Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich habe einen Schatz gefunden
Advertisements

..
Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, du hast gesagt, dass jeder kommen darf.
Klasse 5c, Januar 2005.
Woher wird mir Hilfe kommen?
Folge du mir nach! Johannes-Evangelium 21,18-23.
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Die Heilung des Blindgeborenen
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Halte zu mir, guter Gott Liedmappe Nr. 60.
Interview mit Gott.
Mein Schatz und Ich.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Eine Präsentation von:
Männer lügen nicht, außer …
Der Rest ist nur Sand…….
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit :.
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Die gehorsame Frau ( und überaus klug … )
Eine nachdenkliche Geschichte
~ °°°speziell für dich°°° ~
(hütet eure Zunge, Männer)
Männer lügen nicht, außer …
Dialog am Telefon zwischen Mutter und Tochter
Was ist auf der anderen Seite ?
….Für Dich…..
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
„All in“ – ganzer Einsatz!
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
dein Leben durchdringt
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Download von PPSFun.de Beim Gynäkologen
ICF Zürich Logo 1.
1 von 4 Bei Dir, Jesus, will ich bleiben Glaubenslieder: Nr. 290 Strophe 1: Bei dir, Jesus, will ich bleiben, stets in Deinem Dienste stehn; nichts soll.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
(hütet eure Zunge Männer)
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
….Für Dich…..
Verstehe mich... An meine Liebsten,
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
..
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
Heaven Lied von Gotthard.
ICF Zurich Logo 1.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
An die Mutter Helmut Zöpfl.
ICF Zürich Logo 1.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
2. Samuel 12, a »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
….Für Dich…..
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
1. Mose 03, 1-24 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Elia will aufgeben und sterben
Wie ist Gott zu beschreiben?
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
2. Samuel 12, a Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
Die Geschichte von Rut Eine Geschichte über Liebe und Entscheidungen.
Sie meinte er sei der Gärtner
 Click Liebe Tochter... An dem Tag, an dem du erkennst, dass ich alt werde, versuche etwas Geduld mit mir zu haben und versuche mich zu verstehen.
Grosse Hoffnungen am Horizont
 Präsentation transkript:

Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst, da möchte ich auch leben.«

Ruth 1,16-17 Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott. »Wo du stirbst, da will ich auch sterben und begraben werden. Der Herr soll mich strafen, wenn ich zulasse, dass irgendetwas anderes als der Tod uns trennt!«

Rut 3,1 Eines Tages sagte Noomi zu Rut: »Meine Tochter, es ist Zeit, dass ich ein Zuhause für dich finde, damit für dich gesorgt ist.«

Rut 3,2 »Boas, mit dessen Mägden du zusammen warst, ist ein naher Verwandter von uns. Heute Nacht wird er die Gerste auf der Tenne worfeln.«

Rut 3,3 »Nun nimm ein Bad, parfümiere dich und zieh dein schönstes Kleid an. Dann geh zur Tenne, aber zeig dich Boas nicht, bevor er fertig gegessen und getrunken hat.«

Rut 3,4 »Achte darauf, wo er sich hinlegt; dann geh, deck seine Füße auf und leg dich dort hin. Er wird dir dann sagen, was du weiter tun sollst.«

Rut 3,5 »Ich werde alles tun, was du sagst«, antwortete Rut.

Rut 3,6 Am Abend ging sie zur Tenne und folgte den Anweisungen ihrer Schwiegermutter.

Rut 3,7a Als Boas seine Mahlzeit beendet hatte und guter Dinge war, legte er sich neben den Getreidehaufen und schlief ein.

Rut 3,7b Da kam Rut leise herbei, deckte seine Füße auf und legte sich nieder.

Rut 3,8 Um Mitternacht fuhr Boas plötzlich vom Schlaf auf und beugte sich vor. Überrascht sah er eine Frau zu seinen Füßen liegen.

Rut 3,9a »Wer bist du?«, fragte er.

Rut 3,9b »Ich bin deine Magd Rut«, antwortete sie.

Rut 3,9c »Breite einen Zipfel deiner Decke über mich, denn du bist der Loskäufer meiner Familie.«

Rut 3,10 »Der Herr segne dich, meine Tochter!«, rief Boas aus. »Jetzt zeigst du noch größere Liebe als bisher, weil du nicht jüngeren Männern nachläufst, egal ob reich oder arm. «

Rut 3,11 »Mach dir keine Sorgen, meine Tochter. Ich werde alles für dich tun, worum du mich bittest, denn jeder in der Stadt weiß, dass du eine anständige Frau bist. «

Rut 3,12 »Es stimmt, dass ich einer der Loskäufer deiner Familie bin, doch es gibt noch einen Mann, der näher mit dir verwandt ist als ich. «

Rut 3,13 »Bleib heute Nacht hier. Wenn der Mann morgen früh bereit ist, dich auszulösen, soll er das tun. Wenn er aber keine Lust dazu hat, dann werde ich dich auslösen, so wahr der Herr lebt! Jetzt leg dich wieder hin bis zum Morgen.«

Rut 3,14a Also blieb Rut bis zum Morgen zu seinen Füßen liegen.

Rut 3,14b Sie stand jedoch auf, bevor es hell genug wurde, um einen Menschen zu erkennen. Denn Boas meinte: »Es braucht keiner zu wissen, dass eine Frau hier auf der Tenne war.«

Rut 3,15 Er sagte zu Rut: »Nimm das Tuch, das du dir umgelegt hast und halte es auf.« Er füllte sechs Maß Gerste in das Tuch und half Rut, es auf den Rücken zu nehmen. Dann ging Boas zurück in die Stadt.

Rut 3,16 Als Rut wieder zu ihrer Schwiegermutter kam, fragte Noomi: »Was hast du erreicht, meine Tochter?« Rut erzählte Noomi alles, was Boas für sie getan hatte,

Rut 3,17 und fügte hinzu: »Er hat mir diese sechs Maß Gerste gegeben und gesagt: Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter zurückkommen. «

Rut 3,18 Da sagte Noomi zu ihr: »Warte in Ruhe ab, meine Tochter, bis du erfährst, wie die Sache ausgeht. Der Mann wird nicht ruhen, bis er die Sache noch heute entschieden hat.«