Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Verkauf der deutschen Autos in Krakau

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Verkauf der deutschen Autos in Krakau"—  Präsentation transkript:

1 Verkauf der deutschen Autos in Krakau

2

3 Die Audi AG mit Sitz in Ingolstadt in Bayern ist ein deutscher Automobilhersteller, der dem Volkswagen-Konzern angehört. Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Unternehmensgründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Namen für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte. Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“. Am 25. April 1910 wurde die Audi Automobilwerke GmbH Zwickau in das Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen übernahm DKW die Audiwerke. Beide Unternehmen wurden 1932 Teil der Auto Union.

4 AUDI IN KRAKAU Beltowski AUDI ul. Zakopianska 169A 30-435 Krakau
Tel. 12  Mehr auf Webseite:

5 Auto-Special Krakau ul. Prof. Adama Rozanskiego 28-30 Modlnica bei Krakau Tel Mehr auf Webseite:

6

7 Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group mit der Automobil- und Motorrad-Marke BMW, MINI und Rolls-Royce sowie den Submarken BMW M und BMW i. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in München. Die Aktie des Unternehmens ist im DAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

8 BMW IN KRAKAU M-CARS ul. Gora Libertowska 14 30-444 Krakau
Tel Mehr auf Webseite:

9

10 Mercedes-Benz ist die eingetragene Handelsmarke für Fahrzeuge der Daimler AG. Der Name entstand 1926 nach dem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft (Marke Mercedes) mit Benz & Cie. zur Daimler-Benz AG. Die Marke Mercedes-Benz ist nicht zu verwechseln mit dem Geschäftsbereich Mercedes-Benz Cars (MBC), der neben der PKW-Marke Mercedes-Benz auch noch die Marken Maybach und smart umfasst. Die Nutzfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz gehören zu anderen Geschäftsbereichen der Daimler AG.

11 Der häufig verwendete Name „Daimler“ für einen Mercedes-Benz ist nicht korrekt, da Gottlieb Daimler die Rechte an dem Namen „Daimler“ in Bezug auf Autos „für alle Zeiten“ verkaufte. Ab 1907 fertigte in Coventry die Daimler Motor Company Kraftfahrzeuge unter dieser Marke übernahm Jaguar Cars das Unternehmen. Jaguar und die Daimler Motor Company gingen Ende 1989 in den Besitz von Ford über, die gewisse Rechte der Nutzung des Namens Daimler im Oktober 2007 an die DaimlerChrysler AG veräußerte, um deren Umbenennung in Daimler AG zu ermöglichen. Seit dem Verkauf der beiden britischen Firmen Jaguar und Daimler durch die Ford Motor Company im Jahr 2008 liegen die Namensrechte an der Marke Daimler bei der indischen Tata Motors.

12 MERCEDES IN KRAKAU Sobieslaw Zasada Automotive Sp. z o. o. Sp. k.
ul. Zawila 3 Krakau Tel. 12  Mehr auf Webseite:

13 Sobieslaw Zasada Automotive Sp. z o. o. Sp. k. ul
Sobieslaw Zasada Automotive Sp. z o. o. Sp. k. ul. Armii Krajowej Krakau Tel Mehr auf Webseite:

14 Sobieslaw Zasada Automotive Sp. z o. o. Sp. k. ul. Prof
Sobieslaw Zasada Automotive Sp. z o. o. Sp. k. ul. Prof. Adama Rozanskiego Modlniczka Tel Mehr auf Webseite:

15

16 Die Adam Opel AG ist ein deutscher Automobilhersteller, der seit seiner Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1929 (von 2005 bis Ende 2010 GmbH) zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors Company (GM) gehört. Mit Beschäftigten in Deutschland (Europa gesamt: ; Stand: 31. Dezember 2011) ist Opel einer der größten Fahrzeughersteller und hat neben dem Stammwerk am Unternehmenssitz in Rüsselsheim in Deutschland noch Fabriken in Bochum, Kaiserslautern und Eisenach. In Europa fertigen sieben weitere Werke Komponenten und Fahrzeuge für Opel. Einige Opel-Modelle werden bei GM-Tochterunternehmen wie GM Korea (vormals GM Daewoo) und Fremdunternehmen wie die SOVAB (Renault) und die Magyar Suzuki) entwickelt und gebaut wurde die Adam Opel GmbH wieder in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

17 Opel ist in Europa die Hauptmarke von General Motors
Opel ist in Europa die Hauptmarke von General Motors. Bis auf kleine Abweichungen im Angebot der Karosserievarianten unterscheidet sich die Modellpalette der Vauxhall-Modelle auf den britischen Inseln nicht davon. Opel-Fahrzeuge werden außerdem in Nordafrika, der Volksrepublik China, Taiwan, Singapur, Australien, Südafrika sowie im Nahen Osten angeboten. Opel wird seine Fahrzeuge auch in Chile und Argentinien und damit erstmals in lateinamerikanischen Ländern vermarkten. Außerhalb der genannten Opel-Vertriebsgebiete übernehmen oft lokal ansässige Schwesterunternehmen den Verkauf und die Produktion der sonst baugleichen Fahrzeuge. In Großbritannien ist es Vauxhall in Luton, die die Produktion selbst entwickelter Modelle seit den 1970er Jahren eingestellt hat, in Nordamerika Buick und in Lateinamerika Chevrolet, wobei ein Großteil der älteren Opel Modelle durch eigens für Chevrolet entwickelte Fahrzeuge ersetzt werden. 

18 OPEL IN KRAKAU EUROMARKET Sp. z o. o. Al. Jana Pawla II 43
Tel. 012  Mehr auf Webseite:  

19 INTER AUTO ul. Jasnogorska 62 Krakau Tel. 12  Mehr auf Webseite:

20 F.H.U AUTO-CENTER Sp. J. ul. Wodna 2 Krakau Tel. 12  Mehr auf Webseite:

21 MARIMEX ul. Gora Libertowska 12 Krakau Tel. 12  Mehr auf Webseite:

22

23 Die Volkswagen AG (abgekürzt VW AG) mit Sitz in Wolfsburg, ist die Konzern-Muttergesellschaft der Fahrzeugmarken Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, MAN, Neoplan, Porsche, Scania, Seat, Škoda, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sie ist der größte Automobilhersteller Europas und der zweitgrößte der Welt. Ursprung des heutigen Konzerns ist die Entwicklung eines Volkswagens durch Ferdinand Porsche. Zu diesem Zweck wurde von der nationalsozialistischen Organisation „Kraft durch Freude“ am 28. Mai 1937 in Berlin die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH (Gezuvor) gegründet. Anfang 1938 begann zunächst der Bau des „Vorwerkes“ Braunschweig; gefolgt vom eigentlichen Volkswagenwerk bei Fallersleben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen von der Militärverwaltung der Britischen Besatzungszone unter dem Namen Wolfsburg Motor Works weiterbetrieben.

24 Am 22. August 1960 wurde die Volkswagenwerk G. m. b. H
Am 22. August 1960 wurde die Volkswagenwerk G.m.b.H., die sich nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Besitz des Landes Niedersachsen befand, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Auf Beschluss der Hauptversammlung 1985 ist der Name des Unternehmens seither „Volkswagen AG“. Neben der Automobilherstellung gehören auch Finanz- und Logistikdienstleistungen zum Volkswagen-Konzern.

25 VOLKSWAGEN IN KRAKAU Auto-Special Krakau ul. Prof. Adama Rozanskiego Modlnica bei Krakau Tel Mehr auf Webseite:

26 BELTOWSKI VOLKSWAGEN ul. Gora Libertowska 10 Krakau Tel. 12  Mehr auf Webseite:

27 MARKTANTEIL DER AUTOHÄUSER IN KRAKAU

28 Die Autoren des Projekts:
Michał Krakowski – Klasse 2PS Jan Surowiecki – Klasse 2PS Der Betreuer des Projekts: Mgr Krzysztof Jędrysiak – Deutschlehrer


Herunterladen ppt "Verkauf der deutschen Autos in Krakau"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen