Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die P205, nie wieder!. Ein historisches Managementdrama.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Die P205, nie wieder!. Ein historisches Managementdrama."—  Präsentation transkript:

1 Die P205, nie wieder!

2 Ein historisches Managementdrama

3 1. Szene Prolog im Himmel Gott Gott Der Teufel Der Teufel Der Mensch Der Mensch Gott bietet dem M. die Freiheit an. Der Teufel bietet dem Menschen die Erfüllung seiner Wünsche an. Der Mensch unterzeichnet einen Vertrag mit dem Teufel. Gott bietet dem M. die Freiheit an. Der Teufel bietet dem Menschen die Erfüllung seiner Wünsche an. Der Mensch unterzeichnet einen Vertrag mit dem Teufel.

4 2. Szene bei der Familie von Bismark. Im Wohnzimmer am späten Abend. Der Vater, Betriebsleiter, zynisch Der Vater, Betriebsleiter, zynisch Der Sohn Der Sohn Die Tochter Die Tochter Der Manager ist happy, denn durch die Powerpille 205 kann er konzentrierer und flexibler die Firma leiten. Er ist gegen die Heirat von der Tochter mit dem Dipl. Ing der Informatik aus seinem Konzern und gegen das Studium der Philosophie des Sohnes. Die Kinder sind gegen die Powerpille 205, die vom BiopharmakonzernUtopiamensch hergestellt wird und die die Menschen zu 80stündigen Arbeitswochen geführt hat. Der Manager ist happy, denn durch die Powerpille 205 kann er konzentrierer und flexibler die Firma leiten. Er ist gegen die Heirat von der Tochter mit dem Dipl. Ing der Informatik aus seinem Konzern und gegen das Studium der Philosophie des Sohnes. Die Kinder sind gegen die Powerpille 205, die vom BiopharmakonzernUtopiamensch hergestellt wird und die die Menschen zu 80stündigen Arbeitswochen geführt hat.

5 3. Szene Bei dem Biopharmakonzern Utopiamensch. Vor der Kaffeemaschine am frühen Morgen. Alle sind müde Die Praktikantin (Die Tochter) Die Praktikantin (Die Tochter) Der Dipl.Ing der Informatik Der Dipl.Ing der Informatik Der Projektleiter von P205 ( Steigerung der Arbeitseffizienz um 100%) Der Projektleiter von P205 ( Steigerung der Arbeitseffizienz um 100%) Der DI. meint, die P205 gefährde das mentale und private Leben des Menschen. Der Pl. meint, die Effizienz der neuen Powerpille sollte noch gesteigert werden. Die Praktikantin meint, die P205 habe den Menschen jeden kritischen Geist geraubt und die Freiheit. Man solle die Produktion einstellen. Der DI. meint, die P205 gefährde das mentale und private Leben des Menschen. Der Pl. meint, die Effizienz der neuen Powerpille sollte noch gesteigert werden. Die Praktikantin meint, die P205 habe den Menschen jeden kritischen Geist geraubt und die Freiheit. Man solle die Produktion einstellen.

6 4. Szene Bei dem Biopharmakonzern Utopiamensch im Sitzungsraum Der Betriebsleiter (Der Vater) Der Betriebsleiter (Der Vater) Die Finanzleiterin Die Finanzleiterin Der Forschungsleiter (Erfinder der P205) Der Forschungsleiter (Erfinder der P205) Der Direktor will die effizientere P305 auf den Markt bringen. Der Finanzleiter sieht das ein, denn er hat schlechte Exportzahlen. Der Forschungsleiter wird sein Team motivieren. Der Direktor will die effizientere P305 auf den Markt bringen. Der Finanzleiter sieht das ein, denn er hat schlechte Exportzahlen. Der Forschungsleiter wird sein Team motivieren.

