Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Pia Schräder Geändert vor über 9 Jahren
3
fragte ich den alternden Professor für griechische Kultur und Geschichte. Das übliche Gelächter folgte und Leute standen auf, um zu gehen. Papaderos hob seine Hand, stellte so wieder Ruhe im Raum her und schaute mich eine lange Zeit an. Mit Seinen Augen fragte er mich, ob ich es ernst meinte und in meinen Augen sah er, dass es so war. fragte ich den alternden Professor für griechische Kultur und Geschichte. Das übliche Gelächter folgte und Leute standen auf, um zu gehen. Papaderos hob seine Hand, stellte so wieder Ruhe im Raum her und schaute mich eine lange Zeit an. Mit Seinen Augen fragte er mich, ob ich es ernst meinte und in meinen Augen sah er, dass es so war.
4
“Ich werde Deine Frage beantworten.” Er nahm seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und kramte aus einem Fach für Geldscheine einen sehr kleinen, runden Spiegel heraus, ungefähr so groß wie ein Zehnpfennig Stück. Dann sagte er folgendes: “Als ich ein kleines Kind war, während des Krieges, waren wir sehr arm und lebten in einem abgelegenen Dorf. Eines Tages fand ich auf der Straße Eines Tages fand ich auf der Straße die zerbrochenen Teile eines Spiegels. Ein Motorrad war an diesem Platz zu Schrott gefahren worden.“ “Ich werde Deine Frage beantworten.” Er nahm seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und kramte aus einem Fach für Geldscheine einen sehr kleinen, runden Spiegel heraus, ungefähr so groß wie ein Zehnpfennig Stück. Dann sagte er folgendes: “Als ich ein kleines Kind war, während des Krieges, waren wir sehr arm und lebten in einem abgelegenen Dorf. Eines Tages fand ich auf der Straße Eines Tages fand ich auf der Straße die zerbrochenen Teile eines Spiegels. Ein Motorrad war an diesem Platz zu Schrott gefahren worden.“
5
„Ich versuchte, alle Stücke zu finden und sie zusammenzusetzen, und sie zusammenzusetzen, aber das war nicht möglich,. Also behielt ich nur das größte Stück, dieses hier. Indem ich es an einem Stein schliff, machte ich es rund. Ich fing an, damit wie mit einem Spielzeug zu spielen Ich fing an, damit wie mit einem Spielzeug zu spielen und war fasziniert von der Tatsache, und war fasziniert von der Tatsache, dass ich damit Licht in dunkle Plätze reflektieren konnte, wo die Sonne niemals scheinen würde – wo die Sonne niemals scheinen würde – in tiefe Löcher und Spalten und in dunkle Schränke. in tiefe Löcher und Spalten und in dunkle Schränke. Es wurde ein Spiel für mich, Licht in jeden noch so unerreichbaren Platz zu bringen, den ich finden konnte.“ den ich finden konnte.“ „Ich versuchte, alle Stücke zu finden und sie zusammenzusetzen, und sie zusammenzusetzen, aber das war nicht möglich,. Also behielt ich nur das größte Stück, dieses hier. Indem ich es an einem Stein schliff, machte ich es rund. Ich fing an, damit wie mit einem Spielzeug zu spielen Ich fing an, damit wie mit einem Spielzeug zu spielen und war fasziniert von der Tatsache, und war fasziniert von der Tatsache, dass ich damit Licht in dunkle Plätze reflektieren konnte, wo die Sonne niemals scheinen würde – wo die Sonne niemals scheinen würde – in tiefe Löcher und Spalten und in dunkle Schränke. in tiefe Löcher und Spalten und in dunkle Schränke. Es wurde ein Spiel für mich, Licht in jeden noch so unerreichbaren Platz zu bringen, den ich finden konnte.“ den ich finden konnte.“
6
Ich bin ein Fragment eines Spiegels, dessen Design und Form ich nicht kenne. Trotzdem kann ich mit dem, was ich habe, Trotzdem kann ich mit dem, was ich habe, Licht in die dunklen Plätze dieser Welt reflektieren – in die schwarzen Stellen in den Herzen der Menschen. – in die schwarzen Stellen in den Herzen der Menschen. – Ich kann einige Dinge in den Herzen mancher Menschen verändern. Vielleicht werden dies andere sehen Vielleicht werden dies andere sehen und das Gleiche tun.“ Ich bin ein Fragment eines Spiegels, dessen Design und Form ich nicht kenne. Trotzdem kann ich mit dem, was ich habe, Trotzdem kann ich mit dem, was ich habe, Licht in die dunklen Plätze dieser Welt reflektieren – in die schwarzen Stellen in den Herzen der Menschen. – in die schwarzen Stellen in den Herzen der Menschen. – Ich kann einige Dinge in den Herzen mancher Menschen verändern. Vielleicht werden dies andere sehen Vielleicht werden dies andere sehen und das Gleiche tun.“
7
Dann nahm er seinen kleinen Spiegel, Dann nahm er seinen kleinen Spiegel, hielt ihn vorsichtig, hielt ihn vorsichtig, fing die hellen Sonnenstrahlen ein, fing die hellen Sonnenstrahlen ein, die durch das Fenster strömten die durch das Fenster strömten und reflektierte sie auf mein Gesicht und reflektierte sie auf mein Gesicht und auf meine auf dem Tisch gefalteten Hände. Dann nahm er seinen kleinen Spiegel, Dann nahm er seinen kleinen Spiegel, hielt ihn vorsichtig, hielt ihn vorsichtig, fing die hellen Sonnenstrahlen ein, fing die hellen Sonnenstrahlen ein, die durch das Fenster strömten die durch das Fenster strömten und reflektierte sie auf mein Gesicht und reflektierte sie auf mein Gesicht und auf meine auf dem Tisch gefalteten Hände.
8
„Ich behielt den kleinen Spiegel, und als ich aufwuchs, holte ich ihn in freien Momenten heraus holte ich ihn in freien Momenten heraus und führte das aufregende Spiel fort. Als ich erwachsen wurde, verstand ich, dass dies nicht nur ein Kinderspiel war, sondern eine Metapher dafür, sondern eine Metapher dafür, was ich mit meinem Leben tun sollte. Ich verstand, dass ich nicht das Licht Ich verstand, dass ich nicht das Licht oder die Quelle des Lichtes bin. Aber das Licht – Wahrheit, Verständnis, Wissen – ist da und es wird nur dann in viele dunkle Plätze scheinen, und es wird nur dann in viele dunkle Plätze scheinen, wenn ich es reflektiere.“ wenn ich es reflektiere.“ „Ich behielt den kleinen Spiegel, und als ich aufwuchs, holte ich ihn in freien Momenten heraus holte ich ihn in freien Momenten heraus und führte das aufregende Spiel fort. Als ich erwachsen wurde, verstand ich, dass dies nicht nur ein Kinderspiel war, sondern eine Metapher dafür, sondern eine Metapher dafür, was ich mit meinem Leben tun sollte. Ich verstand, dass ich nicht das Licht Ich verstand, dass ich nicht das Licht oder die Quelle des Lichtes bin. Aber das Licht – Wahrheit, Verständnis, Wissen – ist da und es wird nur dann in viele dunkle Plätze scheinen, und es wird nur dann in viele dunkle Plätze scheinen, wenn ich es reflektiere.“ wenn ich es reflektiere.“
9
Viel von den Informationen, die ich in diesem Sommer über griechische Kultur und Geschichte bekommen habe, sind aus meiner Erinnerung verschwunden. sind aus meiner Erinnerung verschwunden. Aber im Geldbeutel meines Gedächtnisses Aber im Geldbeutel meines Gedächtnisses trage ich immer noch einen kleinen, runden Spiegel herum. trage ich immer noch einen kleinen, runden Spiegel herum. – Von Ted Cashion- – Von Ted Cashion-
Ähnliche Präsentationen
© 2025 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.