H e r z l i c h w i l l k o m m e n auf der Informationsplattform für Zukunfts- und Bürgerbeteiligungsprojekte der Marktgemeinde Gutau! Die Marktgemeinde.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kopftext Was das ist, was das soll und wie wir‘s umsetzen
Advertisements

SGB II Regionalkonferenz „Aktivierung und Integration – best practice“ Forum II – Bestandskunden Thema: „Quartiersmanagement“ Dirk Michelmann.
Ziel Verbleib der Menschen mit Demenz in der Gemeinde bzw. Amt, möglichst in der Nähe ihres sozialen Umfeldes / vertrauter Umgebung. Leben in einer.
Engagementatlas Bremen zeigen, wo Sie aktiv sind
Sponsoring Mit dem FC Sturm können Sie in vielfältiger Weise werben und auf ihr Unternehmen aufmerksam machen. Ein Auszug aus unseren Sponsoring-Angeboten.
Wer wir sind: Ein Netzwerk aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die in verschiedenen regionalen Projekten involviert sind Eine offene Gemeinschaft,
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Trierer Zukunfts-Diplom für Kinder
Hotline zum Ortstarif: Willkommen zum Vereinsempfang.
Danke, dass du deinen TN jubla. bewegt vorstellst
Sei aktiv! … was soll das eigentlich und was hab´ ich damit zu tun?
     Wulkaprodersdorf © bei Burgi Hausleitner FA f. Sucht und Sabine Szuppin GR UDW April 2006.
Gesunde Städte-Netzwerk Deutschland
Inter- und Intra-Generationen-Unterstützungen
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
Erhöhung der Energieeffizienz in der Gemeinde durch Motivation der Bürger/innen LG kommunale/r KlimaschutzexpertIn Abschlusspräsentation Christian Eilenberger,
Weyregg – eine Pfarre zum Wohlfühlen
KIWA 2010 Koordinationsstelle für innovative Wohn- und Pflegeformen im Alter
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
Visionen Helga Heukeroth,
H. Isenberg Plattdeutsches Wörterbuch der Gemeinde Twistetal Die Waldecker Kauhlhasen Mai 2007.
Ihre Meinung zählt! Herzlich willkommen zum Umfrage- Ergebnis.
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
”Wie lässt sich verhindern, dass die Zuhörer einschlafen?”
Elternverein der Grund- und Hauptschule Gildehaus (Förderverein)
2002 Die Schweiz tritt der UNO bei Anfang 2007 Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) möchte ein Bainstrorming-Treffen in.
Unser Weihnachtsbasteln - ein kreativer Spaß für Groß und Klein
Ehrenamt als wertvollste Form erneuerbarer Energie Schwaz, am 10. März 2012 LAD-Stv. Dr. Dietmar Schennach 1 Ehrenamt als wertvollste Form erneuerbarer.
Vorinformation Adrian Stiefel Amt für Umweltschutz Abteilungsleiter
”Wie lässt sich verhindern, dass die Zuhörer einschlafen?”
,, Aufgaben und Ziele“ Aktive Althengstetter Senioren und Seniorinnen haben die Initiative ergriffen und im Jahre 2011 den Seniorenrat Althengstett e.V.gegründet.
Allgemein Bildender Unterricht - ABU
1 Bereinigte Version / verabschiedet an der GR-Sitzung vom / fe Leitbild Das Leitbild dient als „Kompass“ für die langfristige Entwicklung unseres.
Unser Programm. Gestalten Wir miteinander unser Tragöß Regelmäßige Informationen an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger Neue Chancen für Tourismus,
Umgebungswechsel – LBS als drehscheibe
Die Arbeitskreise. Land- und Forstwirtschaft Natur und Umwelt - Energie SprecherIn: Gerhard Pfeiffer 15 TeilnehmerInnen.
V. H. S. Vorstand Organisation Verwaltung Klein-Unternehmer-Verbund Festangestellte entstehen,- € Jobs entstehen 450,- € Jobs entstehen Hanau-Service.
-lich Willkommen ProRegio.
Die Frauengruppe in der. Die Frauengruppe in der GKD stellt sich vor Bereits 5 Jahre nach Gründung der GKD wurde auch die Frauengruppe, als eigenständige.
Willkommen bei den surfenden Senioren !. Internet ? Opa am Surfen, Oma am mailen, Grossonkel Ruedi bastelt seine Homepage und Grosstante Trudi.
…zum eigenen Wohl und dem nachfolgender Generationen
Unter dem Motto „Sport und Bewegung am Wohnort“ wollten wir: 1.Den Sport jedem zugänglich machen 2.Abwechslung ins Leben bringen 3.Das Wohlbefinden steigern.
Im Intihaus Friedrichstr Berlin Tel.: / 60 Fax.:
Controller Stammtisch Abendveranstaltung am
Organisation des WPF – Unterrichts in der REALSCHULE PLUS SIMMERN
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Vortrag Lehrergesundheit an der aMittelschule Aising
Organigramm Flüchtlingshilfe Binnenhafen Stand 07/2015
Born to be alive - Version Special Presentation für funmail2u.
Städtenetzwerk Bad Liebenwerda, Falkenberg, Mühlberg, Uebigau- Wahrenbrück Workshop
Inhalt Warum FAIRTRADE-Gemeinden? Projektentstehung
BÜRGER GESTALTEN MIT (BGM) Die offene Liste für die Wahl zur Steinauer Stadtverordnetenversammlung am Sonntag, 06. März 2016 Bürgerinnen und Bürger aus.
MARKTGEMEINDE HAGENBRUNN Hagenbrunn bei Wien, Niederösterreich.
Förderverein AKADEMIE 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V. 10 Jahre Engagementförderung in der Akademie „2.Lebenshälfte“
Diese Datei ist eine Einleitung für den E+Verteiler, in dem dann noch etwas mehr von dem Girl zu sehen ist…
Gemeinsam für Blindenmarkt Generalversammlung Blindenmarkt, Herzlich Willkommen zur :00 RAIKA-Saal.
Befragung Wetzikon 2007 Gemeinde Wetzikon Bevölkerungsbefragung 2007.
Leitbild der WG UNION Rostock eG Wohnen, Arbeiten und in Rostock leben - wie ich es mag! Wofür steht unsere Genossenschaft? Zweck unserer Genossenschaft.
Herzlich Willkommen zu unseren MFA-Workshops!. Unser Workshop-Modul heute: Vergütung und Abrechnung in der HZV.
Herzlich willkommen im Frauenbund-Haus!. Ein Bild sagt mehr als Worte! Das Frauenbund-Haus – Ein lebendiges Organigramm.

Aktion zur Stärkung der Familien in unserem Land!
Generalversammlung Fr. 16. Februar 2018
Was hat „Gemeinde 21“ in unserer Gemeinde bewirkt
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
Wer sind wir? Was machen wir?
Dann melde dich gleich an – wir freuen uns auf Dich!
 Präsentation transkript:

H e r z l i c h w i l l k o m m e n auf der Informationsplattform für Zukunfts- und Bürgerbeteiligungsprojekte der Marktgemeinde Gutau! Die Marktgemeinde Gutau hat im Jahre 2006 mit dem Start des Projektes Agenda21 – „Gutau taugt guat“ ein Zukunfts- und Bürgerbeteiligungsmodell ins Leben gerufen. Diese Form der Zusammenarbeit zwischen der Politik und den Menschen der Marktgemeinde Gutau zu Fragen der Zukunft und der Ortsentwicklung trägt wesent- lich zur positiven Entwicklung und der Lebensqualität bei. Die nachfolgenden Folien, Links und Hinweise bieten allen Interessierten eine strukturierten Informationsvermittlung. Zugleich gibt es aber auch die Möglichkeit aktiv mit den Akteuren in Kontakt zu treten. Die Gemeindevertretung von Gutau und alle Akteure der verschiedenen Initiativen und Projekte laden Sie herzlich zum Mitgestalten ein! Zunkunfts- und Bürgerbeteiligunsprojekte Gutau

Organisation Kernteam Agenda 21 Ansprechpartner: Mag. Christian Mayrhofer >Meine Idee für Gutau< Abgeschlossene Projekte Projekte in Planung Projekte im Themenspeicher Druckwerke Fotogalerie Link zur Agenda21 – OÖ:

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir bedanken uns für Ihr/Dein Interesse. Mit dem nachfolgenden Link, werden Sie/wirst Du auf eine Mailadresse verbunden. Dort ist Platz für Ihre/Deine Idee. Bitte neben der Mailadresse auch weitere Kontakte (Tel.Nr. usw.) anführen. Wir melden uns gerne bei Ihnen/Dir für die weitere Bearbeitung Ihrer/Deiner Idee! >Hier geht’s zu Ihrer/Deiner Idee<

Trägerverein: Verschönerungsverein Gutau Ansprechpartner: Bgm. Josef Lindner Projekte in Gutau:  Leerstandsanalyse  Färbergemeinde Gutau oberoesterreich.gv.at/29576.htm Link zur Homepage OÖ: Rad- und Wanderkarte Vogelkundeweg

Klima, Umwelt, Energie Die Marktgemeinde ist Mitglied in den oben angeführten Organisationen. Die Koordination erfolgt über den Umweltausschuss der Marktgemeinde Gutau. Ansprechpartner: Rüdiger Weidinger Eine Energiegruppe engagiert sich seit Jahren aktiv um die Umsetzung vieler Projekte. Ansprechpartner: Karl Friedl >Mehr Infos zur Gruppe Energie< rreich.klimabue ndnis.at/ ueber-fairtrade/

Gruppe Energie Energiestammtisch: Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat um Uhr im Gasthaus Resch. Dazu laden wir herzlich jeden Interessenten ein. Wir diskutieren aktuelle Themen über Energien, speziell über erneuerbare, und beantworten Fragen unserer Zuhörer. Vor 10 Jahren, 2006, hat die Gemeinde Gutau unter Bürgermeister Lindner die Gründung einer Energiegruppe initiiert. Seitdem treffen sich die Mitglieder regelmäßig und arbeiten eng mit dem Verein Energie Bezirk Freistadt (EBF) zusammen. Ziel der Gruppe ist Information der Bevölkerung über Energiesparen und erneuerbare Energien. Wir haben viele Vorträge organisiert zu Themen wie Thermische Solaranlagen, Photovoltaik, Holzheizungen, Dämmungen, usw. Wir haben auch konkrete Projekte umgesetzt. Auf der Schule habe wir eine große Photovoltaikanlage errichtet. Die Schüler können auf einer Schautafel die aktuelle Leistung der PV-Anlage verfolgen und den Ertrag ablesen. Für dieses Projekt und für die Errichtung der Nahwärme Gutau und der Biogasanlage hat die Gemeinde einen Bundesumweltpreis erhalten. Mit einem Teil des Preisgeldes und privater Sponsoren haben wir eine Elektrotankstelle vor der Schule errichtet. Dort können Elektrofahrzeuge aller Art, Fahrräder, Mopeds, Autos, kostenlos ihre Akkus aufladen. Die Elektrotankstelle haben wir mit einer kleinen Photovoltaikanlage bestückt. Damit gelangt auch Sonnenstrom in die Akkus der E-Fahrzeuge. Demnächst werden wir die Elektrotankstelle mit einem EU-genormten Stecker versehen, damit auch Fahrzeuge der neuesten Generation dort tanken können. Wir von der Energiegruppe freuen uns, wenn bei unserem regelmäßigen Stammtisch interessierte Zuhörer sich dazusetzen. Gern beantworten wir deren Fragen.

buergerservice/familienfreundliche-gemeinde.html Das Projekt familienfreundlichegemeinde betreut der Ausschuss für Familie, Kinderbetreuung, Jugend, Sport, Schule, Kultur und Bildung. Ansprechpartner: Thomas Freynschlag Hier gibt’s mehr Infos:

Das Projekt Gesunde Gemeinde Gutau betreut der Ausschuss für Soziales, Soziale Dienste, Wohnen, Senioren, Gesundheit, Integrationsangelegenheiten. Ansprechpartner: Anita Hanz Hier gibt’s mehr Infos:

Aktuelles Projekt: Zeugfärberei Gutau ist Teil des Projektes Hochlandotelo Das Projektziel: WILLKOMMEN. TEIL EINER VIELFÄLTIGEN OFFNENEN GEMEINSCHAFT. EINGELADEN MIT ZU TUN. EXPERIMENTEIRFREUDIG. FREI. BERÜHRT. INSPIRIERT. LEBENDIG. ANGEKOMMEN. Ansprechpartner: Mag. Christian Mayrhofer, Martin Lasinger Hier gibt’s mehr Infos:

Info vom wirtschaft.html Hier gibt’s mehr Infos: Das Projekt Nahversorgung ist eine Kooperation zwischen der ARGE Nahversorgung Gutau und der Gemeinde. Ansprechpartner: Karl Kiesenhofer

Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Falls noch weitere Fragen offen geblieben sind, so steht Ihnen das Marktgemeindeamt Gutau gerne für Auskünfte zur Verfügung. Wichtig für die Entwicklung einer Gemeinde sind die Vereine. Hier der Link zu den Vereinen unserer Gemeinde. Die Homepageseiten geben Ihnen eine guten Überblick über das vielfältige Angebot. Zunkunfts- und Bürgerbeteiligunsprojekte Gutau