Der Löwe Der König der Savannen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kleiner Goliathkäfer.
Advertisements

Giraffe Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe lebt in den Savannengebieten.
Tiere in der Savanne!!!!! By Melanie Nevins.
Der Hamster Hamster sind Allesfresser. In seinen Hamsterbacken sammelt er Körner, die er in seinen Bau bringt. Hamster sind in der Dämmerung unterwegs.
Spornschildkröte Tiere Afrikas/Benins.
Der Steinmarder (Martes Foina)
Der Wolf.
Anden-Kondor (vultur gryphus)
DER SCHWARZE PANTHER WIE LEBT DIESES TIER.
Der Afrikanische Elefant
Leopard Tiere Afrikas/Benins.
Schliefer.
Oryxantilope.
Afrikanische Goldkatze
Agutis.
Das Warzenschwein.
Dinosaurier Tyrannosaurus Rex.
Zoom - Erlebniswelt.
Quetzalcoatlus Ein Flugsaurier.
Die Katze 3. Klasse.
Das Pferd Equus caballus 3. Klasse.
Uneigennütziges Verhalten
Lamas!!! Auch wenn sie keine Höcker haben: Lamas gehören zur Familie der Kamele - weil sie nur in Südamerika, also der neuen Welt vorkommen .
Der Elch.
Von F. R. Datum: März bis Juni 2011
Der Afrikanische Elefant
Das Erdmännchen Suricata suricatta
Beutelratte Systematik Beschreibung Lebensraum Fütter Lebensweise
Löwen Pat Pupil.
Der Auerhahn Gefangenschaftsvermehrung und Auswilderung im Harz
Massospondylus Von Lara.
DER ALLOSAURUS Von Linus.
Apatosaurus Von Sina.
Stegosaurus Von Shingo.
Triceratops Von Sophia.
Präsentation erstellt von NAME
Coelophysis Von Nadine.
Die Seychellen - Riesenschildkröte
Mein Lieblingstier Der Steinbock
Eine interaktive Lerneinheit
Tiger.
Beuteltiere.
Ein Referat von Cornelius Amann
Referat von Alessandra über ?
Der Tigerhai.
Insekten Im Regenwald.
Nenne die zoologische Zuordnung des Rotfuchses?
Nahrung Pflanzen Junge Baum Triebe Kräuter Blätter P.
Der Fuchs.
WWF Österreich. Luchs Der Luchs Gehört zu der Familie der Katzen Vier Unterarten: o Eurasische Luchs in Europa und Asien heimisch o Pardellluchs in den.
Wölfe Von Zoe Kate Marth. Systematik Lateinischer Name: Canis lupus Familie: Canidae (Hundeartige) Verwandte: Hund, Kojote, Fuchs.
Präsentiert von: Leo. Das Gepardenfell hat eine goldgelbe Grundfarbe, die Bauchseite ist meist deutlich heller. Es ist mit schwarzen Flecken übersät,
Tierwelten Spiel Starten Spiel Beenden Mit 20 Fragen.
Der sibirischen Tiger Eine Präsentation über mein Lieblingstier Von Mirjam S.
DER LUCHS Von Emilia Ferrigno.
Tiger sind die größten Katzen Asiens
Das schnellste Landtier auch genannt ,,Blitz,,
Text durch Klicken hinzufügen Das Nashorn Louis Lễ NGUYỄN.
Das Pferd Abstammung: Esel, Zebra.
Der Waldkauz.
PAVIANE.
Wölfe Wölfe auf dem Vormarsch Heute hat Sachsen etwa 25 Wölfe und auch in anderen Bundesländern wurden einige gesichtet. Die Wölfe sind wieder auf dem.
Giraffe - Giraffa camelopardalis Netzgiraffen (Giraffa camelopardalis reticulata) im Tiergarten Nürnberg. Fotograf: Jochen Ackermann. Mit freundlicher.
Tiere in Deutschland und Russland
Löwen Pat Pupil 2018/6/24.
Eisbären.
Raubkatzen.
Автор: Водясова Татьяна Александровна
Löwen Pat Pupil.
 Präsentation transkript:

Der Löwe Der König der Savannen

So sieht er aus !!!

Steckbrief Name: Löwe  Lateinischer Name: Panthera leo  Klasse: Säugetiere  Größe: 1,5 - 2,3m  Gewicht: 100 - 240kg  Alter: 10 - 15 Jahre  Aussehen: gelblich, sandfarben  Ernährungstyp: Fleischfresser (carnivor)  Nahrung: Antilope, Büffel, Gnu, Hasen, Zebra  Verbreitung: Afrika  ursprüngliche Herkunft: Afrika   Lebensraum: Steppe   Geschlechtsreife: mit 2 - 3 Jahren  Paarungszeit: ganzjährig  Tragzeit: 105 - 110 Tage  Wurfgröße: 2 - 4 Jungtiere  Sozialverhalten: Rudeltier 

Infos Kurzfristig erreichen Löwen eine Höchstgeschwindigkeit von 65km/h. Jedoch sind Löwen keine Ausdauerjäger. Je länger ein Angriff auf ein schnelles Tier (z.B. Zebra) dauert, desto geringer wird für den Löwen die Chance, das Tier einzuholen. Löwen sind Rudeltiere. Ein Rudel besteht meist aus 3-4 miteinander verwandten erwachsenen Männchen, 10-30 Weibchen, und ihrem Nachwuchs. Nur der Rudelführer darf sich mit den Weibchen fortpflanzen. Die Zahl der noch freilebenden Löwen wird auf ungefähr 25.000 Tiere geschätzt. Verliert der Rudelführer gegen ein anderes Männchen im Kampf, übernimmt der neue Löwe das Rudel und tötet die gezeugten Nachkommen des Vorgängers. Männliche Löwen sind mit ihrer Mähne eindeutig von den weiblichen Löwinnen zu unterscheiden (Geschlechtsdimorphismus). Erst im frühen Erwachsenenalter (4 bis 6 Jahre) wird die charakteristische Mähne beim Löwen ausgebildet. Löwen können ebenso wie Hauskatzen schnurren. Eine Löwin gebärt bis zu vier Jungtiere. Die Jungen werden zunächst einige Wochen abseits von der Herde aufgezogen und später mit in das Rudel integriert. Löwen jagen vorzugsweise in der Nacht. Zum einen sind Löwen hitzeempfindlich, zum anderen können Löwen in der Dunkelheit unbemerkt auf Jagd gehen. Am Tag würde ein jagendes Rudel von Löwen zuviel Aufmerksamkeit erregen und die Jagd erschweren. Der Löwe ist trotz seiner 2,30m nicht die größte Großkatze. Der Tiger kann noch größer und schwerer (über 250kg) werden.

Ein Baby

Ihr Lebensraum