkreuzte Lebenspläne und mehr …
die Kraft aller Elemente
die Kraft aller Elemente
Der Brief den ich nie schrieb
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Lektion des Lebens Autoplay Melanie C First Day of my Life.
GOTT.
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Wenn Gott plötzlich anders ist
GOTT HAT UNS LIEB! 1.
Wort des Lebens Mai 2011.
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
Das perfekte Herz.
13 Gedanken über das Leben
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild, wo stand: “Der Himmelsladen”
Um wen geht‘s heute?.
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! Epheser 6,10 14 Rüstet euch gut für diesen Kampf! Die Wahrheit ist euer Gürtel.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Wie Gott unsere Prioritäten neu ordnen kann
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
Gedanken, Gedichte, Betrachtungsweisen
..
Verstehe mich... An meine Liebsten,
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
HERR, meine Seele schreit nach dir!
Giovanni der kleine Esel
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Verheißungen sind Geschenke von Gott. Denn er will uns alles geben was wir zum Leben brauchen... Sie sind wie ein Girokonto, von dem wir nur etwas haben,
Gabriel Garcia Marquez
ICF Zürich Logo 1.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Ich danke dir für deine Freundschaft ...
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Wenn ich dich bitte mir zuzuhören….
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Jeremia 15, 10 Ich Unglücklicher…
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Liebe im Heim enditnow Schwerpunkttag Dr. Julian Melgosa General Conference of Seventh-day Adventists WOMEN’S MINISTRIES DEPARTMENT.
“Ich will dich auf deinem Weg leiten”
 Präsentation transkript:

Jesus ist dein Zufluchtsort Women’s Ministries Department General Conference of the Seventh-day Adventists enditnow Schwerpunkt-Tag Written by Drs. Claudio and Pamela Consuegra Family Ministries Directors North American Division of Seventh-day Adventist Church

Das jüdische Volk hat ein bestimmtes religiöses Konzept, dass sie im jüdischen Familienleben unter dem Begriff „Shalom Bayit“ aufrecht erhalten. Shalom Bayit bedeutet Vollständigkeit, Ganzheit und Erfüllung. Zum Beispiel: Die jüdische Verlobungszeremonie wird in der klassischen, rabbinischen Literatur als „Kiddushin“ bezeichnet, was Heiligung und Weihe bedeutet. All dies würde zu Shalom Bayit führen - ein friedevolles, heiles und freundliches Heim! Ein Heim, wo Shalom Bayit gelebt wird, wird ein Heim sein, wo häusliche Gewalt nicht existieren sollte.

Häusliche Gewalt ist ein Widerspruch in sich, eine Verweigerung des Planes Gottes für unser Leben und unsere Ehen.

Was genau ist häusliche Gewalt? Häusliche Gewalt, Misshandlung des Ehepartners, Missbrauch, Gewalt in der Familie – all das beschreibt die Misshandlung einer Person durch eine andere, mit der dieser in einem gemeinsamen Haushalt lebt oder gelebt hat.

Missbrauch von Religion kann Schaden anrichten Oft gibt es eine religiöse Komponente, die mit Missbrauch in Zusammenhang steht. Während zugegeben wird, dass häusliche Gewalt existiert, wird die Unantastbarkeit der Ehe über die eigene Sicherheit gestellt.

Gesellschaftliche und kulturelle Ansichten können auch Schaden anrichten Häusliche Gewalt ist immer falsch! Es ist ein Verbrechen! Es ist eine Sünde! Es muss gestoppt werden!

Kinder sind von häuslicher Gewalt betroffen Etwa % der Gewalttätigen, die ihre Ehepartner misshandeln, schlagen auch ihre Kinder. „Es gibt Berichte von Männern, die ihrer schwangeren Frau in den Bauch treten, damit es zu einer Fehlgeburt kommt.“ Ein anderer Mann erlitt einen Armbruch als kleines Kind, weil seine Mutter damals lieber ein Mädchen statt einen Jungen gewollt hätte.

Warum Frauen bleiben Es gibt viele verschiedene gesellschaftliche, religiöse, finanzielle und familiäre Hintergründe und Situationen. Vor allem: Frauen, die häusliche Gewalt erleiden, erleben Kraftlosigkeit, Verletzung, Schuld, Scham, Isolation, Vertrauensverlust, Depression, Hilflosigkeit, Ärger, Demütigung, Herabwürdigung, niedriges Selbstwertgefühl und Angst.

Gute Nachrichten Psalm 142 NL 1.Ein Maskil Davids, als er in der Höhle war. Ein Gebet. 2.Ich schreie zum Herrn, ich flehe zum Herrn um Gnade. 3.Ich bringe meine Klagen vor ihn und breite all meine Sorgen vor ihm aus.

