 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jesus – die Quelle allen Lebens
Advertisements

I. Das geschaffene Leben aus Gott
Mit richtigen Erwartungen leben
GEO Wissen, Nr. 26, Frau & Mann
Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist oder ob ich aus mir selbst heraus rede. Johannes.
Fragst du mich überhaupt?
Die Heilung des Blindgeborenen
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
1.
3. Johannes 1,2 Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Training im Christentum
Eine Präsentation von:
Darum schickte er die beiden aus dem Garten Eden fort und gab ihnen den Auftrag, den Ackerboden zu bebauen, aus dem er sie gemacht hatte. An der Ostseite.
Wie souverän darf Gott sein?
Verbreite die beste Botschaft I. Gott will retten Verbreite die beste Botschaft.
Exodus 3,1-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Vorbilder in der Bibel - 16
Teil 4: Jakob (1. Mose 27-36) “Das grösste Schlitzohr in der Bibel”
Segen sein.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Jetzt aber komme ich zu dir
Du hörst mir zu! Reihe: Unser Vater! (1/6) Matthäus-Evangelium 6,5-8.
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Willkommen!.
Advent: Die Gelegenheit ...
Vom Höchsten beschenkt!
Die Leitplanken Gottes
Ich bin das Brot des Lebens!
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun, als am PC zu sitzen
..
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
..
Johannes 3 28 Ihr selbst gebt mir Zeugnis, dass ich sagte: Ich bin nicht der Christus, sondern ich bin vor ihm her gesandt 29 Der die Braut hat, ist der.
Herzlich und eine erstaunliche Erkenntnis Reihe: Gott hat den Überblick (6/7) am Beispiel von Josefs Leben 1. Mose 45.
Pfingsten – Gottes Erntefest
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Glaube fängt bei Gnade an!
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Wie ist Gott zu beschreiben?
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Advent: Die Gelegenheit...
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
Jeremia 15, 10 Ich Unglücklicher…
Die Israeliten als Sklaven in Ägypten Gott schaut nicht weg, wenn wir leiden. Im Gegenteil: Gott schaut hin und er greift ein Er gibt die Kraft zum Durchhalten.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
 GZD Jesus nahm ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.  Lukas.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Umfrage vom September 2013 bei Passanten in der Stadt St. Gallen (rund 200 von 600 Angesprochenen haben mitgemacht).
 GZD Dann sprach er zu Mose: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Da verhüllte Mose sein Gesicht,
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
 Präsentation transkript:



Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoss ist [= Jesus], der hat ihn uns verkündet. Jesus: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. Worte aus der Bibel (Johannesevangelium 14,8–9; 1,18; 7,16–18)

Merksatz Alles, was aus dem Menschen oder von den Menschen her kommt, ist nicht GOTT, sondern das sind Scheingötter („Götzen“) ! Warum? Weil ein von Menschen „erfundener“ Gott nicht GOTT ist. ER muss sich selbst den Menschen kundtun.

GOTT begegnet Mose Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs … Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen und ihr Geschrei über ihre Bedränger gehört; ich habe ihr Leiden erkannt. Und ich bin herniedergefahren, dass ich sie errette aus der Ägypter Hand und sie herausführe aus diesem Land in ein gutes und weites Land, in ein Land, darin Milch und Honig fliesst … Als Mose dann fragte, wie er ihn vor dem Volk Israel ausweisen solle, wenn sie fragen, wer dieser Gott sei und wie er heisse, antwortete ihm der HERR: Ich werde sein, der ich sein werde. Worte aus der Bibel (2. Mose 3,6–8.14)