Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Gerhold Stuckman Geändert vor über 10 Jahren
1
Hallo, mein lieber Baum Renate Harig Liebeserklärung
an meinen Lindenbaum, den ich 1986 gepflanzt habe Renate Harig Bitte klicken!
2
Mein Baum, ich lege meine Hand auf deine Rinde und glaube fast, ich würde deinen Herzschlag spüren. Groß bist du geworden, mein Gott, ganz schön groß! Ich bin mächtig stolz auf dich und freue mich jeden Tag über dein Dasein. Ich könnte ich mir ein Leben ohne dich kaum mehr vorstellen. Du gehörst einfach seit vielen Jahren zu mir.
4
Als wir dich gepflanzt haben, warst du klein und zart, aber du warst von Anfang an schon recht widerstandsfähig und hast jedem Wetter getrotzt. Frühling, Sommer, Herbst und Winter hast du nun schon viele Male erlebt und du entwickelst dich für mich zum allerschönsten Baum, den ich kenne. Du bist eben mein Baum und ich habe ja nur einen Baum, der mir gehört, nämlich dich! Wie froh und glücklich bin ich darüber!
6
Deine Äste sind kräftig und ich fühle mich unter deinem Blätterdach geborgen und gut aufgehoben, aber nicht nur ich. Viele Vögel haben in deinen Zweigen ein Zuhause gefunden und danken es dir mit ihrem schönen Gesang. Bienen fliegen ein und aus, weil deine Blüten sie zu einem reichlich gedeckten Tisch einladen.
8
Der Wind, der durch deine Zweige streift und manches mal etwas ungestüm an deinen Ästen rüttelt, ist dein Freund. Du kennst seine Gewohnheiten und lässt ihn gewähren. Du kennst Regen, Sonne und Regenbogen, Sommertage und Winterkälte. Im Frühling, wenn die ersten Blätter zaghaft ans Licht drängen, freue ich mich über das zarte, frische Grün. Ich kann es dann kaum erwarten, bis aus allen deinen Zweigen die ersten Blätter spitzen.
10
Es ist jedes Mal ein Wunder für mich, wenn nach der langen Ruhepause des Winters Leben in dich zurückkehrt. Natürlich lebst du auch im Winter dein Leben - und wenn ich mein Ohr an deine Rinde lege, glaube ich zu spüren, dass du ganz ruhig und gleichmäßig atmest, tief schläfst und bestimmt wunderschön träumst. Mein Baum träumt, eine schöne Vorstellung!
11
Dein Blätterkleid wird dichter und dichter und der Sommer zieht bald ins Land. Du spendest wohltuenden Schatten und wir können so die größte Hitze gut ertragen, denn unter deinem riesengroßen Schirm aus Blüten und Blättern ist es einfach wunderschön und man hat das Gefühl, nichts kann einem etwas anhaben. Du gibst uns das Gefühl der Geborgenheit.
13
Manchmal denke ich, dass du mich verstehst, wenn ich mit dir spreche
Manchmal denke ich, dass du mich verstehst, wenn ich mit dir spreche. Sicherlich hast du auch eine Seele, ganz gewiss! Es ist einfach eine schöne Vorstellung für mich, zu glauben, dass du fühlen kannst und spüren, wie ich. Nein, ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Denn von dir geht einfach etwas aus, das man nicht mit Worten ausdrücken kann. Du bist eben mein Baum!
14
Einmal, wenn ich alt sein werde, oder wenn ich eines Tages nicht mehr da bin, dann wirst du noch hier an deinem Platz stehen, groß, stolz und mächtig. Dein Anblick wird vielen Menschen weiterhin Freude bereiten und der Duft deiner Blüten wird vom Wind weiter in alle Richtungen getragen werden. Ich werde dann auch noch bei dir sein - anders. Wir werden gute Freunde bleiben, das weiß ich genau! Nichts kann uns trennen! Über Zeit und Raum hinweg werden wir eins sein, du, mein Baum, und ich!
16
Ich werde dann in deinen Ästen sitzen und meine Seele baumeln lassen.
Ich werde dir Geschichten erzählen und du wirst mir berichten, was du erlebt hast. Ich werde dir gerne zuhören und dich vielleicht viel besser verstehen, als heute!
17
Mein Baum ich liebe dich!
Mein Baum, ich wünsche mir noch viele Jahreszeiten mit dir auf unserer guten Erde und ich will dir etwas verraten. Ich habe bereits ein ganz kleines Stück meiner Seele nahe an deinem Herzen aufgehoben, für später, auf alle Fälle. Mein Baum ich liebe dich! © Renate Harig
18
Text, Zeichnungen, Gestaltung: Renate Harig Juli 2013
Blog:
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.