Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Stephan Wicke Geändert vor über 10 Jahren
1
Prinz Poldi kommt ans Gymnasium Uslar!!!
2
Was war geschehen? 8 Juni 2008: Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Erstes Vorrundenspiel der Gruppe B in Klagenfurt Deutschland - Polen 2 : 0 20 min Podolski 73 min Podolski
3
„Rzeczpospolita“, Polnische Zeitung
„ Der gebürtige Gleiwitzer Lukas Podolski hat uns mit seinen Toren versenkt!“
4
„Polonski schießt Brüder ab!“
Doppeltorschütze Podolski war der Matchwinner beim 2:0 gegen Polen. Trotzdem stand der Mann des Abends vor einem nicht ganz unerheblichen Problem: Wie erkläre ich das alles meiner Verwandtschaft?
5
Alles wieder gut? Nach dem Spiel eilte er sofort zu seinen Verwandten, die auch im Stadion waren. Doch reicht diese Geste als Versöhnung aus? Ist das deutsch-polnische Verhältnis so leicht wieder zu besänftigen?
6
Podolski geboren in Partnerstadt
Lukas Podolski wurde am 4. Juni 1985 im polnischen Gleiwitz geboren und hat immer noch „ eine sehr enge Beziehung“ zu seinem Geburtsland, wie er selbst behauptet.
7
Doch seine Verwandtschaft scheint seine Endschuldigung nicht ganz akzeptiert zu haben, denn neuesten Gerüchten zur Folge soll er wohl einen Job an einer deutschen Partnerschule von Gleiwitz, dem Gymnasium Uslar, annehmen wollen. Hierdurch will er die deutsch-polnischen Verhältnisse wieder verbessern und gleichzeitig den Schülern, als Fußball-Lehrer, das Fußballspiel vermitteln!
8
„Ich muss ja irgendetwas tun, damit mich meine Familie wieder akzeptiert.“ Er wolle sich die nächsten vier Jahre am Uslarer Gymnasium engagieren und dafür sorgen, dass der Uslarer Fußball wieder zum Erfolg geführt wird. Dies sollte auch den VfB Uslar freuen, die einen Absturz von der Bezirksliga zur 1.Kreisklasse gemacht haben! 1. Kreisklasse
9
„VfB Uslar? Wer ist das? Ich stehe zu Bayern München und werde dort auch bleiben!“ Soll heißen: „Poldi“ spielt weiter bei München und dementiert jeglichen Wechsel zum VfB!
10
Nach eigenen Angaben habe er die Lage mit Jürgen Klinsmann und Uli Hoeneß schon besprochen und sich darauf geeinigt, dass er für die nächsten 4 Jahre in Uslar Fußball unterrichtet und dort mit den Schülern trainiert. Seine Leistungen beim FCB dürften darunter aber nicht leiden!
11
„Prinz Poldi“ bleibt den Fans also samstags erhalten und will „weiter Leistung zeigen“!
12
Aber er wird sich natürlich nicht nur auf dem sportlichen Gebiet engagieren, sondern sich auch mit in den Uslar-Gleiwitz-Austausch einbinden um so für eine harmonischere Beziehung zwischen Deutschland und Polen beitragen zu können.
13
Dieses Engagement kann auch dazu beitragen, dass er seine polnische Staatsbürgerschaft nicht verliert! Denn der frühere polnische Bildungsminister Miroslaw Orzechowski will das solchen „Landesverrätern“, wie Podolski oder Klose, die Staatsbürgerschat aberkannt wird! Dies verstößt aber gegen die Verfassung und ist nicht realisierbar und erhält sehr geringen Zuspruch!
14
Bei uns ist Lukas Podolski jedenfalls herzlich willkommen
Bei uns ist Lukas Podolski jedenfalls herzlich willkommen. Vielleicht schafft er es ja noch bei uns sein Abitur nachzuholen! Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg!
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.