Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Hallo!Ich bin Gamze Habibe Kenc

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Hallo!Ich bin Gamze Habibe Kenc"—  Präsentation transkript:

1

2 Hallo!Ich bin Gamze Habibe Kenc
Ich bin 10jahre und werde11. Ich gehe in die 4 Klasse. Gamze heist Grübchen, Habibe heist liebe. Ich mag alle Tierarten auser Insekten.Ich möchte mal Tierärztin werden,weil ich ganz viele Tiere habe.

3 Zehn Wörter mit „f“ und „k“
Vogelkäfig, kräftig, kakadu, fangen, Futter, Flöte, Freunde, Kevin, elf, kenfen.

4 Der Fönig auf dem Klohmarft
Wie alles begann ... Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens. „Fomisch", dachte der Fönig, „Folibris und Faninchen, fönnen doch gar nicht zwitschern." Dann wurde ihm bewusst, dass es nur ein Traum gewesen war, und er musste lachen. "Zu föstlich", ficherte der Fönig, "ein Faninchen, das zwitschern fann! Das muss ich dem föniglichen Traumberater erzählen. Aber zuerst muss ich mal zum Flo."

5 Anschließend begab sich der Fönig zum Krühstücf, denn in seinem Fönigreich wurden auch sämtliche Fs durch Ks ersetzt. Es gab Krühstücfsklocfen und krischen Fakkee, und er blätterte in der Tageszeitung, um zu sehen, wie er seinen föniglichen Tag einteilen fönnte. "Oh, flasse!", riek der Fönig und flatschte in die Hände, als er das Keuilleton aukschlug, "heute ist Klohmarft! Da kann man immer so herrlich unbrauchbare Sachen fauken, wie einen versikkten Klofati, faputte Fakkeefannen oder eine verstopkte Klöte."

6 Der Fönig auf dem Klohmarft
Wie alles begann ... Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens. "Fomisch", dachte der Fönig, „Folibris und Faninchen, fönnen doch gar nicht zwitschern." Dann wurde ihm bewusst, dass es nur ein Traum gewesen war, und er musste lachen. "Zu föstlich", ficherte der Fönig, "ein Faninchen, das zwitschern fann! Das muss ich dem föniglichen Traumberater erzählen. Aber zuerst muss ich mal zum Flo."

7 Anschließend begab sich der Fönig zum Krühstücf, denn in seinem Fönigreich wurden auch sämtliche Fs durch Ks ersetzt. Es gab Krühstücfsklocfen und krischen Fakkee, und er blätterte in der Tageszeitung, um zu sehen, wie er seinen föniglichen Tag einteilen fönnte. "Oh, flasse!", riek der Fönig und flatschte in die Hände, als er das Keuilleton aukschlug, "heute ist Klohmarft! Da kann man immer so herrlich unbrauchbare Sachen fauken, wie einen versikkten Klofati, faputte Fakkeefannen oder eine verstopkte Klöte…

8 Fortsetzung mit den ausgedachten Wörtern
Auf dem Flohmarkt sah der König elf kakadus in einem großem Vogelkäfig. Der Kevin ließ sie aus Versehen fliegen. Mit Futter wollte er sie wieder fangen, aber es klappte nicht. Da nahm der König die verstopfte Flöte und lockte sie in den Käfig zurück. Der König und der Kevin wurden Freunde. Meistens kenfen sie miteinander um zu sehen wer der kräftigere ist.

9 Fortsetzung mit „k“ und „f“ vertauscht
Auk dem Klohmarft sah der Fönig elk Fafadus in einem großem Vogelfäkig. Der Fevin ließ sie aus Versehen kliegen. Mit Kutter wollte er sie wieder kangen, aber es flappte nicht. Da nahm der Fönig die verstopkte Klöte und locfte sie in den Fäkig zurücf. Der Fönig und der Fevin wurden Kreunde. Meistens fenken sie miteinander um zu sehen wer der fräktigere ist.

10


Herunterladen ppt "Hallo!Ich bin Gamze Habibe Kenc"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen