Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Der unsichtbare Kampf um meine Gedanken. Augen für die unsichtbare Realität.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Der unsichtbare Kampf um meine Gedanken. Augen für die unsichtbare Realität."—  Präsentation transkript:

1 Der unsichtbare Kampf um meine Gedanken

2 Augen für die unsichtbare Realität

3 Was, wenn wir eine Zeitmaschine hätten?

4 1.Der geistliche Krieg in uns über unser Denken/Wahrnehmen

5 2.Korintherbrief 10 1.Der geistliche Krieg in uns über unser Denken/Wahrnehmen

6 1.Petr 5: 9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen. 1.Der geistliche Krieg in uns über unser Denken/Wahrnehmen

7 1.Petr 5: 9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen. 1.Joh 2: 15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. 1.Der geistliche Krieg in uns über unser Denken/Wahrnehmen

8 2.Beispiel: Was braucht der Mensch?

9 1. Braucht der Mensch Liebe (1)? Ja, der Mensch braucht es, Gott zu lieben. (= seine grundsätzliche Bestimmung als Mensch, wenn er Gott nicht liebt, ist er tot.) 2.Beispiel: Was braucht der Mensch?

10 1. Braucht der Mensch Liebe (1)? Ja, der Mensch braucht es, Gott zu lieben. (= seine grundsätzliche Bestimmung als Mensch, wenn er Gott nicht liebt, ist er tot.) 2. Braucht der Mensch Liebe (2)? Ja, der Mensch braucht es, andere zu lieben. (Dies ist seine Berufung und sein Auftrag. Wenn er nicht liebt, verkommt er) 2.Beispiel: Was braucht der Mensch?

11 1. Braucht der Mensch Liebe (1)? Ja, der Mensch braucht es, Gott zu lieben. (= seine grundsätzliche Bestimmung als Mensch, wenn er Gott nicht liebt, ist er tot.) 2. Braucht der Mensch Liebe (2)? Ja, der Mensch braucht es, andere zu lieben. (Dies ist seine Berufung und sein Auftrag. Wenn er nicht liebt, verkommt er) 3. Braucht der Mensch Liebe (3)? Ja, der Mensch braucht es vor allem, von Gott geliebt zu werden! (Sonst ist er hoffnungslos verloren.) 2.Beispiel: Was braucht der Mensch?

12 Was sagt Gottes Wort? (Zunächst in den Psalmen) 2.Beispiel: Was braucht der Mensch?

13 3.Die praktische, radikale, befreiende Sicht Gottes

14 4.Anwendungsfragen


Herunterladen ppt "Der unsichtbare Kampf um meine Gedanken. Augen für die unsichtbare Realität."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen