Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

TrendCoachers Einführungsworkshop für mentale und körperliche Fitness in Ihrem Unternehmen.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "TrendCoachers Einführungsworkshop für mentale und körperliche Fitness in Ihrem Unternehmen."—  Präsentation transkript:

1 TrendCoachers Einführungsworkshop für mentale und körperliche Fitness in Ihrem Unternehmen

2 Begrüßung Frank und Sibylle (15Min) 15/240 Lockere Begrüßung und Abholen der Mitarbeiter indem wir jede Menge ‚Ja‘s einsammeln.  Kurzes Vorstellen  Wer will was lernen?  Fragen zur Situation der Mitarbeiter und Ihrer derzeitigen Situation (speist sich aus der Vorbeprechund mit der Unternehmensleitung)  Bilder/ Geschichten/ Vergleiche was passt

3 Einleitung Energieräuber Sibylle(30Min) 45/240 Alle Inhalte des Seminars werden vor dem Hintergrund des Schwerpunktthemas aus dem Briefing mit der Geschäftsleitung wie durch einen roten Faden begleitet.  Eigene Einschätzung der Mitarbeiter  Vergleich mit Einschätzung aus meinem Coaching und Seminaralltag  Klärung der Ansatzpunkte von TrendCoachers ZIEL: Körperliche Flexibilität UND geistige Flexibilität!!!

4 Dehnübung - den Körper spüren Frank (30Min)75/240 Abholen der Mitarbeiter durch Bewegung  Leichte Dehnübungen, aufzeigen der Fehler und Grenzen  Inhaltlich Verbinden mit A aus der Einführung Attraktivität Wenn ich mich nicht bewege, bewegt sich nichts Unterschied zwischen Männern und Frauen in der Eigenwahrnehmung ( nicht nur bei der Figur, sondern auch im Job > Beispiele) ZIEL: Körperliche Flexibilität UND geistige Flexibilität!!!

5 Stressübung Sibylle und Frank (40Min)115/240 Stress-pur-Spiel: Gruppen à 4-5 Personen, die rotieren, damit jeder mal jede Rolle hat Einer wird unter Stress gesetzt durch -Ball hin und herwerfen -Rechenaufgaben -Fragen -(Körperübungen)  Welche Strategien gab es? Prios, Pareto-Prinzip  Kennen Sie das aus Ihrem Alltag?  Inhaltlich verbinden mit C aus der Einführung (Zeitstress, Zeitdruck)  Botenstofftheorie dazu mit weiterem Verweis auf A  Wieder Beispiele ungesunde Rollenbilder für Männer  Lunch is for loosers (Wallstreet) oder Nur die Harten kommen in den Garten ZIEL: Körperliche Flexibilität UND geistige Flexibilität!!! Pause (25Min) 140/240

6 Ernährung Frank (30Min) 170/240 Nach der Pause einsteigen über die Frage Was hat jeder gerade gegessen? Was getrunken?  Energiehaushalt  Leistungsfähigkeit  Inhaltlich verbinden mit A aus der Einführung (Zeitstress, Zeitdruck)  Zucker/Insulinspiegel  Wieder Beispiele ungesunde Rollenbilder für Männer ( Wasser ist für die Blumen, Fleisch ist das Gemüse des Mannes, in einem ordentlichen Kaffee muss der Löffel stehen bleiben) ZIEL: Körperliche Flexibilität UND geistige Flexibilität!!!

7 Gedankenhygiene Sibylle und Frank (20Min) 190/240  Überleitung (Sibylle) von der geistigen Flexibilität aus der Ernährung hin zum Energieräuber B mit dem Schwerpunkt für dieses Seminar: Beziehung zu uns selbst.  Wie denken wir über uns selbst?  Was macht das mit unserenBeziehungen? (Beispiele aus dem Paar- und Familiencoaching)  Was macht das mit unserer Leistung?  Klopfübung mit Dehnübung zum Thema Gedankenhygiene (Frank)  Was passiert, wenn wir anders über uns denken?

8 Selbstvertrauen Sibylle (20Min) 210/240 Von der Selbsterkenntnis zum Selbstvertrauen  Selbsterkenntnis: Wer bin ich? Welche Eigenschaften zeichnen mich aus? Was würden andere über mich sagen? Alle Eigenschaften, auch die, die uns nicht so lieb sind.  Selbstwert: Wie bewerte ich alle diese Eigenschaften? Rot für Schwäche, Grün für Stärke  Selbstbewusstsein: Wenn ich mir dieser Eigenschaften und des Wertes dieser Eigenschaften bewusst bin und auch dessen wann ich welche davon brauchen kann und wann ich welche davon im Auge behalten muss.  Selbstvertrauen: Wenn ich mich wie eben beschrieben kenne und auch einschätzen kann, dann habe ich allen Grund auf und in mein Selbst zu vertrauen. Denn die Schwächen können mich nicht mehr kalt erwischen, weil sie von ausreichend Stärken getragen werden.

9 Übung zur Selbstwahrnehmung Sibylle (15Min) 225/240  Paarweise zusammentun  1 Minute wortlos anschauen  Jeweils dem anderen sagen, was man an ihm gut oder gar liebenswert findet bzw. schätzt.  1 Minute wortlos anschauen  Jeweils von sich selbst sagen, was man an sich gut oder liebenswert findet bzw. schätzt.  Austausch: Wie war das Anschauen bei beiden Durchgängen und wie das Wertschätzen bei beiden Durchgängen

10 Abschluss Frank und Sibylle (15Min) 240/240  Handout  Was haben wir gemacht?  Was haben wir nicht gemacht?  Erfolgstagebuch


Herunterladen ppt "TrendCoachers Einführungsworkshop für mentale und körperliche Fitness in Ihrem Unternehmen."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen