Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

D e r A u f r u f.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "D e r A u f r u f."—  Präsentation transkript:

1 D e r A u f r u f

2 I GEMEINDE GOTTES - WOZU
I GEMEINDE GOTTES - WOZU ? angefangene Werk soll durch die Gemeinde weitergeführt werden. "Mit der Aussendung der Zwölf begann der Bau der Gemeinde. Sie sollte nach der Himmelfahrt die Aufgabe Jesu auf Erden übernehmen. " (Wirken der Apostel, S. 18)

3 "Jesus will als unser Fürsprecher, dass wir als seine Nachfolger vollenden, was er begonnen hat... Viele sind willig, das Licht der Wahrheit an die Enden der Erde zu tragen; Gott wünscht jedoch, dass jeder, der die Wahrheit kennt, andere für die Liebe zur Wahrheit gewinnt. Sollten wir nicht besonderer Opfer für die Errettung von Menschen fähig sein, wie können wir es wert sein, die Stadt Gottes zu betreten? " (Christian Service, S. 8) Xcxcxcxcxc

4 2) Der Weg zur Errettung soll durch die
Gemeinde in der Welt bekannt gemacht werden. "Die Gemeinde ist Gottes Werkzeug zur Errettung der Menschen. Dienen soll sie; ihr ist aufgetragen, der Welt das Evangelium zu verkünden. Ein Gläubiger soll sich mit dem andern verbinden, eine Gemeinde mit der anderen, menschliche Werkzeuge mit göttlichen; alle unterordnen sich dem Heiligen Geist und vereinigen sich in dem Vorhaben, der Welt die gute Botschaft von der Gnade Gottes mitzuteilen.

5 Von Anfang an war es die Absicht Gottes, dass sein Reichtum und seine Kraft durch die Gemeinde vor der Welt dargestellt werde. Wer, wie die Glieder der Gemeinde, von Gott aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen wurde, soll für Gottes Ehre einstehen. Unsere Aufgabe ist aus dem Worte Gottes klar und deutlich zu entnehmen. " (Acts of the Apostels, S. 9; Christian Service, S. 14)

6 II - BOTEN WERDEN BENÖTIGT 1) Ist Gott von Menschen abhängig
II - BOTEN WERDEN BENÖTIGT 1) Ist Gott von Menschen abhängig ? "Nicht Engel, die nicht gefallen sind, wählt Christus als seine Vertreter, sondern Menschen, die mit den selben Schwächen kämpfen wie diejenigen, denen sie den Weg zur Erlösung zeigen möchten. Christus nahm Menschengestalt an, um den Menschen nahezukommen. Das Göttliche bedurfte des Menschlichen, denn beides war erforderlich, um Rettung zu bringen. Das Göttliche bedurfte des Menschlichen, auf dass die Menschheit einen Verbindungskanal erhalte. " (Desire of Ages, S. 269)

7 2) Partnerschaft mit Gott
"Gott verbindet seine Kraft mit menschlichen Anstrengungen zur Rettung von Menschen. Gott hat das Seine getan. Alles weitere liegt jetzt an den Gläubigen. Gott ruft uns. Er erwartet, dass sein Volk die Wahrheit ausbreitet. - Wer ist dazu bereit? " (Christian Service, S. 83)

8 3) Ein persönlicher Ruf zum Dienst
"Die Wiedergeburt macht jeden wahren Jünger zu einem Missionar für das Reich Gottes." (Desire of Ages, S. 195)

9 4) Das wartende Weltall "Die himmlische Welt wartet darauf, dass die Gläubigen als Kanäle Gottes der Welt das Leben zuführen. Viele sollen sich bekehren. " (Christian Service, S. 21)

10 5) Die tausendfache Predigt "Die Warnungsbotschaft wird von Tausenden über die Erde getragen werden. Wunder werden geschehen, Kranke werden geheilt. Zeichen und Wunder werden die Gläubigen begleiten. Daneben wird Satan lügenhafte Wunder bewirken. Er wird sogar vor den Augen der Erdbewohner Feuer vom Himmel fallen lassen, so dass diese zu einer Entscheidung kommen werden. " (Evangelism, S. 700/1)

11 DER AUFTRAG GOTTES 1). "Gehet hin und lehret" (Mark
DER AUFTRAG GOTTES 1) "Gehet hin und lehret" (Mark. 16,15) Das war der Auftrag Jesu an seine Jünger. Alle, die in Zukunft an seinen Namen glauben sollten, schloss er in den Kreis der Ausgesandten ein, als er sagte: "Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. " Gottes Kraft sollte sie begleiten. " (Christian Service, S. 9) ,»

12 2). Der Lehrauftrag schließt auch die Missionshelfer ein. (Matth
2) Der Lehrauftrag schließt auch die Missionshelfer ein. (Matth.28,18-20) "Die Verantwortung für die Erfüllung dieser Aufgabe trägt nicht nur der eingesegnete Prediger... Es ist ein verhängnisvoller Fehler zu meinen, das Werk der Seelenrettung sei der Predigerschaft vorbehalten. .. Gott sendet viele in seinen Weinberg, die nicht durch Handauflegen eingesegnet worden sind. " (Acts of the Apostles, S. 110)

13 Missionshelfer in der Ur gemein de Jesus sonderte die Siebzig aus (Luk
Missionshelfer in der Ur gemein de Jesus sonderte die Siebzig aus (Luk. 9, 1-7; 10, 1-6) "und sandte je zwei und zwei vor ihm her in alle Städte und Orte, da er wollte hinkommen. " Missionshelfer "gingen um und predigten das Wort. " (Apg. 8, 1-4) "Die frohe Kunde von der Auferstehung des Heilandes gelangte in die äußersten Enden der damals bekannten Welt...

14 ... Hunderte verkündigten die Botschaft: das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Sie ließen sich nicht durch Drohungen einschüchtern. Der Herr sprach durch sie; wo sie hinkamen, wurden Kranke gesund, und den Armen wurde das Evangelium gepredigt. So mächtig wirkt Gott, wenn Menschen sich der Führung des Heiligen Geistes anvertrauen. " (Christian Service, S. 254)

15 3) Die mit der Botschaft betraute Gemeinde "Auf uns liegt die schwerwiegende Verpflichtung, die Welt auf das kommende Unheil hinzuweisen. Von überall her erreichen uns Hilferufe. Die Botschaft soll von einer Gemeinde in die Welt getragen werden, die sich ganz dem Werk weiht: Kommt zum Fest; das Mahl ist bereitet, kommt Es gilt, unvergänglichen Lohn, ja, das Himmelreich zu gewinnen.

16 GANZER EINSATZ "Lasst die Evangeliumsbotschaft durch die Gemeinden gehen und die Gläubigen zu ganzem Einsatz auffordern. " (Testimonies, Bd. VII, S. 14) Die gesamte Gemeinde "Lange hat Gott darauf gewartet, dass die ganze Gemeinde willig und freudig den Dienst anpackt, jeder seinen Fähigkeiten entsprechend. " (Acts of the Apostles, S. 111)

17 Warum die Verzögerung. "Das Werk könnte vollendet sein
Warum die Verzögerung? "Das Werk könnte vollendet sein. Hätte Gottes Volk die Gnadenbotschaft der Welt kundgetan, dann hätte Christus schon wiederkommen können, und die Heiligen wären bereits in der Stadt Gottes. " (Evangelism, S. 694)

18 durch bessere Organisation: "Die Prediger müssen die Gemeindeglieder lehren, dass sie, um geistlich wachsen zu können, die Last tragen müssen, die der Herr ihnen auferlegt hat, nämlich die Bürde, Menschen zu führen. Alle, die dieser Verantwortung nicht nachkommen, sollten besucht, es sollte mit ihnen gebetet und sich um sie bemüht werden. " (Diener des Evangeliums, S. 178)

19 "Sie müssen gelehrt werden, wie für den Herrn zu arbeiten ist, sie müssen erzogen, angeleitet und geübt werden, auf die beste Art und Weise Seelen für Christus zu gewinnen (Diener des Evangeliums, S. 187) "Wir sollten uns bei der Unterweisung der Gemeindeglieder kein Aufschieben leisten. " (Testimonies, Bd. IX, S. 119)

20 Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen
DVG AWW ADRA Missionsgruppe Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen

21 DVG oder CVG Deutscher Verein für Gesundheitspflege
Christlicher Verein für Gesundheitspflege Verein gründen Angebote erarbeiten Angebote anbieten Gesundheitsseminare, Kochkurse

22 AWW Gruppe gründen: Kontakte mit Amt knüpfen um
bedürftige Familien/ Menschen zu finden, helfen durch Sach und Geldspenden Beteiligung an Jahressammlung!

23 Aktivgruppe gründen für Hilfe in Not!
ADRA Aktivgruppe gründen für Hilfe in Not! Kinder helfen Kinder!

24 Missionsgruppe gründen:
Arbeiten von Haus zu Haus, Menschen persönlich ansprechen oder Briefkastenaktionen, Strassenbasare bieten Möglichkeiten.


Herunterladen ppt "D e r A u f r u f."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen