Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Partnerprojekt Tourismus

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Partnerprojekt Tourismus"—  Präsentation transkript:

1 Partnerprojekt Tourismus
Stefanie Kummer/ Salome Uebersax

2 Ferien in der ganzen Welt
Ferien arten: Badeferien Skiferien Wanderferien Camping/Zelten Fahrrad/ Motorrad Ferien Ferien auf dem Bauernhof Wellness Ferien

3 Ferien Möglichkeiten Badeferien: Macht man viel in Hotels oder in Ferienwohnungen die nahe am Strand liegen. Diese Ferien sind meistens im Süden z.B. Italien , Spanien, Portugal und Südfrankreich. Skiferien: Ist natürlich nur im Winter möglich. Zum Beispiel in ganz Europa, Afrika, Neuseeland und zum teil noch Amerika. (Das geschieht immer in den Bergen).

4 Ferien Möglichkeiten Wanderferien: Kann man auf der ganzen Welt machen. Man muss gut zu Fuss unterwegs sein und man sollte auf das Wetter achten. Muss gut in Form sein für Längere Wanderzeiten. Camping/Zelten: Man kann überall auf der Welt Zelten. Das kann man vom kleinen Wohnwagen bis zum grossen Wohnmobil machen. Es gibt verschiedene arten von Zelten grosse, kleine, solche die man gar nicht aufbauen muss sondern nur auf nur aufwerfen.

5 Ferien Möglichkeiten Fahrrad/Motorrad: Fast au der ganzen Welt möglich. Es gibt extra Wege die für Fahrräder geeignet sind. Für die, die mit dem Motorrad unterwegs sind ist in Amerika die Route 66 sehr beliebt. Ferien auf dem Bauernhof: Kann es fast überall machen und es gibt viele verschiedene arten wie dies Ferien aussehen. Z.B. schlafen im Stroh, kann auf den hof mithelfen oder man kann zusehen wie die Stallarbeit gemacht wird.

6 Ferien Möglichkeiten Wellness Ferien: Gibt es auf der Ganzen Welt. Meistens in Hotels weil es dort viele Angebote gibt. Das wäre zum Beispiel Sauna, Massagen, Dampfbäder, Solebad und Fitnessbereich.

7 So schädlich sind Flugzeugabgase!!!
Rund um den Flughafen werden Gewässer, Boden und Luft verschmutzt. Auch die Tierwelt ist Beeinträchtigt. Es ist mit Geruch- und Lärmbelästigung verbunden. Menschen die am Flughafen oder Umgebung Arbeiten sind einem Risiko ausgesetzt. Darunter leidet die Sicherheit und die Gesundheit. Das Hauptproblem ist die Anziehung der Treibhauseffekte durch die Flugzeugabgase. In der Grossen Höhe kann es zu einer Ozonschicht Vernichtung kommen. Bisher wurden Untersuchungen Unternomen und da wurde festgestellt das, das Fliegen doppelt so stark belastet ist wie lange angenommen.

8 Welche Transportmittel sind sinnvoll
Wenn man in der Heimat etwas unternimmt ist es besser zu fuss, Fahrrad oder evtl.. mit dem Zug. Ferien im Ausland ist hingegen besser wenn man es mit dem Zug, Auto oder mit dem Flugzeug.

9 Welche Transportmittel sind nicht sinnvoll
Es ist nicht sinnvoll mit dem Auto und mit dem Flugzeug kurze Strecken zu Fahren bzw. zu Fliegen. Für kurze Stecken sollte man besser das Fahrrad nehmen oder zu Fuss gehen.

10 Bilder von Ferienmöglichkeiten
Ferien auf dem Bauernhof Wanderferien

11 Fahrradferien Motorradferien

12 Wellness Ferien Badeferien

13 Ski Ferien Camping/Zelten


Herunterladen ppt "Partnerprojekt Tourismus"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen