Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

17.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "17."—  Präsentation transkript:

1 17

2 Heiteres zur Weihnachtszeit

3 Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich ?", freut sich Omi. "Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Mark, wenn ich nicht darauf spiele!"

4 „Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Schwein schenken
„Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Schwein schenken.“ – „Das sieht ihm ähnlich.“ - „Wieso? Haben Sie es denn schon gesehen?

5 "Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten
"Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten.“ – „Kommt nicht in Frage, in die Schule fährst du mit dem Schulbus und auf´s Klo gehst du zu Hause!“

6 Fragt die eine Gans eine andere: "Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?"

7 O Tannenbaum, o Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum, der Opa schlägt den Deckel zu, die Oma ruft: "Du dumme Kuh!" O Tannenbaum, o Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum.

8 Jetzt sitz' ich in dem Plunder wohl unterm Weihnachtsbaum, vielleicht geschieht ein Wunder, und es ist nur ein Traum. Mein Herz im Leibe pumpert, nun frage ich mich bloß, wie werd' ich jetzt das Klumpert am schnellsten wieder los. Dann stellen sie sich alle auf in Reih' und Glied, und ich sitz' in der Falle und sing' ein Weihnachtslied. Alle Jahre wieder kommt das Christuskind und die Tante Frieda, wenn ich den Baum anzünd.

9 ("I WAASS NET - DIE NACHBARN HAM AN STÖRFALL - UND UNSER OCHS AUCH.")

10 O Tanneba, o Tannenba, der Weihnachtsmann will Äppel klaun
O Tanneba, o Tannenba, der Weihnachtsmann will Äppel klaun! Er zieht sich die Galoschen an, damit er besser schleichen kann. O Tanneba, o Tannenba, der Weihnachtsmann will Äppel klaun!

11 Anne schwelgt in Erinnerungen: "Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten." - "Warum denn ?" - Nun. wir hatten keinen Kamin !

12 Der Lehrer fragt die Schüler: "Wer kann mir die Weinsorte nennen, die am Fuße des Vesuv wächst?" Meldet sich Peter: "Das müsste der Glühwein sein!"

13 Es sagt der Pfarrer beim Weihnachtsgottesdienst: " Unser Organist kann heute nicht spielen. Ich stimme daher jetzt das Lied Nummer 71 an, danach fällt die ganze Kirche ein !"

14 Weihnachten. Es klingelt an einer deutschen Wohnungstür
Weihnachten. Es klingelt an einer deutschen Wohnungstür. Vor der Tür steht ein Mann vom Ausländerhilfswerk: „Gute Frau, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und Zuneigung. Was halten Sie davon, dieses Weihnachtsfest einen Asylanten zu sich zu nehmen?“ - „Na schön! Aber nächstes Jahr nehmen wir wieder einen Truthahn!“

15 Brief an den Weihnachtsmann
Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. Ein Beamter beginnt zu lesen ... "Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal." Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander.

16 Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe
Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender. Sofort öffnet einer den Brief und beginnt laut zu lesen: "Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt, aber das haben bestimmt die Idioten von der Post geklaut!"

17 <Eine Weihnachtskarte>

18 ENDE


Herunterladen ppt "17."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen