Angst oder Glaube? 4. Mose 13,1+2 GNB 1 Der Herr sagte zu Mose: 2 »Sende Leute aus, damit sie das Land Kanaan erkunden, das ich dem Volk Israel geben.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Wenn wir auf uns schauen, sehnen wir uns nach Bekanntem
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 3)
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Wer die Bibel geschrieben hat
Jesus ist auferstanden!
Fragst du mich überhaupt?
Umzugsnot. Lammesblut. Gott ist gut!
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Fotosafari der Konfirmanden durch Hochdorf.
Warum brauche ich Jesus ?
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Brief von Gott an dich - YouTube
Leben im Glauben.
Serienlogo Namenseinblender LEO BIGGER Seiteneinblender Im Allgemeinen steht die Feige im Alten Testament für Wohlstand und Frieden.
VON DEN GERECHTEN VERURTEILT. Akte Grüninger – Grüningers Fall © 20min.ch© outnow.ch.
2.Mose 2 10 Als der Junge gross genug war, brachte sie ihn der Tochter des Pharaos, die ihn als ihren eigenen Sohn annahm. Die Tochter des Pharaos sagte:
Serienlogo.
worüber du sicher noch nicht weißst oder nicht denkst:
Im Garten der Entscheidung Die Ausgangslage
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Leben im Glauben.
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Narben der Liebe 13 Sieh, mein Diener wird sein Ziel erreichen. Er wird sich erheben und emporgehoben werden. Er wird erhaben sein. 14 Er war so entstellt,
Das Leben im Geist, lässt dich zur Ruhe kommen!
Jesus - der Stein - der lebendige Stein 1. Petrus 2,4 Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt.
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Ein Held Gottes – Stationen aus Josuas Leben
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
… von Gott gesandt!.
2. Mose 16, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht ! 1. Mose 1,3
[Lk. 9, 23-25] 23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
Nimm das gute Land ein, das Gott dir gibt!
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
Sterblich und voller Hoffnung
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Ein Beziehungs- Zerstörer seit Eden. Der Ehrliche demütigt sich, der Stolze beschuldigt andere.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Die Geschichte vom Vater, den zwei Söhnen und der Arbeit im Weinberg Matthäus 21,
 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.
Liebe Kollegen Am letzten Unti-Abschluss kam diese Illustration (der blinde Skifahrer und sein Vertrauen) so gut an, dass ich sie Euch mit Ruedis freundlicher.
1. 2 Liebe contra Angst 3 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. (1. Joh. 4,18)
Leben spendende Grenzen Was sagt Gottes Wort über Grenzen?
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
… aus Überzeugung. Was wollte Jesus eigentlich ? Lk.19,10 Der Menschensohn ist gekommen, Verlorene zu suchen und zu retten Aufwand, Ärger, Missverständnisse,
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
Sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (5/7) Johannes-Evangelium 20,24-29.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Der Herr sprach zu Mose: „Sende Kundschafter nach Kanaan! Sie sollen sich in dem Land umsehen, das ich euch Israeliten geben will. Such dazu aus jedem.
Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt,
Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität.
 Präsentation transkript:

Angst oder Glaube?

4. Mose 13,1+2 GNB 1 Der Herr sagte zu Mose: 2 »Sende Leute aus, damit sie das Land Kanaan erkunden, das ich dem Volk Israel geben will. Nimm dazu aus jedem der zwölf Stämme einen der führenden Männer!«

4. Mose 13,31-33 GNB 31 … »Wir können es nicht! Das Volk im Land ist viel stärker als wir!« 32 Sie erzählten den Israeliten schreckliche Dinge über das Land, das sie erkundet hatten. »In diesem Land kann man nicht leben, es verschlingt seine Bewohner«, sagten sie. »Alle Männer, die wir gesehen haben, sind riesengroß, 33 besonders die Nachkommen Anaks! Wir kamen uns ihnen gegenüber wie Heuschrecken vor und genauso winzig müssen wir ihnen vorgekommen sein!«

4. Mose 14,1+2 GNB 1 Die ganze Gemeinde Israel schrie laut auf vor Entsetzen und die Leute weinten die ganze Nacht. 2 Alle miteinander lehnten sich gegen Mose und Aaron auf, sie murrten und sagten: Wären wir doch lieber in Ägypten gestorben oder unterwegs in der Wüste!

4. Mose 14,7-9 GNB 7 … »Das Land, das wir erkundet haben, ist ein sehr gutes Land, 8 das von Milch und Honig überfließt! Wenn der Herr uns gut ist, wird er uns in dieses Land hineinbringen und es uns geben. 9 Lehnt euch nicht gegen ihn auf! Habt keine Angst vor den Bewohnern des Landes! Wir werden im Handumdrehen mit ihnen fertig. Sie sind von ihren Göttern verlassen, aber uns steht der Herr zur Seite. Habt also keine Angst vor ihnen!«

4. Mose 14,10 GNB 10 Aber die ganze Gemeinde wollte sie steinigen…

1. Angst frisst auf. Glaube baut auf.

Hebräer 11,1 LU 1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

2. Glaube überwindet Angst.

Albert Einstein „Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.“

n „Deine Erfahrung zeigt dir an, wie es war, aber nicht, wie es sein wird.“

3. Du entscheidest: Angst oder Glaube?

Jesaja 28,16 ELB 16 Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein9, einen kostbaren Eckstein, felsenfest gegründet. Wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen.

Markus 4,40 NGÜ 40 »Warum habt ihr solche Angst?«, sagte Jesus zu seinen Jüngern. »Habt ihr immer noch keinen Glauben?«