7 5. Szene Bei der NGO Biomensch nein Danke um 24 Uhr in der U-Bahn Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Aktivist (der Sohn) bei Attak Der Aktivist (der Sohn) bei Attak Der Dipl.Ing Informatik Der Dipl.Ing Informatik Was zu tun gegen die P305, denn die hat die 100 Stunden Arbeitswoche erreicht und die Menschen sind verblödet: Generalstreik, Revolution, oder Hacken der Informatik- systeme aller Firmen Was zu tun gegen die P305, denn die hat die 100 Stunden Arbeitswoche erreicht und die Menschen sind verblödet: Generalstreik, Revolution, oder Hacken der Informatik- systeme aller Firmen

8 6. Szene Zu Hause vor dem Fernsehen Die Chemiepraktikantin (die Tochter) Die Chemiepraktikantin (die Tochter) Der Sohn, nun bei der TerroristengruppeNo future tätig Der Sohn, nun bei der TerroristengruppeNo future tätig Immer mehr Leute demonstrieren gegen die 100St/Wo und die entsprechend höhere Arbeits- losigkeit, es gibt Kravalle und Kriminalität in den westlichen Ländern zwischen Revolutionären und Arbeitskräften. Der Krieg droht! Der A meint nur durch Chaos werde ein gerechtes System entstehen, die Chemiepraktikantin plädiert für eine legale Regelung der Situation durch den Einsatz der UNO Immer mehr Leute demonstrieren gegen die 100St/Wo und die entsprechend höhere Arbeits- losigkeit, es gibt Kravalle und Kriminalität in den westlichen Ländern zwischen Revolutionären und Arbeitskräften. Der Krieg droht! Der A meint nur durch Chaos werde ein gerechtes System entstehen, die Chemiepraktikantin plädiert für eine legale Regelung der Situation durch den Einsatz der UNO

9 6. Szene Im Bundeskabinett: Krisensitzung Die Kanzlerin Die Kanzlerin Der Bundesminister für Arbeit und Soziales Der Bundesminister für Arbeit und Soziales Der Wirtschaftsminister Der Wirtschaftsminister Die Industrie ist lahmgelegt, denn die Informatiksysteme sind gehackt worden. Wie kann der soziale Frieden wieder hergestellt werden? Durch den Einsatz der Armee (WM), durch die Einstellung der Produktion der P305 (K), durch Veränderung der sozialen Systeme weltweit? (BA) Die Industrie ist lahmgelegt, denn die Informatiksysteme sind gehackt worden. Wie kann der soziale Frieden wieder hergestellt werden? Durch den Einsatz der Armee (WM), durch die Einstellung der Produktion der P305 (K), durch Veränderung der sozialen Systeme weltweit? (BA)

10 Letzte Meldung aus unseren TV Programmen: Der 4. Weltkrieg ist ausgebrochen. Aus technischen Gründen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere Sendungen einstellen werden müssen. Wir bitten um Verständnis!

11

12 8. Szene Epilog im Himmel Gott Gott Der Teufel Der Teufel Die Menschen haben jede Hoffnung auf Frieden verloren. Chaos herrscht überall. Gott will den Menschen helfen und einen Gott auf Erden schicken. Der Teufel meint dagegen, die Menschen sollen vom Universum verschwinden! Die Menschen haben jede Hoffnung auf Frieden verloren. Chaos herrscht überall. Gott will den Menschen helfen und einen Gott auf Erden schicken. Der Teufel meint dagegen, die Menschen sollen vom Universum verschwinden!

13 Personenregister Gott 1/ 2 Gott 1/ 2 Der Teufel 1/2 Der Teufel 1/2 Der Vater, Betriebsleiter vom Biopharmakonzern Utopiamensch (1,2) Der Vater, Betriebsleiter vom Biopharmakonzern Utopiamensch (1,2) Der Sohn, Aktivist bei Attac, Student der Philosophie, Aktivist bei No future (1,2,3) Der Sohn, Aktivist bei Attac, Student der Philosophie, Aktivist bei No future (1,2,3) Die Tochter, Chemiepraktikantin bei Utopiapensch (1,2,3) Die Tochter, Chemiepraktikantin bei Utopiapensch (1,2,3) Der Produktleiter Der Leiter des Gewerkschaftsverbands Der Dipl.Ing der Informatik (1,2) Der Projektleiter bei Utopiamensch Die Finanzleitererin bei Utopiamensch


Herunterladen ppt "Die P205, nie wieder!. Ein historisches Managementdrama."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen