Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Was man so alles im Flieger erlebt… Anfang des Jahres den Flieger mal vernünftig ausgestattet … der Laptop ist zwar wirklich gut abzulesen, nur zum Nachteil.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Was man so alles im Flieger erlebt… Anfang des Jahres den Flieger mal vernünftig ausgestattet … der Laptop ist zwar wirklich gut abzulesen, nur zum Nachteil."—  Präsentation transkript:

1 Was man so alles im Flieger erlebt… Anfang des Jahres den Flieger mal vernünftig ausgestattet … der Laptop ist zwar wirklich gut abzulesen, nur zum Nachteil des auf dem rechten Sitz sitzenden Gastes. Dafür gibt’s bis 3000ft Internetzugang und beamt das Wetter aufs display. Das Jahr ist zwar noch lange nicht vorbei – es gab aber ein paar interessante Erlebnisse

2 Juist Recht kurz entschlossen bin ich eines Nachmittags mit Nadine in 2h nach Juist zu einem Strandspatzierganng geflogen.

3 FL125 An einem schönen Tag mit aufgelockerter Bewölkung war durch die Wolken „on Top“ einfach nicht genug. Ich wollte mal sehen wie hoch Frankfurt-Radar mich lässt – FL125 ohne Sauerstoff war gesetzlich vertretbar.

4 In FL125 Jetzt mal das Flugverhalten in dünner Luft ausprobieren. Ich war zwar mit dem Sinus schon so hoch, aber nur über den Alpen und dann mit recht wenig Luft unter den Flächen.

5 Angekommen Als erstes fällt einem natürlich auf, das der Motor irgendwann nicht mehr so gut zieht. Trotzdem, in FL125 wäre immer noch was gegangen, aber mit einem UL kann man sowieso froh sein in Luftraum C zu fliegen.

6 Airwork Das die Motorleistung hier geringer ist war klar. Aber doch sehr aufschlußreich war, wie sehr und lange man die Nase nach einem Strömungsabriss runter nehmen muss damit die Strömung wieder anliegt.

7 Motor abgestellt Danach gings wieder runter und dafür kann man gerne mal den Motor abstellen.

8 Wieder runter Durch die Wolken oder auch dran vorbei gings mit „positiver“ Flugfreigabe…

9 Urlaub in Österreich Mit Sack&Pack gings im August nach Österreich – ich denke das nächste Mal wird’s wieder wie die Jahre zuvor gemacht – rüberfliegen!

10 Abstecher zu Pipistrel Grade mal ne halbe Stunde fliegt man von Klagenfurt zu Pipistrel nach Slovenien. Grund genug mal zu testen ob der neue Virus SW 276km/h Reise bringt. Bringt er! Und das bei 75% Leistung (5000RPM) und dem gleichen Verbrauch wie ne CT. Der Autopilot funktioniert auch prima – nur über die Zulassung muss man sich mal Gedanken machen.

11 Hangflug an der Gerlitzen Es gibt hier aber noch viel mehr zu tun. Z.B.mal gepflegt die Hangkante „bügeln“ – leider geht das nicht ganz so gut wie im reinen Segler.

12 Türme und Seen Oder sich die Türme mal etwas genauer anschauen – als die Leute die Plattform verlassen bin ich lieber mal weitergeflogen.

13 Unser Fereindomizil in Kärnten Hier sieht man unsere Ferienhütte oben am Hang. Einige Äcker im Tal gehören auch noch dazu. Mal schauen ob die landbar sind…

14 Anflug Vom Anflug her müsste es passen – nur wie siehts mit dem Start aus…

15 Der Landeacker Abgesehen vom vielen Mais der dort wie wahnsinnig gepflanzt wird, keine gute Idee.

16 Ausflug nach Zell am See Heute sind wir mal nach Zell am See geflogen. Das Wetter war soweit gut um mal über den Großglockner zu fliegen – ansonsten wie so oft der Autobahn entlang.

17 Über den Großglockner In 8500ft noch immer die Berge neben einem.

18 Zurück in der Heimat Wo man vorher hoch fliegen musste, sollte man hier besser tief bleiben. Nen kleinen Abstecher nach Frankfurt gemacht. Direkt hinterm Taunus heisst es den Hang runter rutschen um unter 1500ft zu kommen.

19 Stadt Frankfurt Der Fernsehturm liegt grade noch außerhalb der Kontrollzone. Aber trotzdem mal eben FIS bescheid gesagt, das ich hier bin und kein geistig umnachteter „Hijacker“.

20 Passagierberechtigung Michael hat den Wunsch gehegt die Passagierberechtigung nach Landsberg zu fliegen. Gesagt getan, die Zwischenlandung in Augsburg und Weiterflug über München. Hier der „Marienplatz“ und „Stachus“.

21 Die Allianz-Arena Das Fußballstadion liegt genau am Rand der Kontrollzone von München.

22 Die „Wiesn“ Auch dieses Jahr wird wieder unsinnig aus Eimern gesoffen. Nur gut das wir am Donnerstag drüber geflogen sind, ab Samstag wurde ein Überflugverbot verhängt. Angeblich wegen Terrorvermeidung, aber ich glaube kaum, das die Terroristen einen Zugang zum VFR-Bulletin haben….

23 Landsberg Zum Abschluß ne Freigabe zum Durchflug von Landsberg bekommen. Landen lassen wollte man uns dort leider nicht – nur für Mitglieder des dortigen Flugsportvereins.


Herunterladen ppt "Was man so alles im Flieger erlebt… Anfang des Jahres den Flieger mal vernünftig ausgestattet … der Laptop ist zwar wirklich gut abzulesen, nur zum Nachteil."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen