Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Was haben wir soweit gelernt? Wir haben Sportarten und Hobbys Verbformen: regelmäβig und unregelmäβig Wie oft: wie oft + Verb + Person + Rest Meinungen:

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Was haben wir soweit gelernt? Wir haben Sportarten und Hobbys Verbformen: regelmäβig und unregelmäβig Wie oft: wie oft + Verb + Person + Rest Meinungen:"—  Präsentation transkript:

1 Was haben wir soweit gelernt? Wir haben Sportarten und Hobbys Verbformen: regelmäβig und unregelmäβig Wie oft: wie oft + Verb + Person + Rest Meinungen: mögen + Infinitiv am Ende gelernt!

2 Was werden wir diese Stunde machen? Wir werden die Hausaufgabe diskutieren die Vokabeln üben lernen, längere Sätze zu schreiben mit dem/der Partner/in arbeiten

3 Warum? Positiv oder Negativ? Es ist schrecklich / furchtbar! Es macht fit! Es kostet zu viel! Ich kann mit Freunden spielen! Ich bin in einer guten Mannschaft! Ich muss denken! Ich kann es nicht leiden! Es ist im Winter kalt! Es ist prima / toll / geil! Es macht Spaβ! Es ist aufregend! Es ist unterhaltend! Es ist interessant! Es ist gefährlich! Es ist informativ! Es ist kreativ! Es ist künstlerisch! Es ist ruhig! Es ist entspannend! Es ist doof / dumm!

4 Warum? Wo sind die Verben? Es macht Spaβ! Es ist aufregend! Es ist unterhaltend! Es ist interessant! Es ist gefährlich! Es ist informativ! Es ist kreativ! Es ist künstlerisch! Es ist ruhig! Es ist entspannend! Es ist doof / dumm! Es ist schrecklich / furchtbar! Es macht fit! Es kostet zu viel! Ich kann mit Freunden spielen! Ich bin in einer guten Mannschaft! Ich muss denken! Ich kann es nicht leiden! Es ist im Winter kalt! Es ist prima / toll / geil!

5 Weil + Verb am Ende …, weil es Spaβ macht. …, weil ich denken muss. …, weil es aufregend ist. Denn + normale Wortstellung …, denn es macht Spaβ. …, denn ich muss denken. …, denn es ist aufregend.

6 Schreib auf Deutsch. 1.I dont like to play golf because I cant stand it. 2.I dont like to play rugby because I am not in a good team. 3.I like to play the drums because it is not quiet and it is fun. 4.I like to draw and swim at the weekend because I find it relaxing. 5.My sister likes to go to the theatre because she thinks it is entertaining but in my opinion it costs too much.

7 + denn 1.Ich mag nicht Golf spielen, denn ich kann es nicht leiden. 2.Ich mag nicht Rugby spielen, denn ich bin nicht in einer guten Mannschaft. 3.Ich mag trommeln spielen, denn es ist nicht ruhig und es macht Spaß. 4.Am Wochenende mag ich zeichnen und schwimmen, denn ich finde es entspannend. 5.Meine Schwester mag ins Kino gehen, denn sie denkt es ist unterhaltend aber ich bin der Meinung es kostet zu viel.

8 + weil 1.Ich mag nicht Golf spielen, weil ich es nicht leiden kann. 2.Ich mag nicht Rugby spielen, weil ich nicht in einer guten Mannschaft bin. 3.Ich mag trommeln spielen, weil es nicht ruhig ist und es macht Spaß. 4.Am Wochenende mag ich zeichnen und schwimmen, weil ich es entspannend finde. 5.Meine Schwester mag ins Kino gehen, weil sie denkt, es ist unterhaltend aber ich bin der Meinung es kostet zu viel.

9 Ein Interview mit meinem/meiner Partner/Partnerin In deiner Freizeit, was magst du machen? Warum? Ich mag ins Kino gehen. Es ist unterhaltend. Ich mag nicht Rugby spielen. Es ist doof und gefährlich! Mein Partner mag ins Kino gehen, weil es unterhaltend ist. Aber er mag nicht Rugby spielen, denn es ist doof und gefährlich.


Herunterladen ppt "Was haben wir soweit gelernt? Wir haben Sportarten und Hobbys Verbformen: regelmäβig und unregelmäβig Wie oft: wie oft + Verb + Person + Rest Meinungen:"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen