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Veröffentlicht von:Betlinde Heine Geändert vor über 10 Jahren
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Ligretto Spiel-Simulations-Konzept
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Design-Entscheidungen Rechnerstruktur Spieltisch (Master) Spieler3 Spieler4 Spieler1 Spieler.. Warum… 1 PC pro Spieler 1 PC für Spieltisch LAN/WAN-Speed-Einfluss Spieler2
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Schnittstellendefinition Initial-PDU –Farbanzahlint –Werteanzahlint –Spieltischip & port (in pdu enthalten) –Kartenanzahlint –Kartenint[Kartenanzahl][2]
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Schnittstellendefinition Spiel-PDU –Farbeint –Wertint –Besitzerip & port (in pdu enthalten) –Stapellongint –Statusbyte Ablegewunsch (unicast) wurde gelegt (multicast) nicht gelegt (unicast) Spielstart / stop (uni- / multicast)
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Pseudo-code Spieltisch Int main (int anz){ Warten auf anz Spieler; Karten mischen; Karten verteilen; StapelDB initialisieren; Spiel starten; While (!ligretto){ If (karte legbar){ Karte legen; Multicast karte gelegt; } else { Unicast Karte nicht gelegt; } While (!alle Spieler gemeldet ¦¦ timeout){ nicht gelegte Karten registrieren; } for (alle gemeldeten Spieler){ Abrechnen und ausgeben; }
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Pseudo-code Spieler Int main (char Spieltisch){ an Spieltisch anmelden; Karten aufbereiten; StapelDB initialisieren; Serverüberwachungs Thred starten; warten bis Spielstart; While (!Spielende && Tischkarten > 4){ Handstapel inkrementieren; sichtbare Karten auf legefähigkeit prüfen; Legeversuch; if (gelegt) abhaken und in StapelDB eintragen; } Restkarten senden; }
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