Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINEM VORTRAG ZU FOSSILIEN

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINEM VORTRAG ZU FOSSILIEN"—  Präsentation transkript:

1 HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINEM VORTRAG ZU FOSSILIEN
Das ist ein versteinertes Fossil! Nur sehr selten findet man vollständige Skelette. Wie ein Puzzle fügt man ein Skelett zusammen. Fussspuren erzählen, wie sich das Tier fortbewegt hat, wie schwer es war und wie schnell es sich bewegte.

2 Das grösste Fossil das bis jetzt gefunden
worden ist ,ist so gross wie ein Haus aus 7 Stockwerke. William Buckland gab 1824 als erster einem Dinosaurier einen Wissenschaftlichen Namen: MEGALOSAURUS. Übersetzt heisst der Name GROSSE ECHSE.

3 Georges Cuvir Richhard Owen Er fand als 1es die Knochen. Er fand als 3es die Knochen. Mary Mantel Othniel Marsh Sie fand als 2es die Knochen. Er fand als 4es die Knochen. Edward Cope Gideon Mantel Auch er fand Als 4es die Knochen. Er fand auch als 2es die Knochen.

4 Ein Dinosaurier stirbt in der nähe eines Sees.
Sein Körper sinkt auf den Grund des Sees. Sein fleischiger Körper zerfällt oder wird von anderen Tieren gefressen. 1 2 Im Verlaufe der Jahrtausenden setzen sich Kies Lehm und Sand ab Und bedecken den Dinosaurier luftdicht.So können seine Überreste nicht verwesen. Durch grossen Druck entsteht aus diesem Ablagerungen und dem Skelett des Tieres Gestein. 3 Eine starke Erdbewegung hebt den Grund über Wasser. Das Gestein wird durch Hitze Frost und Niederschläge Langsam zerstört. Schliesslich kommt der Dinosaurier wieder zum Vorschein und wird von Menschen ausgegraben ,untersucht und erforscht. Menschen nennt man:PALÄONTOLOGEN. 4 5

5 Da Farben nicht versteinet werden ,weiss man
Nichts Genaues über die Körperfarbe der Saurier. Wen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dagegen noch Fossile Überreste von Pflanzen Und andere Organismen untersuchen können erhalten sie auch ein Bild von der Umgebung, In der das Tier lebte. Bis ein Skelett im Museum ausgestellt werden kann, dauert es meist sehr lange. In den Werkstätten arbeiten Präparatorinnen und Präparatoren jahrelang daran, alle Knochen von den Gesteinsresten zu befreien. Um möglichst viel über die Lebensweise des Sauriers zu erfahren ,wird das ganze Skelett auch genaustens untersucht.

6 DAS WAR MEIN VORTRAG ZU fOSSILIEN
DANKE DAS IHR ZUGEHÖRT HABT WEN IHR NOCH FRAGEN HABT STELLT SIE JETZT!


Herunterladen ppt "HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINEM VORTRAG ZU FOSSILIEN"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen