Präsentation herunterladen
1
Spielprogrammierung mit LabView
Studienwoche vom 21.Sept. bis 26.Sept.2003 Markus Sutter, Andreas Mehmann Betreuer: Tibor Gyalog und Florian Müller
2
Vier Gewinnt
3
Vier Gewinnt Der Min-Max Algorithmus: Max (PC) 5 Min (Spieler) 2 3 5 6
4 2 3 7 8 9 5 Max (PC) 1 5 6 Min (Spieler)
4
Vier Gewinnt Heuristik: Punkte der Spielstellung: Zweier Dreier Vierer
PC A2 A3 A4 Spieler B2 B3 B4
5
Vier Gewinnt textbasierendes Programmieren (Java) - LabView
class Spielstellung{ public int evaluate(int[] count_p, int[] count_o){ int overallState = 0; int state_p = 0; int state_o = 0; state_p += count_p[0]*10; state_p += count_p[1]*40; state_p += count_p[2]*5000; state_o += count_o[0]*10; state_o += count_o[1]*40; state_o += count_o[2]*5000; overallState = state_p - state_o; return overallState; }
6
Vier Gewinnt Was ist LabView?
7
Vier Gewinnt Erkennen der aktuellen Spielsituation:
8
Vier Gewinnt Zelle +1 im Array Linien zählen Diagonal→Waagrecht
Alles zählen Heuristik
9
Vier Gewinnt Heuristik Min-Max Algorithmus Zellenhöhe
10
Vier Gewinnt Danke
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.