4.Denn ich bin verzweifelt, und du allein weißt den Ausweg. Wohin ich mich auch wende, überall haben meine Feinde mir Fallen gestellt. 5.Ich warte, dass jemand kommt und mir hilft, doch niemand verschwendet auch nur einen Gedanken an mich! Niemand hilft mir, niemanden kümmert es, was aus mir wird.

6.Herr, deshalb bete ich zu dir. Ich sage: „Du bist meine Zuflucht. Du bist alles, was ich im Leben will. 7.Höre mein Rufen, denn ich bin mit meiner Kraft am Ende. Rette mich vor meinen Verfolgern, sie sind zu stark für mich. 8.Hol mich heraus aus dem Gefängnis, damit ich dir danken kann. Die Gottes- fürchtigen werden sich um mich versammeln, wenn du freundlich zu mir bist.“

In diesem Psalm gibt uns David sechs Schritte, wie man mit Missbrauch umgehen kann.

1. Beschließe, deinen Täter zu verlassen Bei Psalm 142 handelt es sich um ein Maskil, das David schrieb, als er sich in der Höhle aufhielt. Ein Maskil ist ein besinnliches Gedicht, ein Gebet. Gott kennt dich. Er sieht dich! Er versteht die „ Höhle“ in der du dich befindest! Er hat dich nicht vergessen!

2. Bekenne Gott deinen Schmerz und deine Not Die Dunkelheit der Höhle ist eine Metapher für die Finsternis, die Missbrauchsopfer in ihrer schrecklichen und schmerzlichen Situation fühlen. Sie empfinden, als ob sie in einem dunklen Loch wären, aus dem sie keinen Ausweg erkennen. Während du in deiner Höhle bist, schrei zum Herrn! Bekenne deinen Missbrauch. Erzähl ihm von deinem Schmerz. Erzähl ihm von deinen Schwierigkeiten. Erzähl ihm, dass du dich hilflos und vielleicht sogar hoffnungslos fühlst.

3. Erkenne deine Grenzen David muss sich körperlich und emotional erschöpft gefühlt haben. Er schreibt, dass seine „Kraft“ ihn verlassen hatte. Wenn du missbraucht wirst, weißt du, was das bedeutet. Es ist gleichgültig, ob du etwas sagst oder tust oder ob du etwas nicht sagst oder tust, der Täter wird immer einen Grund finden, verärgert zu sein und dir weh zu tun.

4. Stärke deine Zuversicht in Gott David setzt sein Gebet in Vers 6 fort: Herr, deshalb bete ich zu dir. Ich sage: “Du bist meine Zuflucht. Du bist alles, was ich im Leben will.” Die großartige Sache an diesem Punkt ist, dass David weiß, dass seine Situation nicht hoffnungslos ist. In der tiefsten und dunkelsten Stunde seines Lebens - in seiner persönlichen Höhle -. wusste er trotzdem,. dass Gott seine Zuflucht ist,. seine Sicherheit..

5. Nimm Gottes Hilfe in Anspruch Wir können uns mit Davids Bitte identifizieren, insbesondere, wenn wir diejenigen sind, die verfolgt und missbraucht werden. Wenn wir uns in solchen Umständen befinden, wenn wir uns hilflos fühlen, wenn unsere Feinde viel stärker sind als wir, können wir zu Gott schreien,. weil er einen Weg. aus unserer Situation weiß..

6. Erwarte, dass Gott seine Versprechen erfüllt Wenn du missbraucht wirst, erinnere dich daran: „Gott ist dein Zufluchtsort!“ Es mag dir so vorkommen, als ob deine Situation ausweglos ist. Die Wände deiner Höhle scheinen dich völlig einzuschließen. Bitte denke daran: “Gott ist unsere Zuflucht. und unsere Stärke,. er hat sich als Hilfe. in der Not bewährt. ”. Psalm 46:2, NL.

Vielleicht wirst du dich entscheiden, weiterhin in dieser Höhle zu leben, um dich vor deinem Feind zu verstecken, um vor deinen Problemen zu flüchten, obwohl die Probleme dir folgen. Es ist jedoch kein gesunder Ort, um zu leben. Wie Gott David half, wird er auch dir helfen, einen Weg nach draußen zu finden, der sicher ist.

„Meine Rettung und meine Ehre kommen allein von Gott. Er ist meine Zuflucht, ein sicherer Fels, auf dem kein Feind mich erreicht. Vertraue allezeit auf ihn, mein Volk. Schütte dein Herz vor ihm aus, denn Gott ist unsere Zuflucht.“ Psalm 62,8.9 NL

Jesus möchte dein Zufluchtsort sein. Er möchte für dich sorgen, dich umgeben mit seinen Armen, sodass dein Zuhause ein Zufluchtsort, ein Ort der Sicherheit wird. Mögen unsere Gemeinden ein Zufluchtsort für jene werden, die in einer Höhle von häuslicher Gewalt leben.