Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Siegfrid Boeker Geändert vor über 9 Jahren
1
Lernlandkarte OOP (ObjektOrientiertes Programmieren)
2
Lernlandkarte OOP Algorithmen:
- bedingte Anweisung if(Bed){Block}else{Block} - logische Verknüpfungen && || ! - Wiederholungen (Schleifen) Vorprüfende- while(Bed){Block} Nachprüfende- do {Block} while (Bed) Zählschleife - for (init; abbr.; akt){Block} Algorithmen entwickeln & dokumentieren Programmieren: Algorithmus als „Koch-Rezept“ Methoden & Variablen Greenfoot: Java als OOP- Sprache Klassenentwurf BlueJ: Kleines Software-Projekt Modellierung: Objekte, Klassen Methoden, Attribute UML
3
Lernlandkarte OOP Algorithmen:
- bedingte Anweisung if(Bed){Block}else{Block} - logische Verknüpfungen && || ! - Wiederholungen (Schleifen) Vorprüfende- while(Bed){Block} Nachprüfende- do {Block} while (Bed) Zählschleife - for (init; abbr.; akt){Block} Algorithmen entwickeln & dokumentieren Programmieren: Algorithmus als „Koch-Rezept“ Methoden & Variablen Greenfoot: Java als OOP- Sprache Klassenentwurf BlueJ: Kleines Software-Projekt Modellierung: Objekte, Klassen Methoden, Attribute UML
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.