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Veröffentlicht von:Godehard Lahner Geändert vor über 10 Jahren
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SAM – Projekt Alcatraz Fossati Christian Schramek Stefan
Strobl Michael Vogel Sebastian Zornig Jürgen
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Architektur Grober Ablauf: 1. Clients registrieren sich an einem
Master Registrierungsserver 2. Spiel über P2P Verbindungen ohne Serverbeteiligung © 2011 FH Technikum Wien
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Ablauf Registrierungsserver - Client
© 2011 FH Technikum Wien
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Ablauf Client to Client
© 2011 FH Technikum Wien
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Serverausfälle © 2011 FH Technikum Wien
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Interfaces Registry Server interface IRegistryServer {
PlayerAdapter createPlayer(String name) throws NameAlreadyInUseException; void register(PlayerAdapter player) throws GameRegistryException; void unregister(PlayerAdapter player) void forceStart(PlayerAdapter player) throws GameStartException; } © 2011 FH Technikum Wien
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Interfaces Client interface IClient {
void reportNewMaster(String host, int port); bool isAlive() throws RemoteException; bool startGame(List<IClient> players) throws GameStartException; void doMove(Player player, Prisoner prisoner, int rowOrCol, int row, int col) throws MoveException; void yourTurn(); void playerAbsent(PlayerAdapter player); } © 2011 FH Technikum Wien
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PlayerAdapter Hilfsklasse
Assoziiert Player mit seinem jeweiligen Client Stub Wird vom RegistryServer erstellt dadurch systemweit einheitliche PlayerID´s © 2011 FH Technikum Wien
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Danke für eure Aufmerksamkeit
© 2011 FH Technikum Wien
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