Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Landkarte ist nicht das Gebiet

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Die Landkarte ist nicht das Gebiet"—  Präsentation transkript:

1 Die Landkarte ist nicht das Gebiet
BusinessNeuroLinguistischesProgrammieren Basis Die Landkarte ist nicht das Gebiet Stellen Sie sich einen Baum vor. Er wird sich von jenem Baum unterscheiden, den sich gerade jemand anderer vorstellt. Verschiedene Menschen haben eben verschiedene Vorstellungen. Sie erlernen im Gespräch die Vorstellung des anderen zu erkennen. RapportPacingLeading ist der Oberbegriff aller zwischenmenschlicher Prozesse, also die Basis jeglicher Kommunikation. Wie ist die Beziehung zu Ihrem Gegenüber im laufenden Gespräch? wie wird Rapport aufgenommen? Zugangscode Verschiedene Menschen haben in verschiedenen Situationen unterschiedliche WahrnehmungsSchwerpunkte. Wie können diese mir helfen mein Gegenüber besser zu verstehen? Augenzugangshinweise Automatische und unbewusste Augenbewegungen drücken aus, in welchem Sinnessystem sich die Person befindet, und wie Sie am besten vorgehen., damit das von Ihnen gesprochene Wort den größten Effekt erzielt. Wahrnehmungsgenauigkeit Unbewusst ist sie unendlich groß. Sie können sie durch Übungen bis zu einem hohen Grad nutzbar machen. Wie können Sie das Gelernte einsetzen? Sie beginnen, all Ihre menschlichen Ressourcen optimal zu nutzen. Sie stellen fest, daß sich die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden wesentlich verbessert und sich Ihr Erfolg entsprechend multipliziert! Die Gespräche zwischen Ihnen un Ihren Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten finden auf einem völlig anderen Niveau statt. Sie sind in der Lage die Sichtweise anderer Menschen besser zu verstehen, weil Sie sich in die Situation der Menschen hineindenken- und fühlen können, mit denen Sie täglich zu tun haben.

2 Ankern Strategien Submodalitäten Meta-Modell Milton-Modell
BusinessNeuroLinguistischesProgrammieren Practitioner Ankern Der Prozess des Ankerns findet laufend statt: unbewusst, durch Eindrücke, und bewusst durch Fotos, Musik Berührung etc… Anker sind ein nützliches Instrument zum herstellen von Emotionen. Strategien der Erfolgreichen und auch eigener, erkennen, erlernen und für sich und andere übertragbar machen. Submodalitäten Nach den Repräsentationssystem die noch verfeinerte Stufe der Programmiersprache Meta-Modell bewusstes Nutzen der Oberflächen- und Tiefenstruktur unserer Sprache Milton-Modell Mit hypnotischen Sprachmustern kann man auch das Unterbewusste erreichen. Verkaufen ist Trance. Metaprogramme sind Wahrnehmungsfilter, die benutzt werden, um Entscheidungen zu treffen. Neurologische Ebenen Menschliches Verhalten wird auf allen Stufen wahrgenommen, und kann auch da verändert werden. Reframing bewertet unerwünschte Gefühle bzw. Verhalten neu. Die höchste Kunst der Argumentation Wie können Sie das Gelernte einsetzen? Sie bauen Ihre Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden weiter aus – hin zu einer für Ihre Kunden unersetzbare Partnerschaft. Sie unterstützen Menschen, die Ihnen wichtig sind, bei Problemlösungen und Entscheidungen. Sie erkennen Sprach- und Denkmuster Ihres Gegenübers und helfen so, Probleme leichter und eleganter zu lösen. Mit Ihrer Fragetaktik führen Sie Ihre Mitmenschen elegant aus festgefahrenen Situationen und erreichen immer mehr WIN WIN Situationen. Durch Reframing schaffen Sie in allen Situationen ein angenehmes Klima und erkennen durch die Metaprogramme die Wünsche und Bedürfnisse.

3 Sleight of Mouth Patterns
BusinessNeuroLinguistischesProgrammieren MasterPractitioner Sleight of Mouth Patterns Ist eines der elegantesten und wirkungsvollsten Mittel in einfachen Gesprächen, Veränderungen und neue Denkwege herbeizuführen. Deshalb auch die Übersetzung: „Zauberei mit Worten“ Metaprogramme-Werte-Glaubenssätze Sie lernen und erkennen die Filter, mit denen wir unsere Welt erschaffen und prägen – und sie lernen diese zu verändern. Menschen verändern nur etwas, wenn es ihnen WERT ist. Metaphern ist die Zauberkraft des NLP. Sie lernen Metaphern kennen, zu gestalten und effektiv zu nutzen. Timelinearbeit Hilft die Vergangenheit zu heilen und die Zukunft zu erfinden Stressmanagement no way in for burnout, Stresprävention durch Kinesiologie im Business. Arbeiten mit Gruppen Erste Präsentationen und Demonstrationen von alltags- und berufsspezifischen Anwendungen Meta-Modell Als Argumentationsmodell in der Führung Modelling der Kern des NLP: Wie NLP entstanden ist. Wie funktionieren die Systeme wie wird Exzellenz übertrag- und nutzbar gemacht. Wie können Sie das Gelernte einsetzen? Sie sind Meister in der Anwendung. Sie erkennen schon im „Smalltalk“ die relevanten Denkmuster Ihrer Kunden, Kollegen und Mitmenschen, und können behindernde Muster elegant und schnell auflösen. Sie kennen Ihre eigenen Werte und erkennen zusätzlich die Kriterien und Werte Ihrer Geschäftspartner, und führen dadurch WIN-WIN Situationen herbei. Sie erkennen erfolgreiche Strategien, (Motivations- Flexibilitäts- oder Entscheidungsstrategien) machen Sie sich zu eigen und für andere erlern- und nutzbar. Sie erkennen Stress bei sich und anderen und lernen den Umgang mit Stress hin zur Prävention. Aus Ihrem Wissensschatz gestalten Sie Prozesse nach Bedarf.

4 SeminarDesign Präsentation 4-mat System LernTheorien GruppenProzesse
BusinessNeuroLinguistischesProgrammieren Trainer SeminarDesign Sie erlernen mit den „LLL – leichter le(h)r(n)en lernen Methoden, Seminare Präsentationen, Meetings und dgl. zu gestalten, mit denen das Lernen mit Freude und Herz stattfindet. Präsentation Sie werden nicht nur mit dem Bewusstsein, sondern auch mit dem Unterbewusstsein Ihrer Teil-nehmer kommunizieren. Sie erlernen die Wirkung von Strategieinstallation und das Arbeiten mit unterschiedlichen Gruppen. (nach Satir) 4-mat System DAS Trainignssystem zwischen konkreter Erfahrung – abstrakter Konzeptualisierung und aktivem Experimentieren – reflektivem Beobachten. LernTheorien Das Schaffen des optimalen Lernumfeldes unter anderem mit Hilfe der logischen Ebenen des Lernens GruppenProzesse Eingehen auf die Entwicklungsstufen innerhalb einer Gruppe. Nutzung der Potentiale. Energieumwandlung von destruktiv zu konstruktiv Praxis Die Kombinationen der Erlernten im geschützten Rahmen erproben und vertiefen Wie können Sie das Gelernte einsetzen? Sie genießen es, vor Publikum zu sprechen. Sie sind im Rapport mit der Gruppe. Sie begeistern Ihre Teilnehmer durch Kompetenz und Kongruenz. Sie entwickeln Ihren eigenen Stil und Ihr eigenes Charisma. Sie werden dabei Ihre eigenen grenzen überschreiten, und unterstützen andere dabei, Ihnen zu folgen. Sie präsentieren Ihre Ideen erfolgreich und werden die Person, die Sie immer schon sein wollten. Sie haben sich die Grundlage geschaffen, als externer oder interner Coach für Unternehmen oder einzelne Personen tätig zu sein. Sie stehen voller Begeisterung für sich und Ihre Werte ein.


Herunterladen ppt "Die Landkarte ist nicht das Gebiet"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen