Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Schweiz.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Die Schweiz."—  Präsentation transkript:

1 Die Schweiz

2 Die Flagge und Wappen Die Flagge und das Wappen der Schweiz zeigen ein aufrechtes, freistehendes weißes griechisches Kreuz («Schweizerkreuz») auf rotem Grund. In der deutschsprachigen Schweiz wird der Begriff Flagge nicht benutzt, man spricht allgemein von der Schweizerfahne.

3

4

5 Die größte Stadt in der Schweiz:

6 Das Genf. Genf Einwohner

7 Zürich Zürich Einwohner

8 Basel Bazel Einwohner

9 Lozanna Lozanna Einwohner

10 Die schweizerische Währung ist das schweizerische Frank

11 Kapellbrücke Kapellbrücke (Luzern)
The Kapellbrucke or Chapel Bridge is one of Lucerne's most famous and iconic landmarks. The covered wooden bridge is located just on the mouth of the River Reuss river leading into Lake Lucerne.The bridge burnt down in 1993 but was rebuilt fully with amazing original accuracy and detail.

12 Palais des Nations Das Palais des Nations ist ein zwischen 1929 und 1938 gebauter Gebäudekomplex im Ariana-Park in der Schweizer Stadt Genf. Jährlich finden im Genfer Hauptquartier der Vereinten Nationen etwa 8.000 Treffen statt, davon ca. 600 grössere Konferenzen. Einige Bereiche sind durch Führungen für Besucher zugänglich. Diese Möglichkeit wird jährlich von etwa Menschen genutzt.

13 Teufelsbrücke Teufelsbrücke (es Teufelsbrücke .) - Der Name der drei Brücken über den Fluss Rёys in der Schweiz in der Nähe von dem Dorf Andermatt , in den Alpen, 12 km nördlich des St. Gotthard-Pass.

14 : Berühmte Schweizer ist: Wilhelm Tell ist ein legendärer Schweizer Freiheitskämpfer.
Gottfried Keller (19. Juli 1819 in Zürich; † 15. Juli 1890 ebenda) war ein Schweizer Dichter und Politiker.

15 Industrie: Banken, die Produktion von Uhren, Kse und Schokolade. Exportiert werden vor allem Arzneimittel, chemische Produkte und Maschinen , der Tourismus.

16 Schweiz - ein Bergland . Alpen sind für fast die gesamte Landschaft des Landes. In Es gibt nicht viele Mineralien (Asbest, Eisenerz, Kohle). Der größte Reichtum des Landes - Bergluft und gesundes Klima, so Schweiz ist ein großartiger Ort, um viele Touristen aus der ganzen Welt anziehen.

17 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


Herunterladen ppt "Die Schweiz."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen