Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Wo warst du in den Ferien?

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Wo warst du in den Ferien?"—  Präsentation transkript:

1 Wo warst du in den Ferien?
Komm Mit! 2 Kapitel 3 Wo warst du in den Ferien?

2 Los Geht’s!

3 Los Geht’s!

4 Los Geht’s!

5 Los Geht’s!

6

7 Warum kommen heute die Schüler zusammen? Wer ist Frau Brucker?
KM2.3 Los Geht’s! Was passiert hier? Hast du “Unser Film- und Fotoclub” verstanden? Versuche, die folgenden Fragen (auf Deutsch oder Englisch) zu beantworten! Warum kommen heute die Schüler zusammen? Sie wollen zeigen, was sie in den Ferien gefilmt und fotografiert haben. Wer ist Frau Brucker? Biologie- und Sportlehrerin und sie leitet den Club. Was erzählen die drei Schüler? Was sie in den Ferien gemacht haben Wo war Frank und warum? Er war in Dresden, weil sein Vater dort zu tun hatte. Was hat Christiane während der Ferien gemacht? Sie hat ihre Tante in Frankfurt besucht. Wo war Sebastian und mit wem? Er war in Tirol mit einem Freund. 

8 Was hat Frank in Dresden gesehen und gemacht?
KM2.3 Los Geht’s! Genauer lesen Was hat Frank in Dresden gesehen und gemacht? Er hat das Schloss, den Zwinger gesehen und ist in die Opera gegegangen. Er ist auch in die Oper, in die Semperoper gegangen und hat Beethovens “Fidelio” gehört. Warum erwähnt Frank das Jahr 1945? Es war über die Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg. Was hat Christiane besichtigt? Was hat ihr am besten gefallen? Sie hat den Dom besichtigt und ihr haben die Fachwerkhäuser auf dem Römerberg am besten gefallen. Wo hat Basti in Tirol gewohnt? Basti wohnte in einer Pension für junge Leute in Tirol. Was haben er und sein Freund gemacht? Sie sind gewandert, zum See gegangen und auf den Berg gestiegen.  Warum erwähnt er den “Strammen Max”? Das ist ein Tiroler Spezialität.

9 Welche Wörter auf der rechten Seite passen in die Satzlücken?
KM2.3 Los Geht’s! Was passt? Welche Wörter auf der rechten Seite passen in die Satzlücken? Sebastian: Mein Freund Thomas und ich, wir haben in St. Ulrich gewohnt. Jeden Tag sind wir gewandert. Wir sind um den See gegangen oder auf einen Berg gestiegen. Zu Mittag haben wir gewöhnlich in einem Gasthaus gegessen. Christiane: Ich habe meine Tante in Frankfurt besucht. Ich bin im Römer gewesen, ich habe den Dom besichtigt und bin durch die Zeil spaziert. Die Fachwerkhäuser am Römerberg haben mir am besten gefallen.

10 KM2.3 Los Geht’s! Wo ist das? Such dir einen Partner! Nenne ihm ein Wort aus dem Kasten, und er muss dir sagen, mit welcher Stadt oder mit welchem Ort dieses Wort assoziiert ist. Die drei Orte sind: Dresden, Frankfurt und St.Ulrich. Tausch dann die Rollen aus!  Beispiel: Du eine Barockstadt Partner Das ist Dresden! August der Starke Das ist Dresden. kleine Pension Das ist St. Ulrich. Goethe Das ist Frankfurt. Römer Das ist Frankfurt. Barockstadt Das ist Dresden. Schloss Das ist Dresden. Gasthof Das ist St. Ulrich. Wiesen Das ist St. Urich. Fachwerkhäuser Das ist Frankfurt. Zwinger Das ist Dresden. Main Das ist Frankfurt. Oper Das ist Dresden. Semperoper Das ist Dresden. See Das ist St. Ulrich. Elbe Das ist Dresden. Zeil Das ist Frankfurt. Berge Das ist St. Ulrich. Dom Das ist Frankfurt. Goethehaus Das ist Frankfurt.


Herunterladen ppt "Wo warst du in den Ferien?"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen