Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Karneval in Rio. Die meisten Leute feiern Karneval in der Stadt. Viele aber fahren lieber zum Strand oder in die Berge Deswegen gibt es aber Riesenstaus!

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Karneval in Rio. Die meisten Leute feiern Karneval in der Stadt. Viele aber fahren lieber zum Strand oder in die Berge Deswegen gibt es aber Riesenstaus!"—  Präsentation transkript:

1 Karneval in Rio

2 Die meisten Leute feiern Karneval in der Stadt. Viele aber fahren lieber zum Strand oder in die Berge Deswegen gibt es aber Riesenstaus! Das Wetter ist oft sehr gut an Karneval, deswegen kann man toll baden!

3 Karneval in Rio Sehr traditionell in Rio sind die Sambaschulen. Es sind keine richtigen Schulen, sondern Karnevalvereine, die in den armen Stadtvierteln von Rio gegründet wurden. Jede Schule wählt jedes Jahr ein Thema (z.B. die Abschaffung der Sklaverei oder das Leben eines bekannten Künstlers) und bereitet dann ein Lied und einen Umzug vor, um an dem farbenprächtigen Umzug am Kanevalsonntag und Karnevalmontag teilzunehmen. Die Umzüge finden im Sambadrom statt (Fotos).

4 Sambaschulen Grosse Sambaschulen sind z.B. Mangueira (die älteste) und Beija-flor (das bedeutet Kolibri), die in den letzten 5 Jahren vier Mal(!) gewonnen hat.

5 Karneval auf den Strassen Sehr lange war es gefährlich, Karneval auf den Strassen zu feiern.Heute geht es wieder. Ausser den Sambaschulen noch sehr viele kleinere Karnevalvereine, die mit lauter Musik durch die Strassen ziehen. Die Musik,die dabei gespielt wird, heisst Samba.Heute hört man aber auch Popmusik und sogar Rock oder Funk.

6 In den Klubs Viele Eltern finden es aber besser, wenn die Kinder in Klubs feiern (die matinéesfranzösisch...) Normalerweise verkleidet man sich als alles Mögliche, aber meistens mit wenig Kleidung, weil es sehr heiss werden kann: also, lieber Hula-Tänzerin oder Indianer!!


Herunterladen ppt "Karneval in Rio. Die meisten Leute feiern Karneval in der Stadt. Viele aber fahren lieber zum Strand oder in die Berge Deswegen gibt es aber Riesenstaus!"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen