Das lerntheoretische Paradigma beruht auf der Annahme, dass Psychopathologie das Ergebnis ist von...... stimmt stimmt nicht …Modelllernenoo …unbewussten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Probleme der heutigen Jugendlichen.
Advertisements

Manche Freunde sind ewig Freunde
Haus 9: Informationsmaterial
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Die wichtigste Frage des Lebens!
Fragen können wie Küsse schmecken
DÄMONEN Dämonen existieren nicht! Sie entstehen in unserem Kopf!
Kommunikation in Zeiten der Veränderung
ACT.
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
7 d Ursachen und Behandlung Angst - Sozialisation
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Ein Kompaktseminar der Fachschule für Wirtschaft
Kann es sein, das Du vor Deinem PC sitzt und nicht viel Lust hast ??
COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER
Der verfluchte Friedhof
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Na, was meinst Du? Sind Computer eher weiblich???
Manchmal aufgeschrieben von Margitta /1 popcorn-fun.de.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Denk mal nach…..
Mein Schatz.
Denk mal nach…..
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Der Ernst des Lebens Miriam-pps.
Das Leben.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Liebe Freunde, liebe Freundinnen!
Vorbilder in der Bibel - 16
Das perfekte Herz.
Schlecht drauf? Liebeskummer?
Lass dich verzaubern !!! Weiter geht es mit :.
1. 2 Essen u. Trinken HANS MAY, Trainer A - Lizenz.
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
Wir helfen Menschen, wie Ihnen ein glückliches und vitales Lebensgefühl zu erreichen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer Wunschfigur und Sie haben den Glauben.
... von Freunden empfohlen!
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Da ist was dran! Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig.
Ihre Probleme, Träume und Lebensziele
Motivierende Gesprächsführung
Management, Führung & Kommunikation
Da ist was dran!.
Beruf Erziehung Jungen Zukunft
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Ansicht bitte auf "Bildschirmpräsentation" einstellen
So Vieles läuft anders, als ich es will.
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
VIA-Elterntraining Inhalt Besprechung der Hausaufgabe Abschlussrunde
NEIN – böse Absicht ist es nicht!
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
Glücks- und Lebensgefühle
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
L ITERATUR UND DAS I NTERNET Diskussionstraining Motive, Thema 4.
DAS GESETZ DER LEERE Joseph Newton.
FolgenSCHWERE Entscheidung
Wenn ich dich bitte mir zuzuhören….
Bevölkerung in der 3. Welt
Das schönste Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge.
Oft wartet eine Arbeit auf uns, die wir nicht mögen. Für jeden ist das etwas anderes. Manche Dinge schieben wir endlos vor uns her. Doch.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Gedanken G.W
11 EIN OLDTIMER GEHÖRT IN DIE GARAGE UND NICHT IN EINE ZAHNARZTPRAXIS.
Testen Sie Ihre oder die Intelligenz Ihrer Freunde mit 5 einfachen Fragen! 1.Sie nehmen an einem Wettlauf teil. Sie überholen den Zweiten.
Deutsch Für die Prüfungsarbeit Zur Thema “Ess-Störungen” Gymnasium № 6 Klasse 9 “A” Von Mitkowa Irina und Larionowa Wiktoria.
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Wenn es dir manchmal. geht und das Leben für Dich eine.
 Präsentation transkript:

Das lerntheoretische Paradigma beruht auf der Annahme, dass Psychopathologie das Ergebnis ist von stimmt stimmt nicht …Modelllernenoo …unbewussten Konfliktenoo …operanter Konditionierung oo

Was versteht man im Rahmen der Depression unter einer „kognitiven Triade“? onegative Sicht der eigenen Person, der Welt und der Zukunft onegative Sicht der eigenen Person, des Erlebten und der Zukunft onegative Sicht der eigenen Person, des Alltags und der Zukunft

Leidet Susanne L. an einer Essstörung? Begründen Sie Ihre Antwort mit Blick auf die Klassifikations-kriterien der Essstörungen! Susanne L., ist 16 Jahre alt. Ihre Mutter ist vor einem Jahr infolge einer Krebserkrankung verstorben. Susanne leidet seitdem an Appetitlosigkeit, und sie hat im letzten Jahr 5 kg an Körpergewicht verloren. Sie ist 1,65 groß und wiegt derzeit 39 Kilogramm. Ihre Figur bzw. ihr Gewicht sind ihr gleichgültig. Sie fühlt sich oft „innerlich leer“ und wird plötzlich von tiefer Traurigkeit „überschwemmt“. o Susanne L. hat vermutlich keine Essstörung, weil …………………………………………………………. oSusanne L. hat vermutlich eine Essstörung, weil ………………………………………………………….

Bitte beschreiben Sie Ihre Verdachtsdiagnosen und begründen Sie diese mit mind. jeweils zwei Symptomen aus dem Fallbeispiel! Welche psychische Störung könnte Peter M. haben? Peter M., 23 Jahre alt, berichtet im Erstgespräch, sich seit einiger Zeit nicht mehr richtig aufraffen zu können. Er müsse viele Aufgaben erledigen und habe auch einen Beruf, der ihm Spaß mache, aber er schaffe es nicht, diese Aufgaben zu bewältigen. Noch vor einem Jahr habe er das besser hinbekommen, habe seine Aufgaben immer schnell erledigt. Jetzt sei er oft müde und schlapp. Es falle ihm schwer, morgens aufzustehen. Wenn er sich aufraffe, dann mache er häufiger Fehler und könne sich schlechter konzentrieren. Er habe eigentlich zu nichts mehr Lust, sei aber nicht traurig. Überhaupt fühle er sich eher „egal“ und „gleichgültig“ und das auch eigentlich immer. Seit kurzem glaube er nun, dass sein Chef ihn loswerden wolle, da er seine Arbeit nicht richtig mache. Er glaube, der Chef würde ihn und seine Dateien heimlich kontrollieren und suche nur nach einem Grund ihn zu entlassen. Manchmal habe er sogar Sorge, abgehört und überwacht zu werden.