Präsentation herunterladen
Veröffentlicht von:Roswitha Geibel Geändert vor über 11 Jahren
1
Übernahme von MICROMASTER Parameterdaten in den STARTER V4.1.x
Es wird nachfolgend gezeigt, wie MICROMASTER 4 Geräte Antriebsparameterdaten aus dem DriveMonitor im .dnl Format in den STARTER V4.1.x übernommen werden können. Gehen Sie wie folgt vor: © Siemens AG Änderungen vorbehalten
2
Schritt 1: Anlegen eines MICROMASTER 4 Gerätes in STARTER Sie haben z.B. einen MICROMASTER 420 V1.1 eingesetzt und dafür die Einstellungen mit DriveMonitor im dnl-Format gespeichert. Achtung: die Firmware Version des im STARTER angelegten Geräts muss der Version des im DriveMonitor projektierten Gerätes entsprechen! Schritt 2: Legen Sie einen Skript-Ordner für diesen Antrieb an. Achtung: im STARTER V4.1.x muss der Script Ordner in Ebene 2 des Projektbaums eingefügt werden (siehe Abbildung)!
3
Schritt 3: Importieren Sie das Script ExecuteDNL.txt in den STARTER V4.1.x 2. 3. 4. 1.
4
Schritt 4: Führen Sie das Script aus.
5
Schritt 5: Wählen Sie das MICROMASTER dnl-File aus. Auswahl der .dnl Datei
6
Schritt 6: Das Skript ist ausgeführt und die Werte der P-Parameter wurden vom .dnl File in den STARTER-Antrieb des Projektes übernommen. Anschließend Speichern betätigen. Hinweis: die in den Read Only Parametern (r Parameter) hinterlegten Einstellungen werden grundsätzlich erst nach der ersten Online Verbindung in das STARTER Projekt eingetragen.
Ähnliche Präsentationen
© 2025 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.