Ferienhauskampagne Norwegen 2012 Briefing Hamburg, 20.06.2011.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
PEER Umfrage Herbst 2008 Jugendliche befragen Jugendliche: Kunst und Kultur in Berlin – was geht mich das an?
Advertisements

Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
24h Homepage Specials auf GMX.AT
Persönlichkeitstypen
Pro-Skills-Hintergrundphilosophie
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Liebe Elternabend-Organisatoren,
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Einige Wünsche für unsere Freizeit
Von Daniel André, Robin Stirnberg
Final Exam Grammar Review
Entwurf Staatsballett
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Freudige, lebendige Gemeinden! Bezirks-Gesprächstag Minden 2009 – Gemeinde mit Auftrag?" Moderation: Michael Bartke, Wolfgang Lack Gemeinde mit Auftrag?
FRISCHE IDEEN BESTE LÖSUNGEN EINZIGARTIGE DESIGNS START HERE
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
7 d Ursachen und Behandlung Angst - Sozialisation
Bundesjungscharlager BULAG – Was ist das eigentlich? BULAG ist die Abkürzung für Bundesjungscharlager. Seit 1972 gab es regelmäßig BULAGs. Es findet.
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
SCHÖN und LEICHT Nice and Easy
-1- P.R.I.C.-Programm © insightrelations-4- P.R.I.C.-Programm © insightrelations PR/Interview-Coaching-Programm Baustein A: PR/Interview-Workshop Wie funktioniert.
REISE NACH DEUTSCHLAND
Thema Diese Einführung möchte den Freizeitkompass für barrierefreien Urlaub vorstellen und in seine Handhabung einführen. Die beste Methode, sich mit einer.
Zukunfts-institut Österreich
Herzlich Willkommen bei RICI Royal Innovation Club International.
Der Zöllner Zachäus Die Stadt, heißt Jericho und liegt in Israel. An den Stadttoren sitzen Zöllner, die für die Römer den Zoll kassieren. Das heißt, daß.
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
Präsentation #5 Schiffe zur See.
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Die Reise nach Deutschland
Studio d A2-03 Reisen und Mobilität
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ?.
Zukunfts-institut Österreich
24 goldene Regeln für die Menschlichkeit
Das „Wir-Gefühl“ unserer Gemeinde ist der beste Ausgangspunkt für gute Öffentlichkeitsarbeit Angelika Schmidt, Diakonie Baden.
Werbemittel werden gleichzeitig, in großer Menge, in einer Region benötigt Wahlkämpfe sind aus wirtschaftlicher Sicht etwas Besonderes:
Gruppenarbeit.
Kooperation Realschule Balingen / BKK Gesundheit.
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Alternative Finanzierungen HU, Business Angels – aktive Partner mit eigenem Kapital Inhalt: Was ist ein Business Angel? Wie findet man einen Business.
Gemeinsam aktiv in der GDW Jürgen Fritz GDW-Treffen 2008 in Neustadt/Weinstrasse 2 Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile Es gibt.
EUNOP- Partnermeeting Das Projekt EU-Net Oderpartnership wird vom Land Berlin gefördert und aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale.
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
Evaluationsergebnisse Aufbaulehrgang TTVN –
» Die richtige Vermarktung Ihres Unternehmen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg am Markt. Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, sollten.
Template für die Erstellung von Käufer-Personas
Wir bewegen!! © 2014 SC.L – Strategy Communication Lötters.
Auch WIR arbeiten in Europa! Eine europäische Partnerschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung August Juli 2012.
Orientierung an den Europäischen Schulen
Die Künstler. Der ideale Künstler. Wer und wo Wie lerne ich Künstler kennen ? Wie finde ich den/die Künstlerin für mein Projekt? Kontakte knüpfen/ Ausstellungen.
Informations- und Reiseentscheidungsverhalten Gründe für intensivere Informationssuche Empirische Studie Vorführung einiger interessanten Ergebnisse.
Ich möchte gern… Hallo, guten Tag! Ich möchte gern… Ich suche…
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Der Bewegungsdrang der Wichtel ist.
Faschingseinzug im Kindergarten
Eine Städtereise nach Deutschland
Freiwilligen- und Ehrenamtsbörse im Internet Mit »volunteer.life« engagierte BürgerInnen mit Freiwilligen- Organisationen zusammenbringen.
Städtenetzwerk Bad Liebenwerda, Falkenberg, Mühlberg, Uebigau- Wahrenbrück Workshop
Meine Content Marketing Strategie
„Und plötzlich sind sie Teenager…“ Modul 3: Die Rolle der getrennt lebenden Eltern.
Urlaubsziele.
Die Präsentation ist ein Ergebnis des Forschungsprojektes inno.de.al (siehe das vom BMBF gefördert wurde © inno.de.al Arbeitshilfe Präsentation:
Deutsch in unserem Leben
Informationen zum 8- wöchigen Praktikum Sommer 2016.
Rundreisekampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
Ferienhauskampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
«Угадай-ка» Федеративные земли Германии Berlin Bremen Hessen.
M-Commerce mit wee Mehr Präsenz – Mehr Kunden – Mehr Umsatz.
Jahrestagung Frankfurt
Teilnahmeformular Beste Innovative Nutzung Out of Home.
 Präsentation transkript:

Ferienhauskampagne Norwegen 2012 Briefing Hamburg,

2 Aufgabenstellung an die Agentur Ausarbeitung eines kreativen Kampagnenkonzepts Vorstellung eines Maßnahmenkatalogs inkl. Mediaplanentwurf Kreationsvorschlägen zu den verschiedenen Offline und Online Aktivitäten Erstellung eines Zeitplans zur Kampagnenumsetzung Angebotsabgabe mit detaillierter Kostenaufstellung der Agenturkosten

3 Generelle Kampagnenziele Norwegen soll eine bevorzugte (Top of Mind) Urlaubsdestination sein/werden Vermittlung und Hervorheben der Markenwerte von Norwegen Norwegens Reiseprodukte sollen bei den Konsumenten bekannter und Kenntnisse darüber vertieft werden Positionierung von Norwegen als eine leicht erreichbare, ideale Destination für eine entspannenden Urlaub in den norwegischen Natur Erhöhung der Besucherzahlen in die teilnehmenden Regionen (südliche Regionen in Norwegen)

4 Reisemotivationen für Norwegen im allgemeinen Generell suchen deutsche Norwegenreisende Ferien in oder nah der Natur. Darüber hinaus sucht und findet der Reisende in Norwegen Klarheit, Stille und Entspannung für die Sinne, die ihm die Möglichkeit bietet sich aus dem Alltag zurückzuziehen. Zusätzlich suchen sie nach Anerkennung. Man möchte bereichert werden, Neues erfahren und das Landestypische kennenlernen.

5 Zielgruppe für diese Kampagne Menschen, die sich ausruhen möchten und einen entspannenden Urlaub suchen Menschen, für die es wichtig ist als Familie zusammen in Urlaub zu fahren Menschen, die Anerkennung suchen, die gern neue Erlebnisse haben möchten Menschen, für die die norwegische Natur etwas extra zu bieten hat

6 USPs „Ferienhausurlaub in Norwegen“ Ferienhäuser in Norwegen sind oft individuelle private Ferienhäuser da können die Gäste den positiven Gegenentwurf zu dem Alltagsleben finden Die Ferienhäuser sind eingebettet in die natürliche Schönheit der Landschaft Zusätzlich gibt‘s viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten in der näheren Umgebung des Hauses

7 Herausforderungen und Hindernisse/ Vorurteile Konsumenten wissen wenig über Norwegen und nehmen es als weit weg und unerreichbar wahr Viele wissen nicht was man dort sehen und machen kann Sie wissen nicht, wie sie nach Norwegen kommen und wo sie Reisen buchen können Norwegen ist teuer und es ist schwer, das Land selbständig zu bereisen

8 Kampagnengebiet -Niedersachsen und Bremen -Sachsen -Sachsen-Anhalt -Brandenburg und Berlin -Schleswig-Holstein -Hamburg

9 Partner der Kampagne Norwegische Partner Fjord Norwegen „Fjell“ Norwegen Süd Norwegen Telemark Die Abenteuerstrasse Deutsche Partner Color Line Novasol Dancenter TUI Ferienhaus Innovation Norway Hamburg

10 Geforderte Dienstleistungen im Detail Verständnis der Kampagnenanforderungen, -ziele und Markenguidelines von Visit Norway. Die Agentur wird verantwortlich sein für die Konzeptentwicklung und -umsetzung bis hin zur Koordination und Steuerung der gesamten Kampagne – wenn nötig in Kooperation mit Media-, PR- und Online-Agentur. Die Agentur muss die Kampagne kontrollieren und Kampagnenergebnisse schriftlich festhalten und berichten.

11 Kreative Herangehensweise Kampagnenkonzept und Kreation müssen die Markenwerte Norwegens berücksichtigen Unsere Markenwerte sind Frisch, Echt, Innovativ und Freundlich. Norwegen bietet Erlebnisse in einer wundervollen, einzigartigen Natur und gleichzeitig Kontakt mit einer freundlichen, modernen Gesellschaft, die durch die Natur geprägt wurde Die Agentur soll im Konzept Konsumenten- und Markterkenntnisse berücksichtigen – mit Fokus auf Nutzen und Konsumenten-Motivation

12 Weitere Hinweise Wir möchten einige Hinweise geben: wir glauben dass offline noch wichtig ist und dass mindestens eine kleine Beilage auch ein Teil von dieser Kampagne sein soll. Format und Anzahl Seiten ist offen. Parallell zur Ferienhauskampagne setzen wir auch eine Rundreisekampagne um. Kampagnenmessungen sollen eine Erfolgskontrolle der Kampagne ermöglichen.

13 Budget/Kostenansatz Kampagnenbudget total (inkl. Mediakosten): ca Euro Kosten von Dritt-Lieferanten (falls anfallend) sind inkludiert und bitten wir getrennt aufzuschlüsseln. Bitte schlüsseln Sie bei Einreichung des Ausschreibungsangebots die Gesamtkosten nach detaillierten Kreativ-, Beratungs-/Koordinations- und Fremdkosten auf.

14 Weiterführende Links - Unsere Homepage: -Innovation Norway Image Bank: